Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Das PCGHX-Community-Mitglied K-putt hat über die Plattform Flickr 11 Screenshots veröffentlicht, die von Techdemos der Unreal Engine 4 stammen. Die Auflösung liegt bei etwa 8.000 Bildpunkten in der Horizontalen, variiert allerdings etwas. Nichtsdestotrotz zeigen die Bilder, was spätestens mit Downsampling möglich ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Sieht doch ganz hübsch aus :)
Mal sehen was in Zukunft so auf uns zukommt.

Grüße
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Woow , zeigt was mit der cryengine schon vor 2 Jahren möglich war :wow:

Naja das wäre auch theoretisch mit der CryEngine 1, Der Unreal Engine 2 oder 3 umsetzbar. Das kommt halt darauf an wie viel mühe man sich in einer älteren Engine geben würde. Hier kommt es wohl eher darauf an das auch bei guter Performance einer super Grafik bietet. Darin war die CryEngine noch nie besonders gut :ugly:


Vorallem sollte man beachten das das letzte Bild mit der Statue aus dem Mobile Template stammt, also so auch auf Smartphones laufen sollte (bis auf die Auflösung).l
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Jetzt fehlen nur noch passende Bildschirme und Rechner, die das Ganze flüssig im Spiel darstellen können... ich guck dann in etwa 8 Jahren noch mal vorbei.
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Das ue 4 gelafere höre ich jetzt über 3 jahre, mein rechner hat bis jetzt noch nichts gesehen
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

@Kaputt:
Moment mal, woher hast du die Tech-Demos?
Gibt es die etwa mittlerweile auch zum Download für Normalsterbliche?!
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

@Kaputt:
Moment mal, woher hast du die Tech-Demos?
Gibt es die etwa mittlerweile auch zum Download für Normalsterbliche?!

Kannst Du Dir runterladen wenn Du ein Unreal 4 Abonnement hast. Du kannst die ganzen Assets außerdem vollkommen legal in deinen eigenen Spielen/Visualisierungen von Architektur etc einsetzen.
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

entlich mal eine schöne engine.
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Das ue 4 gelafere höre ich jetzt über 3 jahre, mein rechner hat bis jetzt noch nichts gesehen
Das könnte aber auch eveeeeeentuell daran liegen weil die Engine jetzt erst vor kurzem erst in die Beta gekommen ist?
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Was soll eigentlich dieser Mist mit der chromatic aberration? Ich bekomme kopfschmerzen, wenn ich mir die Bilder ansehe. Ist das jetzt der neue "next-gen" Trend? In Crysis 3 gabs diesen Effekt an den Bildrändern auch schon. Was soll der mist?

thisisbullshit.jpg
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Was soll eigentlich dieser Mist mit der chromatic aberration? Ich bekomme kopfschmerzen, wenn ich mir die Bilder ansehe. Ist das jetzt der neue "next-gen" Trend? In Crysis 3 gabs diesen Effekt an den Bildrändern auch schon. Was soll der mist?

Anhang anzeigen 734631

Ich hab mal für dich nen Screenshot ohne den Effekt gemacht. In UE4 nennt sich das "Fringe".

HighresScreenshot00002.jpg

Von der selben Stelle wie im Beitrag
HighresScreenshot00000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Was soll eigentlich dieser Mist mit der chromatic aberration?
Muss zugeben das dass hier dermaßen übertrieben wurde in den Demos. Der Effekt kann schon gut aussehen. Nur eben nicht so extrem.
Ich weiß auch leider noch immer nicht die ganzen commands um das auszustellen.

Müsste mir mal die Seitenlange Liste besorgen. Unreal hat die Liste ja leider noch nicht in ihren Dokumenten aufgeführt.

...In UE4 nennt sich das "Fringe".
Danke!
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

entlich mal eine schöne engine.

Stimmt, Cryengine, Frostbyte, Red Engine (um nur drei zu nennen) sind keine "schönen Engines". Entlich werden Spiele nicht mehr so unschön aussehen, wie das hässliche Crysis 3 oder das verwaschene Battlefield 4. :schief:
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Ich hab mal für dich nen Screenshot ohne den Effekt gemacht. In UE4 nennt sich das "Fringe".

Anhang anzeigen 734644

Von der selben Stelle wie im Beitrag
Anhang anzeigen 734646

Danke, sieht schon deutlich besser aus.

Ich hab mir mittlerweile auch mal die Demos geladen, da ich mal austesten wollte, wie die Engine bei mir so läuft.
Hier im Neogaf gibts Links zu sämtlichen Demos Unreal Engine 4 Thread - Page 8 - NeoGAF
Download auf eigene Gefahr, die Demos sind offiziell nicht frei zugänglich.

Elemental und Cave sind ganz schön fordernd... Aber es läuft annehmbar. :daumen:
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Danke, sieht schon deutlich besser aus.

Ich hab mir mittlerweile auch mal die Demos geladen, da ich mal austesten wollte, wie die Engine bei mir so läuft.
Hier im Neogaf gibts Links zu sämtlichen Demos Unreal Engine 4 Thread - Page 8 - NeoGAF
Download auf eigene Gefahr, die Demos sind offiziell nicht frei zugänglich.

Elemental und Cave sind ganz schön fordernd... Aber es läuft annehmbar. :daumen:
Eine kleine Frage: Bedeutet die Methode, die auf neogaf beschrieben wird (also registrieren, Download, kündigen), dass man eine Monatsrate zahlt oder ist das mit der Vorgehensweise komplett kostenlos?
 
AW: Unreal Engine 4: Hochauflösende Screenshots in "8K" zeigen Grafikpracht

Du musst einmal die Monatsrate bezahlen und hast zugriff auf die komplette engine. Dannach kannst du sofort wieder kündigen und behältst die Engine, erhältst fortan aber keine Updates mehr.

Aber wie gesagt, wenn man so wie ich nur mal die Demos auf dem eigenen Rechner laufen lassen möchte -> die sind alle im Thread verlinkt.
 
Zurück