Unterschied ASUS Rampage III extrme, ASUS P6T7 WS SuperComputer und Gigybyte X58 UD9

-FA-

Software-Overclocker(in)
was sind die Unterschiede vom ASUS Rampage III extrme, ASUS P6T7 WS SuperComputer und Gigybyte X58 UD9?

Weil das Gigabyte X58 UD9 hat ja gleich wie das ASUS P6T7 WS SuperComputer 7 PCI/E Slots. Ich weiß nicht, welches von denen unterstützt 4-way SLI?
kan man das Rampage III überhaupt mit denen beiden vergleichen, weil das rampage III geht ja eher in Richtung overclocking,gaming... . mir kommt es so vor als das ASUS P6T7 WS SuperComputer und Gigybyte X58 UD9 eher in Richtung Normalbetrieb gehen, als in Richtung Gaming und OC?!?

Oder haben die anderen beiden auch besondere OC-Features. Klärt mich da mal bitte genauer auf.

Das Rampage III unterstützt cf mit 2x16 lanes die beiden anderen MOBO´s mit 4X16 lanes.
Man kann jedes Mobo zum Extrem oc benutzen da alle einen sehr hohen bclk bieten.:daumen:
allerdings sind sie alle viel zu teuer

Alle Boards sind völlig übertrieben. Wenn du kein Extreme OC
vorhast würde ich ein kleineres nehmen ;)

Da du ja 2 480er willst, würde auch ein kleineres mit 2 x 16 Lanes reichen.

Du brauchst kein so fettes Board, schon gar nicht wenn du eh nen i7 980X
kaufen willst.

Aber andererseits, wenn du das Geld hast, aber brauchen tust du keins der oben genannten Boards. Ein stinknormales MSI X58 mit 2 x 16 Lanes würde
genau so gut seinen Dienst tun.

P.S: Der wievielte Thread zum Thema High End PC ist das jetzt :schief:
Und gekauft hast du immer noch nichts... :ugly:

http://extreme.pcgameshardware.de/s...786-sammelthread-asus-rampage-ii-extreme.html

Wobei ich denk eher nicht dass ich 4 Grakas verbau, viellicht irgendwann mal ne 3., mal sehen...

4 Karten würden aus dem PC nen Grill amchen. :devil:

was meint ihr mit was bin ich da besser bedient? Weil nur PCI/E Steckplätze auf einem Board zu haben, ist ja schön und gut, aber wo steck ich dann z.B. ne TV-Karte oder so hin, oder passen die x1er da auch rein? Spätestens mit einem PCI-Adapter hab ich mit 2 von den 3 Boards ein Problem.:what:

Übriegns zu Thema OC, die meinungen können sich auch ändern. :ugly::ugly:

Alle Boards lohnen sich nur wenn du wirklich extrem (unter Trockeneis, Flüssigstickstoff oder Flüssigem helium) übertaktest.
Wenn es unbedingt eins der Boards sein muss dann würd ich das günstigste nehmen. So ein Board zum normalen Übertakten und Gaming ist einfach völlig Sinnfrei, weil du den Unterschied zu nem Mainboard was die Hälfte kostet nicht merkst.

Wenn ich jetzt das ASUS P6T7 WS SuperComputer nehmen würde und ein i7 980X draufstecken würde. Der i7 980X ist ja neuer wie das Board, sprich man benötigt ein anderes Bios. Wenn ich mir jetzt dieses baord bestellen würde, hätte das dann gleich das neue Bios odermuss ich das erst selber noch updaten? Weil wenn das der fall wäre würde das ASUS P6T7 WS SuperComputer ausscheiden, denn mein Onkel hat mit Bios-Updates schon 2x mainbords zerstört, weil sich der Spaß aufgehangen hat.

Wenn ich jetzt das ASUS P6T7 WS SuperComputer nehmen würde und ein i7 980X draufstecken würde. Der i7 980X ist ja neuer wie das Board, sprich man benötigt ein anderes Bios. Wenn ich mir jetzt dieses baord bestellen würde, hätte das dann gleich das neue Bios odermuss ich das erst selber noch updaten? Weil wenn das der fall wäre würde das ASUS P6T7 WS SuperComputer ausscheiden, denn mein Onkel hat mit Bios-Updates schon 2x mainbords zerstört, weil sich der Spaß aufgehangen hat.
Das SuperComputer hat meines Wissens nen Bios Flashback. Normalerweise wird bei der Produktion das aktuellste Bios aufgespielt...
Und wenn alles schief geht kann man ganz leicht den Bios Chip wechseln, kostet 12€.
Aber mit nem 980X kannst du jedes 100€ Board für 1366 nehmen. Da brauchste keinen hohen BCLK oderso...
Darf ich mal fragen wozu das Sys verwendet wird?

weiß ned viele wie der8auer... schwärmen von dem EVGA jedoch hab ich noch nie jemanden von dem UD9 ne Bewertung oder Meinung gesehen.

Das R3E und UD9 haben meist nen hohen BCLK sind dadruch sehr für Extreme OC geeignet wasm man von dem Asus P6T wiederum nicht behaupten kann, eher für Extreme CPUs mit offenem Multi geeignet (da keinen allzu hohen BCLK) :)
Das WS Super Computer hat 4x 16Lanes und daher nur interessant wenn man ordentlich mit 4 GPUs (CF/SLI) was machen will, wenn man nur maximal 2 GPUs hat/bencht/ etc... Dann ist das WS Professional ne günstiger Alternative ;)

Also ich schwanke gerade zwischen dem Gigabyte X58 UD9 und ramapge III extreme.

Weil problem ist hald dass ich da nur PCI/E x16 hab.
Extra Soundkarten haben ja auch PCI/E, aber nur x1. Kann man die theoretsuich auf ein X16 Slot draufstecken, weil der aufbau und name sind auch ähnlich :) :)
oder hält die da nicht so gut drin, weil der slot ziemlich groß ist?

evtl. ja, wenn die karten mal billiger sind. Aber das wird die Zukunft weise.

ich kann mich nicht eintscheiden.
weil ich weis nicht ob das UD9 oder P6T7 WS SuperComputer in Richung Server zielen oder ob das schon auch Gaming- und OC-Boards sind. das ist im moment mein problem.

Edi: Kommt natürlich auch auf die Kühlung an: Wecles von den beiden kann eine SLI besser kühl halten?

Ich hab es doch oben erklärt die P6T Boards sind für Extreme CPUs mit freiem Multi gut, aber für Standart Cpus sollte man (im Extreme Overclocking Bereich) zu R3E,UD9, Classifield etc greifen da diese Boards im Gegensatz zu den P6Ts nen hohen BCLK schaffen ;)
Aber das ist natürlich von Board zu Baord anders genau wie bei jeglicher Art von Chips und auch GPUs ;)
UD9 R3E, Classifield etc sind Extreme Boards die du als normal User der seine CPUs vllt maximal auf 4,5 Ghz übertakten will nich brauchst ;)
UD9 P6T und EVGA 4-Way sowie R3E sind halt für Leute wie dich nur wegen 4 Way SLI interessant, denn das bissel OC kriegste auch mit jedem x beliebigen Asus, Foxccon ,MSI etc hin ;)
FAZIT:
Wenn du aufjedenfall 4-Way SLI haben willst (betreiben wirst) rate ich dir persönlich zum R3E vom Preis her ;)

Zurück