Unreal Engine 5: Szene mit Path-Tracing zeigt Potenzial der UE5

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 5: Szene mit Path-Tracing zeigt Potenzial der UE5

Die Unreal Engine 5 soll das Fundament vieler neuer Spiele werden und sowohl von Entwickler leicht adaptiert werden können als auch eine sehr gute visuelle Qualität bieten können. Letzteres hat ein Entwickler nun mit einer eigenen Szene einer Tischlerwerkstatt eindrucksvoll gezeigt. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: Szene mit Path-Tracing zeigt Potenzial der UE5
 
sieht echt gut aus. Nicht nur weils ein kleiner Traum für viele Männer ist was man da sieht.
Paar ecken brauchen einen besseren denoiser aber abgesehen davon hat er einen extrem guten job gemacht
 
So lange man nicht aus dem Fenster schaut sieht das wirklich fast echt aus. Blick aus dem Fenster und man erkennt die gleiche unechte Vegetation aller Spiele.
 
Die Demos sehen wie immer sehr lecker aus !
Nur solche gab es vor ca. 5 Jahren schon mit der UE4 !!
Will so ne Grafik endlich mal in Games sehen !!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Demos sehen wie immer sehr lecker aus !
Nur solche gab es vor ca. 5 Jahren schon mit der UE4 !!
Will so ne Grafik endlich mal in Games sehen !!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.
So ziemlich alle Spiele die heute erscheinen wurden für die uralten APU's der PS4 & One konzipiert. Erst wenn die alten Zöpfe abgeschnitten werden, sehen wir die Grafik, die eigentlich schon vor Jahren möglich gewesen wäre.
 
Die Demos sehen wie immer sehr lecker aus !
Nur solche gab es vor ca. 5 Jahren schon mit der UE4 !!
Will so ne Grafik endlich mal in Games sehen !!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG Föhn.
der unterschied zwischen deinem Video und der Clip vom Beitrag ist das der Clip vom Beitrag wohl Realtime rendered zu sein scheint. Dein Video jedoch hat 1000nde stunden von rendern.

Ah doch er hat gerendert, eben in den YT comments gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange so eine Szene nicht flüssig in Echtzeit gerendert werden kann, ist es ziemlich belanglos, wie gut diese aussieht. Zumindest für Spiele.
Eben. Ich glaube ich habe for 10 Jahren solche Demos zur Unreal Engine 3(!) gesehen und immer noch keine Spiele die ähnlich gut aussehen. Man kann absolut NICHTS auf solche Demos geben, die Grafikpower die man braucht um sowas in 4k oder 2k halbwegs spielebar darzustellen gibt es einfach noch lange nicht.

Moderne Grafik ist schon echt klasse und man ist hier weit gekommen, was da aber teils in Techdemos oder e3 Trailern gezeigt wird ist einfach weit weg von der Realität.
 
Nahaufnahmen in einem nahezu vollständig geschlossenen Raum - das ist so vermutlich ganz weit weg von einer OpenWorld-Umsetzung^^
 
Eben. Ich glaube ich habe for 10 Jahren solche Demos zur Unreal Engine 3(!) gesehen und immer noch keine Spiele die ähnlich gut aussehen. Man kann absolut NICHTS auf solche Demos geben, die Grafikpower die man braucht um sowas in 4k oder 2k halbwegs spielebar darzustellen gibt es einfach noch lange nicht.

Moderne Grafik ist schon echt klasse und man ist hier weit gekommen, was da aber teils in Techdemos oder e3 Trailern gezeigt wird ist einfach weit weg von der Realität.
Denke nicht das es direkt darum geht. Wie ich lesen konnte ist er ein noob was Unreal Engine angeht und hat trotzdem sowas hinbekommen und das mit wenig render zeit, Das es kein echtzeit ist, ist verkraftbar aber zurück zu dem was ich sagen wollte ist das selbst anfänger sowas abliefern können ohne tausende stunden render zeit. Die Zeit wird immer geringer und in paar jahren wohl schon möglich werden mit besserer hardware und mehr optimisationen der software
 
Alles schön und gut, aber solange Spiele gameplaytechnisch weiterhin den selben Pfaden von A nach B folgen, nützt die schönste Grafik auch nichts. Bestes Beispiel Ubisoft Spiele und alle, die sich daran ein Beispiel nehmen. Openworlds, die bis zum würgereiz voll gestopft sind mit irgendwelchen Beschäftigungstherapien und das nun seit gefühlt Ewigkeiten.
Elden Ring ist mMn das beste Beispiel, das Grafik wirklich nicht alles ist. Und das sage ich, als jemand, der sehr viel Wert auf Optik legt. Das Spiel begeistert mich nun seit 70 Stunden und kein Ende in Sicht - so etwas habe ich lange nicht mehr erlebt.
 
Es sieht zwar toll aus, aber man sieht doch an diversen Stellen, dass es CGI ist.
Die Säge, Die Werkbank... Einige der Kanister und Sprühdosen... Radio, Klebebandrollen... Pinsel... Beim nochmaligen Schauen wird die Liste nur länger.
Vielleicht muss man alles mal real in den Händen gehabt haben, um den Unterschied zu erkennen...
Für mich ist es an so vielen Stellen offensichtlich.
 
Alles schön und gut, aber solange Spiele gameplaytechnisch weiterhin den selben Pfaden von A nach B folgen, nützt die schönste Grafik auch nichts. Bestes Beispiel Ubisoft Spiele und alle, die sich daran ein Beispiel nehmen. Openworlds, die bis zum würgereiz voll gestopft sind mit irgendwelchen Beschäftigungstherapien und das nun seit gefühlt Ewigkeiten.
Elden Ring ist mMn das beste Beispiel, das Grafik wirklich nicht alles ist. Und das sage ich, als jemand, der sehr viel Wert auf Optik legt. Das Spiel begeistert mich nun seit 70 Stunden und kein Ende in Sicht - so etwas habe ich lange nicht mehr erlebt.
Tunic hat mich angenehm überrascht.
Ich dachte erst es ist ein Zelda Klon und wollte es gar nicht spielen, aber dann kam es im Gamepass und nun bin ich echt begeistert von diesen Spiel.
Das ist kein Spiel das von A nach B führt, denn das Spiel führt den Spieler gar nicht. Der Spieler muss sich mit hilfe des Handbuchs (dessen Seiten man nur nach und nach findet) in der Welt zurecht finden.
Elden Ring ist mein nächstes Projekt.
 
Tunic hat mich angenehm überrascht.
Ich dachte erst es ist ein Zelda Klon und wollte es gar nicht spielen, aber dann kam es im Gamepass und nun bin ich echt begeistert von diesen Spiel.
Das ist kein Spiel das von A nach B führt, denn das Spiel führt den Spieler gar nicht. Der Spieler muss sich mit hilfe des Handbuchs (dessen Seiten man nur nach und nach findet) in der Welt zurecht finden.
Elden Ring ist mein nächstes Projekt.
Genau so was feiere ich!
Tunic ist bei mir schon runtergeladen dank Game Pass. Aber erst muss Elden Ring beendet werden ;)
Falls du Soulsborne Spiele magst, wirst du Elden Ring lieben. Meiner Meinung nach, das best of Soulsborne.
 
So wie verstanden ist die 5 Version noch nicht fertig.
So lange wie schon darüber berichtet wird scheint es mir nicht ganz so einfach zu sein wie angepriesen.

Hoffen wir, dass die Hoffnung von den Spieleentwickler auch erfüllt werden können (CDProjektRED).
 
Zurück