Unsicher mit Netzteil

Bis auf das be quiet drauf steht und beim andren ebend thermaltake sind beide von einer andren firma produziert, somit sind doch beides markennetzteile da ja ein name vorhanden ist. Hmm wenn man jetzt ein netzteil was nicht von der firma produziert wurde die drauf steht als chinaböller bezeichnet, würde das gleiche für be quiet gelten. Gut, einfluss draufnehmen wie es aussehen soll und was drin steckt ist von der qualität sicherlich besser als nur umlabeln lassen.

Bis auf das be quiet drauf steht und beim andren ebend thermaltake sind beide von einer andren firma produziert, somit sind doch beides markennetzteile da ja ein name vorhanden ist. Hmm wenn man jetzt ein netzteil was nicht von der firma produziert wurde die drauf steht als chinaböller bezeichnet, würde das gleiche für be quiet gelten. Gut, einfluss draufnehmen wie es aussehen soll und was drin steckt ist von der qualität sicherlich besser als nur umlabeln lassen.

Soll jetzt was heißen?

das es keinen unterschied macht was drauf steht sondern was drin steckt und wer es gefertigt hat... wem das zu umständlich ist kauft direkt von einem hersteller

das es keinen unterschied macht was drauf steht sondern was drin steckt und wer es gefertigt hat... wem das zu umständlich ist kauft direkt von einem hersteller

Und warum habe ich wohl das Bequiet Netzteil rausgesucht? Wegen dem Markennamen? Es sind beides Firmen die im Auftrag produzieren lassen - mit einem kleinen aber feinen Unterschied: Bei den BeQuiet Netzteilen der E8/E9 und P10 Serien ist anständige Hardware verbaut die eben auch ihren Preis hat. Thermaltake versucht die Netzteile über den Preis zu verkaufen, BeQuiet über die Qualität.

Letzlich kommt eh alles aus China, aber Du bekommst bei den Chinesen die Qualität die Du bestelltst und die hat ihren Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm doof. Kann mich so schwer entscheiden :(

Hab jetzt bissl geschaut, und 2 favoriten gefunden

- be quiet! Pure Power CM L8 530W

Oder

- be quiet! Straight Power CM E9 480W

Kann leider nicht verlinken wegen handy...

Das Straight ist technisch deutlich besser als das Pure Power.
Wenn du das Geld hast dann nimm das.
Wobei auch das E9 450 Watt Modell reicht. Es hat kein KM und ist daher günstiger.

Zur Smart Serie verkneife ich mir mal einen Kommentar. :D
Alleine deswegen weil es neben CWT und HEC auch noch Sirtec als Fertiger gibt.

Mir ist halt P/L wichtig deswegen würds mich nicht großartig stören wenn das NT nicht ganz auf dem neuesten stand ist, aber es sollte halt dennoch besser sein als das Jetzige TT

Wenn dir Preis Leistung wichtig ist nimm das E9.
Für den Preis gibt es nichts besseres.
Alles was 10€ günstiger ist, ist zum Teil deutlich schlechter.
Alles was 20€ günstiger ist hat das Wort "Netzteil" nicht verdient. ;)

Alles was 20€ günstiger ist hat das Wort "Netzteil" nicht verdient. ;)

Arbeitest du für BEQuiet oder warum schreibst du so einen (sorry) Müll?

Ein Cougar A Series 450W Server-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de (welches 20€ weniger kostet...) würde ich definitiv als Netzteil bezeichnen und ist von der Qualität her jetzt auch nicht schlechter als die heiligen BeQuiets. Übrigens auch meine Empfehlung an den TO wenn man ein wenig sparen möchte ;)

Zurück