Unreal Engine 5: Epic zeigt Echtzeit-Techdemo auf PS5

War das Princess of Persia?
Wieso ist Ubisoft noch nicht auf die Idee gekommen? :D

Hier in 4K ohne die youtube kompression:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dieses kurze VIdeo erzeugt meiner Meinung nach mehr Hype für die PS5 als die 30 Minuten Präsentation der Xbox Spiele letzte Woche. Klar, es ist eine Techdemo und die ersten Spiele werden sicherlich nicht diese grafische Qualität haben und vielleicht werden Spiele auf der PS5 nie diese Qualität erreichen aber diese Grafik mit dem Hinweis das es auf einer PS5 lief ist besseres Marketing als alles was Microsoft bisher für die Series X gemacht hat. Mal gucken wann die ersten Spiele mit UE5 kommen und wann die Engine für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

Hier in 4K ohne die youtube kompression:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ui, das ist ja gleich noch viel beeindruckendender. Da kommen die Texturen und feinen Strukturen noch viel besser zur Geltung. Da sieht man ja absurd kleine Details am Boden.
Ich verlange hiermit ein Photo Modus in jedem Unreal V Spiel, damit man sich schöne individuelle Wallpaper erstellen kann!

Meine Viper kommt an die Übertragungsraten der PS 5 M2 nah genug.
Da mach ich mir keine Sorgen.

Du brauchst 7GB\s um mit der PS5 mitzuhalten. Und dann fehlt dir immer noch die 100fach beschleunigte I\O Struktur. Und die gibts nicht zu kaufen auf dem Rechner. In der PS5 wird der Kraken Stream (das kompressionsformat) mittels Co Prozessor dekomprimiert. Der alleine hat Dekomprimierungskapazitäten von 9! Zen 2 Cores. Moores law is Dead (techyoutuber) meint das man am Rechner mit 8Kernen gar nix machen kann um das wettzumachen. Auch nicht wenn sie doppelt so viel takten.
Du brauchst mehr Kerne. Mehr reale Kerne! Er meint das wegen dem PS5 I\O Block die Rechner wieder an Kernen zulegen müssen. Also 12 oder 16 Kerner werden gebraucht.

Die PS5 grätscht jetzt mal richtig rein. Richtig Holz gibt das jetzt !

Der war ganz schön schlecht...

MfG

Aber leider wahr...
Naja egal man muss nicht 100x darauf aufmerksam machen das die Marketingabteilung am Thema vorbei gearbeitet hat. Ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Sony ihre Präsentation zur Playstation 5 war für die breite Masse auch furchtbar und zum einschlafen langweilig.
Manche sind bis heute nicht wieder aufgewacht ^^

• Like
Reaktionen: X1K
Dieses kurze VIdeo erzeugt meiner Meinung nach mehr Hype für die PS5 als die 30 Minuten Präsentation der Xbox Spiele letzte Woche. Klar, es ist eine Techdemo und die ersten Spiele werden sicherlich nicht diese grafische Qualität haben und vielleicht werden Spiele auf der PS5 nie diese Qualität erreichen aber diese Grafik mit dem Hinweis das es auf einer PS5 lief ist besseres Marketing als alles was Microsoft bisher für die Series X gemacht hat. Mal gucken wann die ersten Spiele mit UE5 kommen und wann die Engine für die Öffentlichkeit freigegeben wird.

Komisch, bei der Xbox damals bei dem Spiel Rome wurde immer darauf verwiesen, dass ist ja nur eine Tech-Demo und daher Praxis fern ist aber gut, bei Sony sieht das Ganze offensichtlich immer anders aus. Ich fand das Gezeigte in jeden Fall auch beeindruckend aber sehe auch ganz klar, dass hier nur eine Landschaft gerendert ist mit einer animierten Spielfigur, da fehlt noch sehr viel für ein fertiges Spiel und daher ist und bleibt es eben nichts anderes als eine Engine Präsentation und die sehen bisweilen immer beeindruckend aus, in der Regel.

Aber leider wahr...
Naja egal man muss nicht 100x darauf aufmerksam machen das die Marketingabteilung am Thema vorbei gearbeitet hat. Ärgerlich aber es gibt schlimmeres. Sony ihre Präsentation zur Playstation 5 war für die breite Masse auch furchtbar und zum einschlafen langweilig.
Manche sind bis heute nicht wieder aufgewacht ^^

:lol::ugly:

Du brauchst 7GB\s um mit der PS5 mitzuhalten. Und dann fehlt dir immer noch die 100fach beschleunigte I\O Struktur. Und die gibts nicht zu kaufen auf dem Rechner. In der PS5 wird der Kraken Stream (das kompressionsformat) mittels Co Prozessor dekomprimiert. Der alleine hat Dekomprimierungskapazitäten von 9! Zen 2 Cores. Moores law is Dead (techyoutuber) meint das man am Rechner mit 8Kernen gar nix machen kann um das wettzumachen. Auch nicht wenn sie doppelt so viel takten.
Du brauchst mehr Kerne. Mehr reale Kerne! Er meint das wegen dem PS5 I\O Block die Rechner wieder an Kernen zulegen müssen. Also 12 oder 16 Kerner werden gebraucht.

Sag mal hast du gerade Blutstau in der Hüfte? :-D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die VRAM Nutzung wird wohl explodieren in der nächsten Zeit.
Soll mir recht sein, nicht verwendeter RAM ist verschwendeter RAM.

Nö. Die SSD wird zukünftig sehr stark eingebunden und der VRAM wird nur das allernötigste beinhalten, das VRAM Management selber wird auch stark verbessert. Ich sehe kein Grund weshalb die VRAM Nutzung explodieren sollte. Außerdem hat Epic gegenüber PCGamer bestätigt, dass eine 2070 Super die Demo mit ihren aufwendigen Texturen und Polycount, was ja mit Abstand am meisten Texturenspeicher frisst, auf PS5 Niveau packt und die hat nur 8 GB VRAM im Gegensatz zu PS5 shared 16 GB RAM.

Ist schon maechtig beeindruckend was so an custom hardware in der ps5 (ung teilweise der xbox series x) steckt.

Da wird mein popliger pc wohl ende diesen jahres einer ps5 gnadenlos unterlegen sein.

Freu mich auf die ps5 :(

Hast du eine Quelle dazu bzgl. der Geschwindigkeit vom Prozessor welcher schneller sein soll 9 Zen 2 Cores?

Am PC kann man (theoretisch) auch einfach soviel V(RAM) verbauen, dass das ganze Spiel reinpasst. Dann hat sich das Streaming Problem auch erledigt, man muss dann nur mit einmaligen langen Ladezeiten leben.

Ich freue mich auf DoA 7 in UE 5. :D

Edit: Zahlen vertauscht.
7 - > XTREME 4, falls Sony seine Zensurpolitik nochmal überdenkt

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Die SSD wird zukünftig sehr stark eingebunden und der VRAM wird nur das allernötigste beinhalten, das VRAM Management selber wird auch stark verbessert. Ich sehe kein Grund weshalb die VRAM Nutzung explodieren sollte. Außerdem hat Epic gegenüber PCGamer bestätigt, dass eine 2070 Super die Demo mit ihren aufwendigen Texturen und Polycount, was ja mit Abstand am meisten Texturenspeicher frisst, auf PS5 Niveau packt und die hat nur 8 GB VRAM im Gegensatz zu PS5 shared 16 GB RAM.

Danke für die Info. Das zeigt ja das eine 2070 Super - 2080 ca. auf dem Level ist was die GPU der Playstation 5 schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück