Hallo zusammen,
vorgestern kam die Lieferung mit meinem Zurück-zu-Intel-Umstieg.
ASUS Ranger VIII
6700K
32GB HyperX FURY DDR4-2666
Erstmal soll alles ruhig, stabil und ohne OC laufen.
Nun habe ich das Problem, dass ein Kaltstart nicht funktioniert. Erst nachdem ich einmal auf Mem OK gedrückt habe, bootet er.
Im BIOS steht dann beim RAM "DDR4 1600Mhz" - jetzt weiß ich nicht, ob er die SingleRate anzeigt (die ja 1333Mhz sind) und übertaktet, oder dort die DoubleRate steht und er den RAM von 2666 auf 1600 runtertaktet.
CPU-Z sagt "DRAM Frequency 1600 Mhz"
Der Proz unterstützt ja nur DDR4-2133 und darauf würde ich es gerne setzen - die Frage ist halt wähle ich 1066Mhz oder 2133Mhz aus an der Stelle?
Vielen Dank.
vorgestern kam die Lieferung mit meinem Zurück-zu-Intel-Umstieg.
ASUS Ranger VIII
6700K
32GB HyperX FURY DDR4-2666
Erstmal soll alles ruhig, stabil und ohne OC laufen.
Nun habe ich das Problem, dass ein Kaltstart nicht funktioniert. Erst nachdem ich einmal auf Mem OK gedrückt habe, bootet er.
Im BIOS steht dann beim RAM "DDR4 1600Mhz" - jetzt weiß ich nicht, ob er die SingleRate anzeigt (die ja 1333Mhz sind) und übertaktet, oder dort die DoubleRate steht und er den RAM von 2666 auf 1600 runtertaktet.
CPU-Z sagt "DRAM Frequency 1600 Mhz"
Der Proz unterstützt ja nur DDR4-2133 und darauf würde ich es gerne setzen - die Frage ist halt wähle ich 1066Mhz oder 2133Mhz aus an der Stelle?
Vielen Dank.