Unterschied Intel Core i5 4570 zu 4460

StephenK

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich will mir einen neuen CPU bestellen. Nach einiger Recherche bin ich beim 4570 "gelandet".
Natürlich habe ich auch hier im Forum anschließend brav gelesen. Da wurde in dem Preissegment (fast) immer der 4460 genannt.
Ich kann bei den beiden CPUs kaum einen Unterschied erkennen (Takt ist bei dem 4460 etwas geringer und 10 Euro günstiger).

Was ist der Unterschied und welchen soll ich kaufen?

Gruß!

Der i5 4460 hat die bessere On Chip Spannungsversorgung was aber eigentlich nicht Relevant ist, 5% mehr Protaktleisung und bleibt kälter, wenn du dir den 4570 rausgesucht hattest solltest du eher nach dem 4590 schauen, der ist nochmal nen Batzen schneller.

Gruß

Der 4460 ist eine Wiederauflage von Haswell, sprich: der Vorgänger mit niedrigerem Takt wurde ersetzt durch diesen Prozessor mit höherem Takt. Der 4570 ist älter, da er aber in etwas höherem Preissegment angesiedelt ist, kann er "mithalten". Sein Nachfolger ist der 4590, mit nochmal höherem Takt. Mit dem 4460 macht man nichts falsch, funktional gibt es kaum Unterschiede zwischen allen genannten Prozessoren. Hauptunterschied ist der Takt -- und auch da sind 200 MHz mehr oder weniger oft zu vernachlässigen.

Zurück