Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

R

Ralle82

Guest
Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Guten Tag wertes Forum,

sofern ich hier falsch bin bitte verschieben. Ich bin Kabel-Kunde bei Unitymedia (Digital-Free) und habe eine "I12-SmartCard". Hierüber empfange ich mittels AlphaCrypt Classic an meinem Samsung-TV die normalen SD-Sender (sowie z.B. ARD HD, ZDF HD) und mein Sky Abo (WELT+BuLi+Sport+Film). Nun habe ich die Sky-HD-Option hinzugebucht (wohlweislich, dass nicht alle Sky-HD-Sender über Kabel eingespeist werden). Jetzt kann ich z.B. TNT-Serie-HD oder Eurosport HD ansehen, nicht jedoch die anderen im Kabel von Unitymedia empfangbaren SKY-HD-Sender wie z.B. Bundesliga-HD (1-4) oder Sport-HD (1-5) oder diverse Film-Sender in HD ("Sie haben keine Berechtigung...").

Ich gehe fast davon aus, es liegt am ACC-Modul (mit Software 3.23; ich glaube 3.28 ist die zuletzt veröffentlichte) und habe mir jetzt ein MaxCam Ultra bestellt, bin jedoch nicht sicher, ob es damit wohl laufen wird. Jemand noch ne Idee, woran es liegen könnten (evtl. eine Einstellung im ACC-Modul?!)?

Vielen Dank vorab

Ralle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Hi, die Sender bei Sky mit der Nummerierung "1 - ..." werden m.M.n. nur auf nicht Sky-Hardware angezeigt, dass sind quasi die Optionskanäle. Sprich auf Sky-Hardware hast du z.B. nur Sky Sport 1 HD. Wenn jetzt z.B. Formel 1 läuft, hast du auf den folgenden Kanälen andere Kameraperspektiven, Interviews oder dergleichen. Diese Sender senden aber nicht permanent. Es kann also sein, dass bei deinem Test einfach nicht ausgestrahlt wurde. Hast du schonmal einen neuen Sendersuchlauf ausprobiert? Gehen die Sender dann? Also für die angesprochenen Film-Sender ...

Ansonsten sind die alten Alphacrypt Module nicht mehr so richtig Sky tauglich. Da muss dann die neue Version (One for All) oder wie von dir beschrieben ein Maxcam her. Ich selbst nutze ein Maxcam Twin V2 und bin damit sehr zufrieden. Zumindest bei mir über SAT funktioniert alles.
 
AW: Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Ja, gesendet wurde bei meinem Versuch schon etwas (2. Liga)! Habe einen neuen TV und ganz frisch natürlich den Suchlauf durchgeführt! Ich denke, dass AlphaCrypt samt veralteter Software hat einfach ausgedient... Morgen kommt voraussichtlich das (vorprogrammierte) MaxCam, werde kurz berichten!
 
AW: Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Jetzt kommt der Knaller:

Heute ist das MaxCam gekommen. Ich dachte mir, bevor du es ausprobierst, teste nochmal das gute alte ACC-Modul. Und siehe da: Mit einmal entschlüsselt es mir alle verfügbaren Sky-HD-Sender. Gut, dachte ich mir, probierste mal das neue Modul auf seine Funktionalität. Und was passiert? Nix, mit dem (meines Wissens vorprogrammierten) MaxCam bleibt alles dunkel. Muss ich da noch etwas beachten/einstellen?!
Sonst würd ich´s einfach mal zurücksenden, gibt ja anscheinend keinen Bedarf mehr.... Unglaublich :-/

Gruß
Ralle
 
AW: Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Wo hast du denn das Maxcam gekauft? Normalerweise ist der Verkauf von bereits programmierten Modulen in Deutschland nicht gestattet (Stichwort Aushebelung des Kodierverfahrens). Ich hatte selbst ein "nacktes" Modul samt Programmer gekauft. Die notwendige Software gibt es ja auf der Homepage von Maxcam. Und habe damit keinerlei Probleme.

PS: Wie lange hast du denn bei deinem Test mit dem Maxcam gewartet? Es kann sein, dass bei "Erstbenutzung" ein paar Minuten vergehen bis ein Bild kommt. Manchmal hilft auch Modul rausstecken und wieder einsetzen um das Modul neu zu initialisieren.
 
AW: Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Gekauft über eBay, den Händlernamen lasse ich jetzt bewusst unbenannt!

Hatte es mehrmals ein- und ausgesteckt, auch mehrere Minuten auf einem entsprechenden Sender verweilt. Es tat sich nix. Da ich kein Profi bin und auch keinen Programmer da hatte (und es jetzt auch mit dem ACC-Modul läuft), habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht ;-)
 
AW: Unitymedia - Empfang von Sky HD über CI-Modul

Ich hätte sonst nur noch den Tipp gehabt , die Karte mal zu drehen - aber dann hat sich ja alles erledigt ... :daumen:
 
Zurück