Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Mit den neuen Timings?
dachte das zeigt nur ob der Ram kaputt ist...?!
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Es ist ja möglich, dass der RAM defekt ist. Wenn Memtest keine Fehler zeigt kannst du einen Defekt doch schon mal ausschließen!
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Ja... das hab ich schonmal gemacht.
Jeden Riegel einzeln in jeder der 4 Bänke ohne Fehler.
aber mit den "alten" Timings eben.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Na sag das doch gleich. :D

Wenn du da keine Fehler hattest, ist der RAM i.O., auch mit den neuen Timings.

Gibts imo noch Bluesreens?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Zurzeit nicht... und wie schon gesagt die Abstände sind unregelmäßig also kann ich jetzt noch garnichts dazu sagen.
Das umstellen und neustarten dannach lief ohne Probleme.
werde ihn nochmal bissl mit Prime ärgern und dann nochmal neustarten!
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Falls wieder in Bluesreen kommt sagts du halt bescheid.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Jop.
Hoffe mal ,dass das nicht vorkommt...
Nochmal Vielen Dank an Alle!
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

So... ich melde mich jetzt erst wieder weil ich bis heute nicht dazu gekommen bin mal was mit dem Rechner zu machen (geburtstag... kennt ihr ja alle:lol:) habe heute mal Fallout 3 installiert und siehe da Mein Problemkind bringt mir sofort nach dem nächstem Boot nen Bluescreen...
ok gut mal einer, Darf vorkommen... nicht schön aber der bringt mich nicht um... dachte ich!
nochmal das selbe Spiel: installieren, neustarten--> Bluescreen

Also ich nehme an den RAM können wir endgültig ausschließen oder?:ugly:
ich würde auf die HDD tippen denn das passiert ,soweit ich das jetzt beobachtet habe, immer wenn ich ein Spiel installiert habe (könnten auch aufwändigere Programme gewesen sein...).:huh:

Ich bin am verzweifeln! Morgen ist Dienstag ist LAN-Party und mein Rechner ist ein Zombie!!!:(:(:(:(:(

Also ich freue mich über jeden Hinweis, Tipp oder Ratschlag!
Danke schonmal an alle:hail:
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

So...
ich habe den Rechner die Nacht über laufen lassen (12h Prime!) und heute früh lief er immer noch ohne Probleme abstürze oder sonstwas CPU war bei 47°C ist aber ok denke ich oder?
und dann habe ich noch HDTune runtergeladen und mal bei "Health" geschaut und da steht bei Status überall OK.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, ich hab keine Ahnung wo ich noch suchen soll!:confused::(
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Überprüfe deine Festplatte per HDTune über Error Scan (kein Quick!). Das Programm prüft auf fehlerhafte bzw. defekte Sektoren.

Das dauert nur einige Minuten. Wenn du fertig bist, lade mal dein Screenshot von HDTune hoch.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

XD hatte schon einen QuiCk Scan begonnen bevor ich das hier gelesen habe^^
der wies keine Fehler auf.
habe dann nen "normalen" begonnen der ist jetzt bei Reihe 5 und hat schon 4 Kaputte Kästchen gefunden.

Ist die HDD somit kaputt? wenn ja ist das ein Garantiefall? (habe die HDD am 31.12.2009 bekommen und verbaut)
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Ja ist kaputt.
Garantiefall ja, wenn es von selber kaputtgegangen ist also ohne äusere Einwirkung oder unsachgemäße Handhabe.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Shit...
was sollen äßere Einwirkungen sein?
hab sie eingebaut und von da an war sie im Case drin...
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Also der Error Scan ist jetzt fertig.
Er hat 4 defekte Sektoren gefunden. Das einzige was ich tun kann ist die HDD an Samsung zurückzuschicken oder?
Sollte man vorneweg formatieren oder nicht?

Könenn diese Bluescreens bei mir überhaupt von der Festplatte kommen?
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Ja, Bluescreens können auch von einer defekten Festplatte hervorgerufen werden. Und wurden bei dir bereits auch davon hervorgerufen (Bluescreenmeldung in Post #11 - Ntfs.sys). Der darauf von mir vorgeschlagene Festplattentest (Chdsk) hat nur komischerweise nichts gebracht.
So,,, das Checkdisk hab ich durchlaufen lassen!
Sollte da was bestimmtes passieren?
Weshalb ich die Festplatte als Ursache erst mal wieder vernachlässigt habe.

Wenn dein HDD bereits defekte Sektoren aufweist, würde ich umgehend die wichtigen/wichtigsten Daten sichern und die Defekte HDD reklamieren (sofern du noch Garantie hast). Vor dem zurückschicken kannst du die Festplatte noch formatieren.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

ok...
ich werde für die LAN-Party jetzt die Festplatte von meinem Bruder verwenden (ist auch ne F3 wie meine) deann werde ich ja merken obs die HDD war werde sie natürlich umgehend reklamieren ( sollte ich das bei HOH tun wo ich sie bestellt habe oder gleich bei Samsung?)
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Gut, dass du eine greifbar hast, dann wissen wir ja bald näheres.

Erst mal dort reklamieren (RMA-Nummer anfordern), wo du sie bestellt hast.
 
AW: Unregelmäßige Bluescreens nach Windows Logo - Win 7

Habe ich jetzt getan.
wenn dem wirklich so wäre könnte man sich wieder dem RAM zuwenden oder?
also um den wieder auf 1600 laufen zu lassen dann sollte er doch deutlich schneller sein oder?
 
Zurück