Unitymedia stündliche (1-minütige) Ausfälle , nur youtube, computerbase etc. funktioniert

AnnTohn

Kabelverknoter(in)
Unitymedia stündliche (1-minütige) Ausfälle , nur youtube, computerbase etc. funktioniert

Hallo :)

Ich bin nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren bei KabelBW, bzw. inzwischen Unitymedia genannt.

Vor ca einem halben Jahr fing es an, dass die Verbindung immer wieder mal weg mehr, damals waren es aber mehr so "Mikro-Ausfälle".

Inzwischen ist es nicht mehr zu ertragen:

Mehrmals in der Stunde ist das Internet plötzlich weg, wenn auch nur für eine Minute.
Während den Ausfällen gehen nur Seiten wie Youtube, Computerbase etc. Laut Internetrecherche sind das wohl ipv6-Seiten. Ok. (null Schimmer davon).

Dies geschieht sowohl am PC (am LAN-Kabel) als auch am Smartphone (WLAN).

Habe 2012 mal gehört, KabelBW hat "auf ipv6 umgestellt".
Könnte das damit was zu tun haben? Aber mir erschließt sich nicht, weshalb dann die Internetverbindung ständig abbrechen sollte. Und es bis vor nem halben Jahr absolut problemlos ging.

Weitere Infos:
- Haben neuen Router bekommen, der ist keine zwei Wochen alt, daran liegts also nicht (gleiches Problem wie davor).
- Komischerweise ist es manchmal so, dass wenn ich am PC einen Ausfall habe (also nur youtube geht) ich am Smartphone auf alle Seiten zugreifen kann
- Manchmal muss ich neustarten damit wieder alles funktioniert

Unitymedia ist nicht hilfreich, hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Ich wäre so dankbar für Hilfe.

LG, AT

Zuletzt bearbeitet:
Zurück