Ci modul was ist das??

hey lustiges kerlchen über mir, les dir mal den start post durch, der hat ein led tv. aber red mal weiter...
 
Ja stimmt , ich habe wohl das
mit meinem röhrentv habe ich die bilder über den sky reciever viel schärfer gesehn als....
in den falschen Hals bekommen.
Ich werde den Beitrag editieren.

Allerdings ,Sash , brauchst Du mir deswegen nicht blöd kommen.

Zum Rest der Aussage stehe ich.

Mit freundlichen Grüßen Diemetius
 
hallo

Habe heute das Ci+ modul bekommen mit karte,irgendwie klappt das alles net muß der tv eigentlich dieses ci modul irgendwo anzeigen das es installiert ist??
er hat zwar was gemacht 2 mal kam ne fehlermeldung beim 3 mal hat er geladen bis der ladebalken weg war dann hab ich nen neuen suchlauf gemacht aber die kanäle sind einfach nicht frei

gruß

Christian
 
das modul von kabel deutschland,smit ci+ modul.
und die normalen sender wie rtl in digital sehn,aber mein tv erkennt es net das modul beim ersten einstecken hat er geladen kamen aber 2 mal fehlermeldungen,leider auf englisch
 
ruf mal bei kabel d an und frag nach. ich weiß nur das es mit nem alphacrypt ohne probleme laufen sollte. und, wenn ich das richtig gelesen hab, bin mir aber nicht sicher, sind die freien privaten in kabel d unverschlüsselt, da bräuchtest du keine karte geschweige den modul. aber ka wie genau die das machen, ruf mal an.
 
ich hab bei kabel und samsung angerufen,bekomm nen neues modul.
ja analog bekomme ich alle privaten und freien kanäle rein aber über dvbc halt nur die freien kanäle in guter quali die anderen sind alle verschlüsselt
 
was meinst du jetzt mit frei? ich war nur einmal kurz auf die hp und ich mein da stand das zb rtl, pro7 in digital frei wären. und was genau wolltest du nun entschlüsselt haben?
 
dann stimmt das nicht was auf der hp steht. hast du jetzt auch das abo abgeschlossen? für die 2-3 euro pro monat? also auf deiner sky karte freischalten lassen.. ohne das geht das dann auch nicht wenns verschlüßelt ist. und die karte ins modul, richtig rum, drauf achten, und das dann in den tv.
 
ja bei kabel deutschland hab ich für 2,90 euro abgeschlossen
sky mach ich erst wenn ich das sicher hinbekommen habe ich habs richtig reingeschoben die karte und das modul kannst du beidseitig reinstecken,aber jetzt tut sich da garnix mehr leider :-(
 
also beim alpha gehts nur in einer richtung, sonst kann man die kontakte verkratzen.. naja.. da wär ich vorsichtig. und meist ist das auch so, wenn man alles drin hat einen sender einschalten der verschlüßelt ist und so eine freischalthotline anrufen.. dann senden die das signal.
 
ja hab 3 mal kabel angerufen sollte immer rtl anmachen tv aus an modul rein raus usw am ende hatte ich nen modul spezi dann haben wir erkannt das der tv das modul nicht erkennt weil man es nicht anklicken kann es ist dunkel gefärbt
 
anleitung vom tv mal gelesen obs da was gibt? sonst ist das modul wirklich kaputt.. letzte möglichkeit wäre die software vom tv aktualisieren, hast ja ein samsung. per usb gehts einfach und schnell. bei samsung.de den tv suchen und unter support oder download die neuste firmware runterladen, entpacken also die exe ausführen, das unterverzeichnis mit inhalt dann auf den usb stick kopieren, im tv reinstecken und schauen wo man den updaten kann.. geht vielleicht auch von alleine.
 
hab bei samsung ja auch angerufen software ist aktuell und ci anschluss ist alles ok haben nen test gemacht der sagte alles betriebsbereit.die meinten liegt am modul sollte das bei kabel angeben
 
ja sei froh habs auch schon überlegt,naja mal schaun,danke erstmal für die hilfe ich meld mich dann nochmal wenn die neue krücke kommt
 
Zurück