News Unrecord auf Steam: "Fotorealistischer" Bodycam-Shooter löst Debatte über Polizeigewalt aus

Wahnsinn, mit Abstand das grafisch Beste Computerspiel was ich bisher gesehen habe. Wenn es denn kein Fake ist.
Wände, Trümmer, Steine absolut fotorealistisch. Fehlt vielleicht noch etwas Staub der aufgewirbelt wird, aber ansonsten "Hut ab".
 
Die Grafik ist eigentlich zu gut um echt zu sein. Wenns wirklich ingame-Grafik ist dann verneige ich mich zutiefst vor den Entwicklern von Engine und Spiel (unabhängig des Inhaltes)... aber das muss mir erst noch einer beweisen.^^
Auf dem Handy fällt das nicht so auf, auf dem Monitor sieht man hier und da aber noch verwaschene Texturen ;) Gerade die Trümmerhaufen aber es ist ja noch ein frühes Build.
 
Und gute Grafik macht moralisch fragwürdige Themen nicht mehr oder erst überhaupt fragwürdig. Das sind sie schon vorher. Egal ob ich den Rape-Simulator als Text-Only-Spiel, in 2D, 3D oder VR entwickle. Es ist und bleibt die Handlung, welche das Problem (in meinen Augen) darstellt.
Wobei man aber trotzdem ganz klar sagen muss das Games wie Rape Lay/Day aus Leuten genausowenig Vergewaltiger machen wie Hatred aus den Leuten reihenweise Amokläufer gemacht hätte. Wenn Leute irgendwann auf richtig kaputte Ideen kommen beginnt es oft schon beim Versagen der Eltern und steigert sich dann in den folgenden Jahren oft dadurch, dass sich unsere Leistungsgesellschaft nicht wirklich mit Leuten die nicht "funktionieren" verträgt und sie in der Konsequenz oft sich selber überlassen werden.
 
Auf dem Handy fällt das nicht so auf, auf dem Monitor sieht man hier und da aber noch verwaschene Texturen ;) Gerade die Trümmerhaufen aber es ist ja noch ein frühes Build.
Ich kucke kein Youtube aufm Handy... das war schon auf nem 4K-32-Zoller angesehen. Ich behaupte ja auch nicht dass es perfekt ist oder man nicht erkennen kann dass es künstlich ist... es ist nur weitaus realistischer als alles was ich bisher an Shootergrafik gesehen habe.
 
Sieht sehr beeindruckend aus, aber ich glaube da wurde sehr viel getrickst. Ich denke, es ist ein echtes Video mit starkem Filter und hier und da geschickt geschnitten um den Übergang zum CGI oder "ingame Grafik" zu verbergen. Als er noch vor dem Gebäude ist, sieht mir der Hintergrund zu echt aus und als er dann das Gebäude betritt meine ich kann man sehen, wie ein Filter in kraft tritt.
Bin aber nur ein Pleb und sollte das wirklich echt sein: Hut ab!

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass das Laufen merkwürdig aus sieht. Als wenn ein Mensch versucht ein Videospiel zu immitieren. Kann aber natürlich auch an VR liegen.
 
Also falls das echtes Gameplay ist, kommt das tatsächlich mal fotorealistisch rüber.

Selbst auf dem Bildschirm sah der Anfang sehr realistisch aus. Später bemerkt man es anhand einiger Effekte und Details, aber das Ergenis ist verblüffend.

Besonders die Animationen und der Fischaugeneffekt tragen dazu bei. Zudem ist das Bild schon relativ weichgezeichnet. In nativer Auflösung erkennt man wohl noch besser, dass es sich um ein Spiel handelt. Fragt sich bloß ob das finale Spiel das erlaubt oder das Bild für den realistischen Bodycam-Look immer etwas verwaschen sein wird. Und ob die Animationen im fertigen Spiel wirklich so ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier immer wieder einige VR erwähnen: Es ist kein VR-Game, schreiben die Entwickler selbst.


Zitat aus deren FAQs bei Steam:
Post-reveal: Response to questions and concerns from players.

1. Scam or Real Gameplay Footage?
There have been many doubts raised about the authenticity of the gameplay. The game is developed on Unreal Engine 5, and the game footage is captured from an executable and played using a keyboard and mouse. It is not a VR game. In reality, it seems rather flattering to compare the graphics of Unrecord to reality, but fortunately, we know that a game first focuses on gameplay and universe on which we primarily concentrate. Considering the high production costs of a video game and our global reputation at stake, if Unrecord were a scam, it would be a blockbuster scam. Therefore, it is logically not one. We do not use any real videos or external rendering to Unreal Engine for the creation of Unrecord. Unrecord is (un)real.


Dass ich persönlich es immer etwas merkwürdig finde, wenn Entwickler gleich mit "Scam oder echtes Gameplay" anfangen, ist dann wieder etwas anderes. :ugly:
 
Ich verstehe das richtig, dass das ein wirklicher Ego-Shooter ist? Also man kann sich frei bewegen? Oder ist das nur eine Art Railshooter?
 
Spätestens an den viel zu perfekten Animationen erkennt man, dass es immer noch ein Spiel ist. Auch wenn durch den "VHS-Filter" ganz gut kaschiert wird, dass es eigentlich Videospielgrafik ist.
 
Mal schauen was von der Optik am ende wirklich im Game vorhanden ist.
in einen FPS finde ich es eher Verschwendung und führt ja schon wieder mal zu Ablehnung, aber in einen Fantasie Spiel wie Gothic, Star Wars Jedi oder Fallout wäre es der Hammer.
 
Mal schauen was von der Optik am ende wirklich im Game vorhanden ist.
in einen FPS finde ich es eher Verschwendung und führt ja schon wieder mal zu Ablehnung, aber in einen Fantasie Spiel wie Gothic, Star Wars Jedi oder Fallout wäre es der Hammer.

Warum? Dürfen FPS keine gute Grafik haben? Und wenn man mal genau drüber nachdenkt ist auch klar, warum es das Spiel überhaupt schafft so gut auszusehen: Kleine, relativ leere Räume ohne Weitsicht und maximal 2 NPCs auf einmal auf dem Bildschirm. Bis es so eine Grafik in einer detaillierten Open World gibt, kannst Du nochmal minimum 5, eher 10 Jahre warten.

Trotz Allem sehr beeindruckend. Die Entwickler müssen bei dem Spiel jeden Polygon 3 mal umgedreht haben um das so gut hinzubekommen.
 
Alles wollens doch realistisch, aben dann mit allen Annehmlichkeiten und Unannehmlichkeiten.
Sieht sehr gut aus, ich freu mich auf kommende UE5 Spiele.
Das wird wieder ein Fest für mich Optikfetischisten.
Da muss ich wieder ne Zewabox untern Schreibtisch schrauben. :nicken: :ugly:
 
Wobei man aber trotzdem ganz klar sagen muss das Games wie Rape Lay/Day aus Leuten genausowenig Vergewaltiger machen wie Hatred aus den Leuten reihenweise Amokläufer gemacht hätte. Wenn Leute irgendwann auf richtig kaputte Ideen kommen beginnt es oft schon beim Versagen der Eltern und steigert sich dann in den folgenden Jahren oft dadurch, dass sich unsere Leistungsgesellschaft nicht wirklich mit Leuten die nicht "funktionieren" verträgt und sie in der Konsequenz oft sich selber überlassen werden.
Soweit richtig. Ich gebe ja auch nur meine Meinung wieder. Und meiner Meinung nach muss man nicht zu jedem Thema ein Spiel, Film, Comic etc. machen. Irgendwo finde ich eine Grenze des Anstandes zu wahren, weswegen ich so etwas nie machen würde.

Was andere tun, deren Sache.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nur auf einer GTX5090 in ihrem nächsten ALDI SÜD ab November 2024. für nur unfassbare 2499€ :nicken:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ich bin baff.

Man sieht auch gerade an einem großem display wie er die Treppe raufgeht und es dunkel ist mit der Taschenlampe sieht man sofort das es ein spiel ist, trotzdem höchst beeindruckend! Wow

Also wenn das wirklich ein richtiger First Person Shooter ist, verdienen die Entwickler allein schon für die Animationen und das Movement einen Orden. Das hat bisher kein FPS auch nur annähernd so gut hinbekommen. Standard ist ja heut zu Tage: Waffe wackelt random rum und Kamera wackelt random rum beim Laufen. Das hier ist ein ganz neues Level.
 
Zurück