Unreal Engine 5: Beeindruckender Entwickler-Test mit 10 Milliarden Hunde-Polygonen

Geht das ganze auch mit Animatioben bzw dynamischen Modellen oder muss es statisch sein?
Ich schätze mal, dass die Engine hier einfach automatisches LOD verwendet und somit weiter entfernte Gegenstände mit weniger Polygonen darstellt?



Hat mich jetzt schlagartig and diese Vaporware erinnert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
euclideon ist eig. keine Vapoware
 
Watt, watt, watt? Sind doch schließlich Polygone eines Hundes. Auf die Anzahl der Polygone kommt es an und nicht wirklich auf die Anzahl der Hunde.

Gruß
Mischku
ROFL...
keine Ahnung was mir da durch den Kopf ging, aber war natürlich BS was ich schrieb...
"Hunde-Polygone" triggert mich nach wie vor, aber ist ansich korrekt und die Rechnung stimmt ja auch... :D
 
Und dann läuft es auf ner 3090 mit 30 fps ohne wirkliche Vegetation und Gegnern und Physik. ist nicht die erste Demo. In 5 Jahren gezeigte Quali vielleicht mal realisierbar. Siehe mal https://extreme.pcgameshardware.de/...est-mit-10-milliarden-hunde-polygonen.605357/ von 2018, damals undenbark heute erst möglich.
Die Demo samt Endboss läuft auf einer 3090 mit 70/80 FPS, auf schwächeren Karten geht die auch ganz gut...mit anderen Demos lässt sich das auch nicht so wirklich vegleichen , da Nanite etwas völlig neues ist. Vegetation funktioniert auf herkömmliche weise auch ohne Probleme mit UE5, mit Nanite funktioniert foliage aber noch nicht. Ich denke für Nanite müssen Gräser / Bäume etc neu gemodelt werden, einfach importieren und auf Nanite umstellen iss nich.
Ich schätze mal, dass die Engine hier einfach automatisches LOD verwendet und somit weiter entfernte Gegenstände mit weniger Polygonen darstellt?



Hat mich jetzt schlagartig and diese Vaporware erinnert:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ja, man brauch keine LODs mehr festlegen, einfach das Mesh importieren und gut ist, Nanite macht den Rest und das eindrucksvoll gut, obwohl es noch early ist. LOD mäßig ist das einfach nur der Hammer ,alles was über Nanite läuft ploppt nicht mehr auf bzw. verschwindet nicht auf Distanz ohne das die FPS einbrechen, im Grunde merkt man die Reduktion durch das LOD fast gar nicht. Ich finde UE5 bis jetzt wirklich krass!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen, die es interessiert, hier mal das Entwicklervideo zu Nanite :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


In dem Video gibt's auch ne kleine Übersicht:

1622885613041.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Laaaaangweilig :schnarch::schnarch::schnarch:

Wollt ihr mal richtiges Eye-Candy sehen ? Dann zieht euch das mal rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Laaaaangweilig :schnarch::schnarch::schnarch:

Wollt ihr mal richtiges Eye-Candy sehen ? Dann zieht euch das mal rein:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sieht toll aus, aber irgendwie nur mit 10 FPS oder?:ugly:
 
Zurück