Unterschied 840 EVO Basic / EVO Desktop Kit?

Den unterschied sieht man wen man beide Versionen anklickt :
Normale :
Amazon Beschreibung schrieb:
Lieferumfang: SSD 840 EVO, Installationsanleitung, Software-CD, Aufkleber SSD Activated"
Desktop Kit :
Amazon Beschreibung schrieb:
Lieferumfang: Samsung 840 EVO Desktop Kit 120GB MZ-7TE120KW, Samsung Magician Software mit RAPID-Modus für Windows, Migration Assistant, 3,5 Zoll Einbaurahmen mit Schrauben, SATA-Datenkabel, SATA-zu-USB-2.0 Adapterkabel

Und ja, alle Samsung SSD's sind empfehlenswert, die EVO ist noch immer eine aktuelle Version.

Ich finde die Evo Besser. Wegen dem Rapid Mode von Samsung. aber ob das die 20€ Aufpreis gerechtfertigt weiß ich nicht.

Auf meinem Laptop habe ich auch die EVO, und den Rapid Mode aktiviert, und ebenfalls keine Probleme, aber objektiv gesehen heißt dies natürlich nichts, denn die mehrheit zeigt ob es dabei Probleme gibt und nicht einige wenige Nutzer bei denen alles Okay ist, zumindest werde ich es aktiviert lassen bis Probleme auftauchen.

und dann auch noch Power Loss Protection
Ich würde gerne mehr darüber erfahren, was ist dies genau ?

Wenn der Strom ausfällt, dann ist es gut möglich, dass sich die Daten noch im Cache, aber nicht im Flash befinden: PLP sorgt nun dafür, dass diese noch in den Flash geschrieben werden können und dadurch nicht verloren gehen;)

Ah Okay, gutes Feature, da im Durchschnitt (bzw höchstens) bei uns nur einmal im Jahr ein Stromausfall vorkommt, ähnelt es schon fast einem Lottogewinn wenn ich zu der Zeit mit wichtige/ungespeicherten Daten hantiere.
Kann mir aber nicht vorstellen das sich damit viele Daten retten lassen ?!

Zurück