Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

wenn dem wirklich so wäre könnte man sich wieder dem RAM zuwenden oder?
also um den wieder auf 1600 laufen zu lassen dann sollte er doch deutlich schneller sein oder?

Wenn die Bluescreens nur von der Festplatte kamen (was noch nicht ganz sicher ist), kann der RAM auf den normalen Spezifikationen wieder eingestellt werden. Die jetzigen Einstellungen würde ich aber sicherheitshalber notieren.
Der RAM läuft auf 1600mhz kaum spürbar schneller als auf 1333mhz.
Einen Unterschied kannst du mit synthetischen Benchmarkprogrammen (z.B. SuperPI) ausmachen, im normalen Betrieb wirst du nicht viel Unterschiede spüren.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

werde ich ja nach den 3 Tagen LAN-Party dann sehen sollte ja der Belastungstest schlechthin sein...
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Ganz bestimmt...;)
Dann wünsche ich schon mal viel Spass und keine Bluescreens auf der LAN-Party.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Danke!
geb mir Mühe :-)

Und nochmal ein ganz fettes Danke an alle die mir hier geholfen haben!
Hoffe meine nächste Post ist dann ne positive ;-)
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Guten morgen liebe community^^
also hab jetzt fast 3 Tage LAN hinter mir und alles Fehler- und Bluescreenfrei.
würde jetzt also sagen das es wirklich die HDD war weil die hier (von meinem Bruder) ja ok ist!

Danke nochmal und nen schönen Tag!:daumen:
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Lad die nächstes mal den microsoft debugger. Kostet nix, bei MS. Damit kannst die BSOD analysieren. Selbst als Leie, siehst im Protokoll, welches Gerät oder Software, wahrscheinliche Ursache des BSOD ist.

In deinem Fall wars Glück. Der Screen selbst sagt meistens nix aus, da der nur anzeigt, in welcher Datei oder Gerät der Fehler in dem Moment auftrat. Meistens wirkt sich der Fehler nämlich an ganz anderer Stelle aus.

Das Ereignis Protokoll hättest auch mal checken können, im System müssten IDE/ATAPI Fehler protokolliert sein
 
Zurück