RTX 4090 Aorus Master mit KryoSheet und Arctic TP-3

e1ysion

Schraubenverwechsler(in)
Habe die Pads mit Arctic TP-3 1mm/2mm stacked gewechselt und ein KryoSheet in meinen 4090 eingebaut, hier sind meine Werte. Kann mir jemand Vergleichswerte geben? Leider habe ich keine vorher-Werte, jedoch habe ich den Eindruck, als wären die jetzigen etwas höher, vor allem die RAMs

Stock BIOS mit 450W Profil

Bright Memory RTX Benchmark auf höchsten Einstellungen, kein DLSS und WQHD
Umgebungstemperatur 21° C. in einem ASUS AP201 Gehäuse

Screenshot 2024-07-21 063713.png

Ich versuche gerade deinem Gedankengang zu folgen. Du baust deine 2000€ Karte auseinander, tauscht Pads und Paste, verlierst dadurch bei Gigabyte deine 4 Jahres Garantie, hast keinerlei Referenzwerte erstellt oder vorher rausgesucht.
Die Temperaturen sehen, vergleichen mit anderen Modellen, normal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade deinem Gedankengang zu folgen. Du baust deine 2000€ Karte auseinander, tauscht Pads und Paste, verlierst dadurch bei Gigabyte deine 4 Jahres Garantie, hast keinerlei Referenzwerte erstellt oder vorher rausgesucht.
Die Temperaturen sehen, vergleichen mit anderen Modellen normal aus.
Jap, nicht wirklich viel Sinn dahinter, hab mich durch die positiven Reviews des KryoSheet hinreißen lassen, zumal dann eine erneute Wartung nicht nötig ist. Was die Garantie betrifft, habe ich aber eh nichts Positives gelesen, vor allem bzgl. der gerissenen PCIe Halterung. Also ja, no maintenance war mein Grund und Tüftelei ;) Werde die Karte aber wahrscheinlich nochmal aufmachen und PTM mit Putty versuchen, da nicht ganz zufrieden bin mit den RAM Werten.

Meine Referenz:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hallo,
ich konnte mein Problem ganz einfach mit Hilfe des englischen Forums lösen.
Was soll man da sagen? *Kopfschüttel*, oder?
Leider nichts Neues in deutschen Foren, dass hier jedes Mal unnötig Offtopic gegangen und genörgelt wird, also danke für nichts. Du solltest über deinen nutzlosen Kommentar deinen Kopf schütteln, statt den Leuten auf den Sack zu gehen. 🙏

Mir wurde in englischen Foren fantastisch geholfen und Temperaturen wurden teils 15! reduziert.

@Moderator: Kannst den Thread schließen, kommt sowieso nur Mist rein

Moment, nicht so schnell. Das in englischsprachigen Foren im Schnitt hilfreichere Zeitgenossen unterwegs sind, ist imho nicht neu. Back to Topic...

Das Thema ist interessant. Meine knapp ein Jahr alte 7900XTX verabschiedet sich nämlich gerade. Oder besser gesagt der GPU Hotspot geht mittlerweile auf 106°. Das war am Anfang deutlich besser. Ich muß da also bei Gelegenheit selber Hand anlegen. Deshalb interessieren mich die Erfahrungen von @e1ysion sehr. :daumen:

Moment, nicht so schnell. Das in englischsprachigen Foren im Schnitt hilfreichere Zeitgenossen unterwegs sind, ist imho nicht neu. Back to Topic...

Das Thema ist interessant. Meine knapp ein Jahr alte 7900XTX verabschiedet sich nämlich gerade. Oder besser gesagt der GPU Hotspot geht mittlerweile auf 106°. Das war am Anfang deutlich besser. Ich muß da also bei Gelegenheit selber Hand anlegen. Deshalb interessieren mich die Erfahrungen von @e1ysion sehr. :daumen:
Hast ne PN
Edit: Schreib du mich mal bitte an, hab noch nicht die nötigen Rechte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück