Hallöchen
Ich habe mich nun endlich einmal dazu entschieden mir einen SSD zu kaufen.
Die Wahl viel auf eine Agility 3 von OCZ in der 120GB Variante.
Diese läuft nun momentan an einen Asus P8P67 Mainboard am
SATA 3-Controller von Intel.
Nun dachte ich mir, ich mach mal ein Benchmark und habe mit AS SSD Benschmark getestet.
Folgende Werte sind dabei raus gekommen:
Nunja...
Ich finde, das sind keine Traumdaten.
Ich habe die Firmware der SSD auf den neusten Stand und auch das Mainboard habe ich im AHCI-Modus eigestellt.
Trim-Befehl ist auch aktiv und das Windows (Win 7 64 bit) ist auch optimiert und auf den neusten Stand.
Bin dabei nach Anleitung hier im Forum gegangen, wobei ich nicht weiss ob dies auch auf Sandforce 2281 gilt.
Da es so gut wie keine Vergleichswerte gibt, und auch in den Foren von OCZ nichts zu finden war, frage ich hier mal nach.
Im Vergleich haben ja schon manche Vertex 2 Modelle einiges an Leistung mehr. Einzig und Allein im ATTO-Bench kommt die
SSD an ihre Daten aber das ist für mich kein richtiger Anhaltspunkt ob Sie funktioniert, da dieser Benchmark die Werte doch recht
schönt.
Hoffe es hat einer von Euch noch ein Ass im Petto
Ich habe mich nun endlich einmal dazu entschieden mir einen SSD zu kaufen.
Die Wahl viel auf eine Agility 3 von OCZ in der 120GB Variante.
Diese läuft nun momentan an einen Asus P8P67 Mainboard am
SATA 3-Controller von Intel.
Nun dachte ich mir, ich mach mal ein Benchmark und habe mit AS SSD Benschmark getestet.
Folgende Werte sind dabei raus gekommen:
Nunja...
Ich finde, das sind keine Traumdaten.
Ich habe die Firmware der SSD auf den neusten Stand und auch das Mainboard habe ich im AHCI-Modus eigestellt.
Trim-Befehl ist auch aktiv und das Windows (Win 7 64 bit) ist auch optimiert und auf den neusten Stand.
Bin dabei nach Anleitung hier im Forum gegangen, wobei ich nicht weiss ob dies auch auf Sandforce 2281 gilt.
Da es so gut wie keine Vergleichswerte gibt, und auch in den Foren von OCZ nichts zu finden war, frage ich hier mal nach.
Im Vergleich haben ja schon manche Vertex 2 Modelle einiges an Leistung mehr. Einzig und Allein im ATTO-Bench kommt die
SSD an ihre Daten aber das ist für mich kein richtiger Anhaltspunkt ob Sie funktioniert, da dieser Benchmark die Werte doch recht
schönt.
Hoffe es hat einer von Euch noch ein Ass im Petto
Zuletzt bearbeitet: