unterschied 2er RAM

DranR

Kabelverknoter(in)
hallo

ich hab mir vor ca einem halben jahr einen pc selbst zusammengestellt und habe folgenen arbeitspeicher verwendet : Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit , mit folgender modellbezeichnung :TW3X4G1333C9A G
zu diesem zeitpunkt habe ich mir gedacht ,ich hole mir zuerst nur einmal ein dual channel kit mit 4gb und später wenn ich lust und geld habe kauf ich mir es erneut. nun aber zu meinem problem , denn genau diesen arbeitspeicher bietet mein online shop des vertauens nicht mehr an . aber er bietet meines erachtens einen fast identischen RAM an und zwar folgenden :Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit ( hoffe link zu posten ist nicht untersagt ) . diesen RAM mit der modellbezeichnung : TW3X4G1333C9A , fehlt das G am ende . nun frage ich mich ob ich diesen getrost kaufen und einbauen kann und neben meinem G modell läuft oder wird es da probleme geben .
mainboard : asrock p67 pro3 mit 4 RAM plätzen
cpu : intel core i 5 2400

ps ich will keine anderen RAMs verlinkt bekommen die besser sind oder kaufempfehlungen bekommen, denn ich bin eigentlich mit diesen erstmal zufrieden

MFG DranR

lt. Corsair gibt es genau ein Kit - das mit: TW3X4G1333C9
Corsair XMS Memory
allerdings noch eins mit A hinten dran:
XMS3
XMS3

Unterschied: 5$ ist das XMS3 teurer; läuft garantiert auf AMD Plattform - die waren früher mal kritischer bei den Timings.

Ansonsten - gleiche technische Parameter.
Für dasselbe Geld erhält man auch das 1600 Kit.

MfG

Zurück