Unitymedia

Patrick-Oliver

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2play PREMIUM 150 - das Angebot klingt für mich gut und das Mehr an Bandbreite würde mir ebenfalls gut stehen.
Afaik bekommen Neukunden diese DSL-Lite Geschichte verpasst.
Gibt es damit Probleme bei Online-Spiele wie z.B. Battlefield 3 & 4 (Origin) und/oder Arma 3 (Steam)?
Was haltet ihr von Unitymedia (NRW)?

moin
bin auch bei unitymedia NRW mit 2play Premium 100
Ich hab keine Probleme mit iwelchen onlinespielen ;)
Keine Internetabbrüche, Volle Leistung (in nem recht kleinen Dorf^^)

Das einzigste was mir nich so gefällt is die Fritzbox 6320. Das Wlan daran kannst inne tonne hauen^^ bestelle mir da gleich nen anderen Router den ich dann dahinter hängen kann (heute morgen den TP-Link wdr4900 bekommen von amazon, jedoch defekt geliefert worden; letzte woche ging mein 1 jahr alter wdr3600 defekt nach amazon zurück)

Also eigentlich kannst beruhig bei Unitymedia zuschlagen ;)

Du hast ganz sicher nur IPv6 und kein IPv4, weil du ggf. noch einen "alten" Vertrag hast?
Ich bin total verunsichert, darum frage ich lieber vorher nach ;-)

Für WLAN wollte ich mir einen Accesspoint an meinen Switch hängen.

hab ipv6 und ipv4 über nen DS-Lite Tunnel stört mich aber weiterhin nicht^^ was da überhaupt der unterschied? :D noch nix bemerkt:P läuft alles so wie es soll^^

Was meinst Du damit (DSL-Lite)?
Afaik werden über diese Technik viele Endgeräte mit IPv6 Adressen über eine öffentliche IPv4 Adresse getunnelt.
Als Kunde kann man also alle Dienste erreichen.
Möchte man selbst einen Dienst anbieten, geht das nur über IPv6.
Zumindest hoffe ich, dass das geht.
Ob es sonst noch Probleme gibt, weiß ich nicht.
Darum frage ich ja hier in die Runde ;-)

Danke Werni92!

Icedaft, bist du über eine eigene IPv4 Adresse aus dem Netz erreichbar?
Wenn nicht, dann geht meine Frage auch an dich. Probs beim spielen, oder alles ok?

Icedaft, bist du über eine eigene IPv4 Adresse aus dem Netz erreichbar?
Wenn nicht, dann geht meine Frage auch an dich. Probs beim spielen, oder alles ok?

Da hast Du mich auf dem ganz falschen Fuß erwischt. In Sachen Netzwerk bin ich ne Null. Ich spiele aber weder online, noch bin ich (abgesehen von Email :D) übers Netz erreichbar. Ich suche wohl noch jemanden, der mir in Sachen Netzwerktechnik mal den Erklärbär macht.;)

Zurück