Unter 0°C ohne LN², DICE oder Kompressor

AW: Unter 0°C ohne LN², DICE oder Kompressor

oder willst du jede 5 minuten das eis tauschen
nö ich hatte gedacht einfach in nem anderen gefäß die kältemischung anrühren und immer wieder nachkippen, dafür hatte ich den ablaufgeplant, damit das wasser abfließen kann obs klappt ist ne andere sache :)

kühlmodul einer tiefkühltruhe

bitte lies dir den titel durch nähmlich das wäre eine kompressorkühlung ;)

Zuletzt bearbeitet:

was hast du fürne Pumpe und was fürn kühlmittel genommen?? und lebt die Pumpe noch?

Ihr seid echt Verrückt ^^
Ich hab bis jetzt nur Wakü ausprobiert werd aber wohl bald mal sowas versuchen. Hab auch noch ne Idee.

Ironie AN * | Nimmt den Staubsauger und saugt die Hitze in den Staubsauger | Ironie AUS *

^^

Du könntest ja auch eine normale Wasserkühlung nehmen und den Radiator in ein Aquarium mit Einwürfel und Salz reintun. Dann hast du das Problem nicht, dass das Salz dem Kühler schadet.

^^ auf die Art kommt man aber sicher nicht auf die 0°C die er haben will.. du brauchst ne Flüssigkeit, die Temps unter 0°C mitmacht um die CPU in die Region zu bringen.. Bei deinem Vorschlag bleibt die Soße im schlimmsten Fall schockgefroren im Radi zurück ;)

er könnte ja irgendwelchen Frostschutz vom Autokühler reintun, dann solltes nicht so schnell gefrieren.;)

^^ auch dann muss man den Weg nicht über einen Radi im Eis gehen, dann kann man auch gleich Frostschutz statt Salz nehmen und direkt in den einbinden ;) .. denk aber mal das Zeug is für den Kühler und vor allem die Schläuche ein größeres Prob als Salz.. :)

frostschutz ist nicht schlecht für die schläuche.

viele nehmen doch auch dieses g11 zeugs für die wakü. (und das schon seit jahren)

Organische Frostschutzmittel sollten dem Kühler definitiv nicht schaden, die meisten Frostschutzarten sollten auch für die meisten Schläuche kein Problem sein wobei ich nicht ausschließen würde, dass es inkompatible Frostschutz-Schlauch Kombis gibt

mir geht es nicht darum das kein salz in den kühler kommt(naja auch ein bischen) mir geht es darum mit eis und salz kommt man auf -21, wenn man aber nur eis verwendet denn kommt man höchstens auf gefrierschranktemperatur(ca. -15- -18) und das mit dem auto frostschutz habe ich mir auch schon überlegt wusste aber nicht wie es mit den schläuchen, dichtungen aussieht

Zurück