Unreal Engine 5: Nächster Schritt zum Release - was ist neu?

PCGH-Redaktion

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Die Unreal Engine 5 nähert sich der vorerst finalen Fertigstellung. Nach dem Early Access im Mai 2021 wurde nun die Preview 1 veröffentlicht, die Verbesserungen bei Geschwindigkeit, Qualität und Features liefert. Bereits jetzt gibt es eine UE5-Beta für Fortnite und die Matrix-Awakens-Demo.

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onkel-foehn

BIOS-Overclocker(in)
Wenn man bedenkt, was die UE 4 bereit im Stande ist zu leisten, freut mich der Fortschritt mit der UE 5.
Frage mich lediglich, wann endlich Games mit der Grafikqualität der Demos auf den Markt kommen tun ... :huh:

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MfG Föhn.
 

Knochey

Freizeitschrauber(in)
Wenn man bedenkt, was die UE 4 bereit im Stande ist zu leisten, freut mich der Fortschritt mit der UE 5.
Frage mich lediglich, wann endlich Games mit der Grafikqualität der Demos auf den Markt kommen tun ... :huh:

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MfG Föhn.
Willst du ein Spiel entwickeln mit minimaler Interaktivität oder nur vordefinierten Sachen alá Walking Simulator oder sowas wie Detroit Become Human? Dann ist das jetzt schon ohne Probleme möglich. Willst du was mit Open World und/oder Interaktiven Leveln? Dann dauert das noch ne ganze Weile.
 

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
Auf die neue Landschafts-Tools/Darstellung bin ich mal gespannt. Da habe ich mir nämlich schon den Kopf drüber zerbrochen, wie das mit der vorherigen Version der UE5 vernünftig funktionieren soll. Da fehlte bislang eine wirkliche Möglichkeit, große offene Gebiete zu erstellen, ohne das alles mit Modellen zu realisieren... (klar man kann auch eine große Fläche kreieren oder tausende Modelle aneinanderpacken, aber das ist nicht sonderlich effizient und artet bei größeren Spielen wahrscheinlich in kaum realistisch schaffbarer Arbeit aus). Man könnte wohl externe Tools nutzen und damit Landschaftsmodelle erstellen, aber so scheint jetzt zumindest schon mal eine Möglichkeit gegeben, eine große Landschaft ohne größeres Aufheben zu erstellen und diese auch gleich entsprechenend zu zerlegen, damit man sie easy streamen kann.

Die anderen Features klingen auch ganz nett.
Das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. :)

Gruß,
Phil
 

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Einfach auf Unreal Engine klicken und dann auf die News, ...leitet Dich dann weiter.
(so wie ich Das in Erinnerung habe, brauchts aber ganz schön und 2x Platz während der Installation dafür,
merkwürdigerweise einmal auf LW:C unter temp und dann nochmal auf dem Ziellaufwerk, warum auch immer)
 

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