Unsicher mit Netzteil

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Hi zusammen hab mich hier im forum ja schon beraten lassen in sachen
Pc zusammenstellen. Jetzt wollt ich nur nochmal sichergehen, dass ein ThermalTake Smart 530 w für den neuen pc ausreicht, sollte in zukunft auch oc werden.

Teile sind folgende

i5 3570k
Hd7870xt boost
Astock 77 pro3
1x festplatte 1 tb
+ 4x lüfter von cpu und gehäuse
2x 4gb ram 1600 gskill ares

Danke schonmal

Hmm doof, hab mir das netzteil erst vor ca 2 monaten beim pc händler um die ecke gekauft und extra beraten lassen :( hat ~ 50€ gekostet

Aber es würde noch reichen ?

Achso, du hast es schon? Ja dann erübrigt sich das. Du kannst es schon weiterverwenden, wird schon hoffentlich nicht sterben - als Neukauf hätte ich halt die BeQuiet empfohlen, davon bin ich ausgegangen ^^

Oder gibts da evtl ne möglichkeit umzutauschen ?

Handelt sich nur um nen 2t pc deswegen sollt das eher billiger ausfallen :)

1. Umtausch nicht notwendig

2. Mit welchem Argument willst du das umtauschen? Rechtlich hast du schonmal keine Grundlage.

Naja ich mein zb das system braucht 350 w aber das netzteil schaltet vorher schon ab obwohl es 530w hat

Es gibt einige (nicht alle) "Fachhändler", die oft nicht richtig beraten. Früher z.B. wurde mir ein Rasurbo angedreht (550W) und dann bin ich zur GTX 670 gewechselt und es ist nach 3 Monaten abgeraucht (obwohl ich keine 550W verbraucht habe), doch es hatte zum Glück nur meine Hauptfestplatte gekillt, was dennoch Schade war, weil sich einige wichtige Sachen darauf befunden haben.

Also sollt ich wohl noch in ein NT investieren damit mir nichts abraucht??

Kann ich das alte dann noch vk ? Ebay oder so

Wen du OC machst würd ich lieber nen anderes NT nehmen. Wie schon genannt das be quiet Straight Power ist da ganz gut da 6 Schutzschaltungen 5 Jahre Garantie und im 1 Jahr vor Ort austausch Service.

Ob du für das alte noch was bei Ebay bekommst kann ich ned sagen.

Das mit den Fachhändler ist immer so ne sache. Der Eine sagt so der andere so.

Edit: Da wirst du wohl ned viel bekommen wen es überhaupt jemand kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück