Servus, da ich nicht mehr weiter weiss hoffe ich hier auf Hilfe. Ich bin neu hier und verzeiht mir wenn ich benötige Dateien vergesse zu Teilen.
Hardware:
Msi x570 Tomahawk
Ryzen 5800x3d
Gigabyte Rtx4080 OC Gaming
Corsair Venegance 64Gb 3600hz
2x M.2 SSD
be quite Dark Power 1000W
Seit einer Woche Taktet meine GPU auf 2820Hz, angegeben ist sie mit 2595Hz. Seit dem Stürzen auch Spiele einfach ab und ich lande auf dem Desktop.
Auch läuft seit einer Woche neu Windows 11 auf meinem Rechner, Bios ist auf dem neusten Stand, Chipsatz AMD auch, CMOS Reset hatte ich auch schon durchgeführt.
Seit heite vernehme ich ein leises Fipsen wenn ich den Rechner Starte, wollte jetzt grad über das Speicher Diagnose Toll den RAM testen, nun ja, jetzt hab ich nur noch Blackscreen. Auch ausstecken und Neustarten bringt nichts mehr.
Mich beschleicht das Gefühl dass das Mainboard oder die GPU hinüber ist.
Ich würde gerne HW Info und Benchmarks teilen, nur sind sie auf dem Rechner der kein Bild mehr zeigt
Verzweifelte Grüsse Sascha
Update: ein Bildschirm ausgesteckt und Bild ist wieder da… 😫
Hardware:
Msi x570 Tomahawk
Ryzen 5800x3d
Gigabyte Rtx4080 OC Gaming
Corsair Venegance 64Gb 3600hz
2x M.2 SSD
be quite Dark Power 1000W
Seit einer Woche Taktet meine GPU auf 2820Hz, angegeben ist sie mit 2595Hz. Seit dem Stürzen auch Spiele einfach ab und ich lande auf dem Desktop.
Auch läuft seit einer Woche neu Windows 11 auf meinem Rechner, Bios ist auf dem neusten Stand, Chipsatz AMD auch, CMOS Reset hatte ich auch schon durchgeführt.
Seit heite vernehme ich ein leises Fipsen wenn ich den Rechner Starte, wollte jetzt grad über das Speicher Diagnose Toll den RAM testen, nun ja, jetzt hab ich nur noch Blackscreen. Auch ausstecken und Neustarten bringt nichts mehr.
Mich beschleicht das Gefühl dass das Mainboard oder die GPU hinüber ist.
Ich würde gerne HW Info und Benchmarks teilen, nur sind sie auf dem Rechner der kein Bild mehr zeigt
Verzweifelte Grüsse Sascha
Update: ein Bildschirm ausgesteckt und Bild ist wieder da… 😫