Ja das ist meine Idee gewesen.Misanthrop68 verstehe ich das richtig, dass ich jetzt einfach einen USB stick nehemen soll eine kleine Partition drauf machen (<8GB)und mit Fat32 diese Partition formatieren und nur von MSI die aktuellste Biosdatei raufladen?
Dann sollte er es im Bios unter Mflash finden oder?
Was ich noch nicht so ganz verstanden hab warum sollte meine Biosversion verändert sein die hab ich ja auch von MSI oder meinste das Ami utilities?
Probier mal, wenn der Takt im Windows nicht steigt kanns wieder an.Smart Protection ist aktiviert ja soll ich das mal ausmachen?
Wenn ich das ausm Kopf nur wüsste.Von so einem Schalter für slow mode weiß ich leider nichts wo wäre der?

HeyNach ungefähr 20ig mal die oben beschriebene Schleife durchzuacker hat er doch Windows gestartet und das Resultat ist. dass er in CPU Z jetzt zwischen 1,3 1,7 3,8 und 3,99 GHZ hin und her springt
Das Spektakel geht weiter...NEIN. Ich wollte nur Fragen ob der Jumper drin ist. Da soll ja Normalerweise keiner drin sein!Ich komme wieder ins bios aber es speichert immer noch keine einstellungen sollte ich es trotzdem mit dem jumper reseten?