Unterschied ASUS Rampage III extrme, ASUS P6T7 WS SuperComputer und Gigybyte X58 UD9

Ich hab es doch oben erklärt die P6T Boards sind für Extreme CPUs mit freiem Multi gut, aber für Standart Cpus sollte man (im Extreme Overclocking Bereich) zu R3E,UD9, Classifield etc greifen da diese Boards im Gegensatz zu den P6Ts nen hohen BCLK schaffen ;)
Aber das ist natürlich von Board zu Baord anders genau wie bei jeglicher Art von Chips und auch GPUs ;)
UD9 R3E, Classifield etc sind Extreme Boards die du als normal User der seine CPUs vllt maximal auf 4,5 Ghz übertakten will nich brauchst ;)
UD9 P6T und EVGA 4-Way sowie R3E sind halt für Leute wie dich nur wegen 4 Way SLI interessant, denn das bissel OC kriegste auch mit jedem x beliebigen Asus, Foxccon ,MSI etc hin ;)
FAZIT:
Wenn du aufjedenfall 4-Way SLI haben willst (betreiben wirst) rate ich dir persönlich zum R3E vom Preis her
;)

Da gibts nur einen kleinen haken an der Sache. das R3E kann kein 4-way SLI, nur 4-way crossfire. SLI ist beim R3 nur 3-Way.

Dumme frage angenommen du hast in einem jahr 4 way sli mit 4 gtx 480 bis dahin gibts schon wieder neue karten die warscheinlich im 2 way sli um einiges schneller sind also warum dann so viel Geld ausgeben???
Prozessor würde ich auf SB warten!

Jap 3-Way SLI :lol:
Per Zusatzdingens kann man dann aber auch 4 Way ;)
Hm naja hast du überhaupt schon nen Plan was du für karten nimmst ?

Nur mal so: Für die Zukunft die Möglichkeit für Multi GPU
offenzuhalten ist nicht sinnvoll, wenn es mit einer Karte unspielbar ist (10 FPS), wird es mit 2en nicht viel besser sein. Und bis eine GTX480 zu lahm
ist, wird noch Zeit vergehen, es sei denn du zockst auf nem 30" Moni mit
ner 2000 er Auflösung :D

Dann lieber in 2-3 Jahren ne neue Single GPU kaufen.

Und es ist generell sinnlos, alle 6 Jahre ein Sys für 5000 Euro zu kaufen,
wenn in 4 Jahren eins für 1000 Euro gleichschnell oder schneller ist. Dann lieber
alle 2 Jahre was für maximal 1000 Euro.

Er (TE) ist sowieso nicht einsichtig, wir können hier auch seitenlang diskututieren, am Ende kauft er das teuerste :schief:

Die Zusammengefasste Meinung aus all deinen Threads
zu nem High End PC:

Kauf dir ein 1000 Euro System und rüste später auf !

.... ich würde an seiner Stelle warten bis es die neuen CPU`s gibt ! Dann kann er sich ein ordentliches Mobo kaufen und ne ordentliche GPU... Jetzt auf die Zukunkt spekulieren ist totaler Käse.... Lieber die 1000 € zur Seite legen und dann komplett zuschlagen ist viel Sinniger als alle 3 Montae ein tolles Teil kaufen aber naja, wenn er das Geld über hat.... Muss jeder für sich entscheiden ob es Sinn macht oder ob er wegen einem Mobo für 350 Euro besser schlafen kann :D

Problem dabei ist hald, dass es wahrscheinlich ne Ewigkeit dauert,
bis da Mobos ala Extremeversion wie z.B. Rampage IIII Extreme oder sowas verfügbar wären. Ich will da noch gar nicht von Spielen reden die von SB große Voreteile haben und den unterstützen. Und außerdem Bugs?

Edit: Aber jetzt noch mal unabhängig von SB und geld raushauen.... und ob ichs mir kauf.
Welches von den beiden meint ihr hat das bessere Kühlkonzept?
Beim Rampage III Extreme gibts ja diesen Lüfter-Aufsatz, das UD9 hat ja diesen Kühlerblock der auf die Heatpipes des Baords aufhgesetzt und an einem Slot verschraubt wird. Was meint ihr welches Kühlkonzept ist da besser?

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Der wievielte Thread zum Thema High End PC ist das jetzt :schief:
Und gekauft hast du immer noch nichts... :ugly:
So zum obiogem Zitat: :)

Ein Coolermaster HAF-X, ein Coolermaster Silent Power 1000W, 2x3 GB Corsair RAM, ASUS rampage III Extreme, eine PoV GTX480 , eine Intel SSD und 2x1TB WD sata III festplatten und zu guter letzt ein DVD-Brenner wären jetzt mein.:what::ugly::D:lol:

Was noch fehlt ist die 2. GTX480, die so im Winter kommt, eine Windows 7 Ultimate Lizenz, viellicht noch eine weitere Platte, die Lüfter und kaltlichtkathoden (die auf alle Fälle noch kommen) und zum Schluss die CPU. :)

Aber das folgt die nächsten tag, wenn ich aus dem Urlaub back bin. :daumen:
Sry, das musste jetzt einfach raus wenn solche bemerkungen kommen.

Edit: Sry, wegen Doppelpost, aber normal 24h nach einem Post zählts nicht mehr als Doppelpost, lieg ich da richtig. zumindest ist es in den meiten anderen foren so?

Zurück