CI Modul für Sky P02

horst--one

Freizeitschrauber(in)
CI Modul für Sky P02

Hey liebes Forum
gestern habe ich meine P02 Karte von Sky bekommen. Ich möchte die Karte in meinem Technistar K1 betreiben, da ich alle anderen HD Programme nur über die Primacom beziehen kann.
Ich habe noch ein unicam CI modul hier - damit geht es wohl nicht. Mein Fernseher erkennt es gar nicht und der Receiver sagt "Keine Karte". Brauch ich da nen Programmer um ne passende sofware für die P02 zu flashen oder gehen damit nur V13 Karten und so weiter?
In verschiedenen Foren habe ich gelesen,dass es mit einem Alphacrypt light gehen soll - nur hat mir gestern ein Bekannter gesagt, das damit keine HD Sender gehen. Stimmt das? habe dazu nichts weiter gefunden...


Leider ist es auch nicht möglich die sky Programme auf der PC karte frei zu bekommen oder anderes herum, da die Verschlüsselung eine andere ist (Conax) :(

Grüße! :)
 
AW: CI Modul für Sky P02

Hast du Kabel-TV? Hast Du denn vom Anbieter auch noch ne andere Karte? Ich weiß nur, dass ein passendes Modul je nach Anbieter manchmal schwer zu finden ist, und das Modul muss an sich als allererstes mal zum Kabelanbieter passen, nicht einfach nur "zu sky" - vlt geht es auch nicht anders, als dass Du Sky über denen Provider freischalten musst.

Du hast bei Sky aber auch ne Karte für kabelTV bestellt, oder?
 
AW: CI Modul für Sky P02

Hast du Kabel-TV? Hast Du denn vom Anbieter auch noch ne andere Karte? Ich weiß nur, dass ein passendes Modul je nach Anbieter manchmal schwer zu finden ist, und das Modul muss an sich als allererstes mal zum Kabelanbieter passen, nicht einfach nur "zu sky" - vlt geht es auch nicht anders, als dass Du Sky über denen Provider freischalten musst.

Du hast bei Sky aber auch ne Karte für kabelTV bestellt, oder?

Nein, normales Fernsehen(HD usw.) bekomme ich von der Primacom. Das ist unser lokaler Kabelanbieter.
Mein Receiver TechniStar K1 hat einen extra Slot für die Smartcard von der Primacom. Die verwenden die conax verschlüsselung. Sky NDS.
Das Modul muss zur karte Passen, soweit ich weis. Für die Sky V13 Karten würde das Unicam CI Modul gehen....aber für die P02 geht es nicht.
 
AW: CI Modul für Sky P02

Nein, normales Fernsehen(HD usw.) bekomme ich von der Primacom. Das ist unser lokaler Kabelanbieter.
Mein Receiver TechniStar K1 hat einen extra Slot für die Smartcard von der Primacom. Die verwenden die conax verschlüsselung. Sky NDS.
Das Modul muss zur karte Passen, soweit ich weis. Für die Sky V13 Karten würde das Unicam CI Modul gehen....aber für die P02 geht es nicht.
also, da würd ich primacom fragen, denn sky kommt ja über deren "Server", da müsste IMHO eher deren Verschlüsselung das entscheidende sein... ^^
mit Sky + Kabel und Abo NICHT über den Provider gibt es immer wieder mal Ärger. Vlt brauchst Du also von sky ne andere Karte? Ist die Karte denn überhaupt für KabelTV gedacht?

vlt. hilft das hier: Probleme mit Sky über Primacom Kabel - ComputerBase Forum
 
AW: CI Modul für Sky P02

Du hast das Modul jetzt schon, oder ist das nur eine Info, die Du bekommen hast? Wenn letzteres, dann berichte mal, ob es wirklich klappte.
 
Zurück