• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Unreal Engine 5: So schön werden Spiele mit der neuen Unreal Engine aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Unreal Engine 5: So schön werden Spiele mit der neuen Unreal Engine aussehen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 5: So schön werden Spiele mit der neuen Unreal Engine aussehen
 

JTRch

Software-Overclocker(in)
Genauso wie die meisten UE4 Games ja so gut aussehen wie sie könnten. Paragon ist glaub ich bist heute der einzige UE4 Titel gewesen, der wirklich zeigte was die Engine könnte. Biomutant und das kommende Black Myth: Wu Kong zeigen erst jetzt was möglich wäre, jetzt wo bereits der Nachfolger draussen ist. Also bis wir die Spiele sehen die so aussehen wie das für UE5 präsentierte dürfte es locker 5 oder mehr Jahre noch dauern.
 

Ulathar

PC-Selbstbauer(in)
Wow das ist tatsächlich ziemlich beeindruckend. Nicht nur die Visuals und der Sound, sondern insbesondere der "Editor".
 

Amigo

BIOS-Overclocker(in)
Wirklich sehr beeindruckend das Video, hab es mir gestern Abend angeschaut, war sehr geflasht. :)

Wenn alle Features VR Kompatibel sind, holla die Waldfee... sollte sich jeder mal anschauen, einfach krass... :D
 

raPid-81

Freizeitschrauber(in)
Genauso wie die meisten UE4 Games ja so gut aussehen wie sie könnten. Paragon ist glaub ich bist heute der einzige UE4 Titel gewesen, der wirklich zeigte was die Engine könnte. Biomutant und das kommende Black Myth: Wu Kong zeigen erst jetzt was möglich wäre, jetzt wo bereits der Nachfolger draussen ist. Also bis wir die Spiele sehen die so aussehen wie das für UE5 präsentierte dürfte es locker 5 oder mehr Jahre noch dauern.
Biomutant kannst Du da wieder raus nehmen, das ist weit ab von detaillierter Spielwelt. Das Fell und die "Natur" sieht ganz cool aus, der Rest ist eher meh. Und sehr sehr karg alles, trotz maximalem "Blattwerk".
 

Arkonos66623

Freizeitschrauber(in)
Hab mir die UE5 Demo angeschaut und finde das echt mal klasse, anscheinend ist es da echt egal wie viele Details/Polygone man da reinpumpt. Kommt mir vor wie ein richtiger game changer und es lief auch wirklich ganz gut, war Spielbar und erkundbar, also gab einem schon das Gefühl, das Games in naher Zukunft so aussehen. Naja 2022 wird die Engine kommen und mal sehen wie lange es brauch bis ein Entwickler sowas umsetzen kann. Etwas gehypt bin ich aber schon :D

Man muss auch bedenken , das die Art der Darstellung was wirklich neues ist, erinnert mich an Voxel, nur das man mit unheimlich vielen Dreiecken statt würfeln arbeitet. Tolle Sache finde ich!
 

AltissimaRatio

Software-Overclocker(in)
interesanterweise ist das Spiel welches der UnrealEngine5 Demo optisch und Polygoncount technisch noch am nähesten kommt bei Sony zu finden.
Nutzt auch nicht die Unreal Engine.
Macht aber nix.
Demons Souls ist Tessellations Galore!
demons-souls-dd-jpg.1365420

demons-souls-ee-jpg.1365421


Jedenfalls bis Ratchet &Clank Rift Apart erscheint. Das wird Demons Souls schlagen im Darstellen von Dreiecken..
Wieder PS5...
 

h_tobi

Lötkolbengott/-göttin
Schon geil, was die neuen Engines alles können.... :daumen:

Aber arm, was wir von den Entwicklern dann am Ende davon vorgesetzt bekommen... :daumen2:

Es gibt nur sehr, sehr wenige Spiele, die für mich (grafisch) wirklich beeindruckend sind.

Obwohl Crytek mittlerweile nur noch mittelmäßig ist, hat Crysis 1 für mich die Meßlatte
damals neu definiert, oder wie Far Cry 1 seinerzeit oder Unreal / Doom davor.

ID-Software bekommen es auch noch halbwegs auf die Reihe, vor allem Vulkan haben die TOP im Griff.

Alles Andere ist für mich unoptimierter halbgarer Mist, vor allem KI - technisch ist Crysis 1 für
mich noch immer unerreicht. Selbst die Nachfolger taugen da nicht viel....
 
Oben Unten