Uni drosselt Internet- Lösungsuche

G

GTA 3

Guest
Uni drosselt Internet- Lösungsuche

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Problembeschreibung: Ich wohne derzeit auf dem Campus an meiner Uni und habe mich dort gemütlich eingerichtet. Natürlich darf dort kein PC, PS 4 und eine 4K Glotze fehlen.:ugly: Internetanschluss ist in jedem Zimmer natürlich vorhanden die mit dem jeweiligen Rechenzentrum der Uni verbunden ist.
Voller Vorfreude habe ich meine PS 4 angeschmissen und angefangen Destiny zu spielen. Jedoch wird die Internetverbindung jedes mal gekappt, wenn er versucht einem öffentlichen Server beizutreten. Habe anfangs gedacht, dass wäre jetzt nur ein zufall aber es passiert immer. Nach einer Fragerunde mit meinen Nachbarn habe ich herausgefunden (ich beschreibe es jetzt so wie ich es gehört habe): "Man kann nur eine gewisse Anzahl von Verbindungen erstellen pro IP(sind 38). Bei mehr kappt die Verbindung".
Kann mir das jemand erklären ? :wow:

Lösungsfindung:
Eifrig wie ich bin habe ich direkt nach einer Lösung gesucht.

Stichwort VPN: Im Moment hat purevpn ein Angebot am laufen für die PS3/PS4. http://www.purevpn.com/vpn-service/ps3.php
Kennt jemand den Anbieter und LÖST dies mein Problem ??

Ach ja mein Router (TP LINK Ac750) unterstützt die VPN-Dienste pptp und l2tp.

Gruß

AW: Uni drosselt Internet- Lösungsuche

Das hängt davon ab ob der Router nur eine Verbindung zum VPN herstellt oder es ebenfalls mehrere sind.

Ich hatte schon ewig keine Proxxys oder VPN mehr, aber ich vermute mal dass der Ping immer noch stark ansteigen und schwanken wird. Damit zu spielen dürfte kaum Spaß machen

Ich denke der Ping sollte keine Probleme machen, weil der VPN Server in der selben Stadt steht in dem ich studiere. Das hoffe ich zumindest...

??

Frag mal eure Admins, das Klingt sehr merkwürdig und nach Stuss.

Außer es ist so das deine Geräte alle möglichen Dienste kontaktieren.

Unis machen viel Stuss, wenn es darum geht den Internetanschluss der Wohnheim-Studenten zu limitieren. Bei uns gibt es ja z.B. ein Trafficlimit. Die Uni will mit den Einschränkungen vermutlich Peer2Peer Fileshareing unterbinden, da man dazu viele Verbindungen benötigt. Glücklicherweise bin ich davon nicht betroffen.
Ein VPN würde dein Problem theoretisch lösen. Wie es in der Praxis aussieht kann ich nicht beurteilen. Probiere es doch erstmal mit einem kostenlosen VPN oder mach einen Probemonat, wenn es sowas gibt. Ein spezielles PlayStation VPN sollte nicht nötig sein.

Du bist nicht er einzige mit diesem Problem: Bungie Aware Of College Campuses Blocked From Playing Destiny - IGN

Die Ursache wird wohl das hier sein:

UPDATE 3.0: We have determined the cause at the root of most of the issues being encountered on university campuses. We have been in touch with network admins at most of the universities listed on this forum (thanks again for helping us help you). In summary, there are network security devices that have been incorrectly identifying Destiny traffic as a bit-torrent. We have also reached out the manufacturers of the security devices in question. They've been awesome, and have released an update that will allow you to play on a network protected by their hardware. That update will need to be applied by your local network administrators, assuming they have not done this already.

https://www.bungie.net/de/Forum/Post/69073682/0/0
Du kannst ja versuchen Dich mit eurem RZ in Verbindung zu setzen und fragen ob das Problem bekannt ist. Wenn Du Pech hast (was sehr wahrscheinlich ist) wird das dort aber niemanden interessieren. :D

Die Lösung mit dem VPN könnte allerdings funktionieren.

Wie kommt es überhaupt dazu, dass das Spiel mit Bittorrent verwechselt wird?
Zu wie vielen verschiedenen IPs baut das Spiel denn eine Verbindung auf?

Du bist nicht er einzige mit diesem Problem: Bungie Aware Of College Campuses Blocked From Playing Destiny - IGN

Die Ursache wird wohl das hier sein:

Du kannst ja versuchen Dich mit eurem RZ in Verbindung zu setzen und fragen ob das Problem bekannt ist. Wenn Du Pech hast (was sehr wahrscheinlich ist) wird das dort aber niemanden interessieren.

Die Lösung mit dem VPN könnte allerdings funktionieren.

Unis machen viel Stuss, wenn es darum geht den Internetanschluss der Wohnheim-Studenten zu limitieren. Bei uns gibt es ja z.B. ein Trafficlimit. Die Uni will mit den Einschränkungen vermutlich Peer2Peer Fileshareing unterbinden, da man dazu viele Verbindungen benötigt. Glücklicherweise bin ich davon nicht betroffen.
Ein VPN würde dein Problem theoretisch lösen. Wie es in der Praxis aussieht kann ich nicht beurteilen. Probiere es doch erstmal mit einem kostenlosen VPN oder mach einen Probemonat, wenn es sowas gibt. Ein spezielles PlayStation VPN sollte nicht nötig sein.

Die Verbindung kackt nicht nur bei Spielen ab. Auch soll dass bei Videokonferenzen ala Skype und sogar in Steam passieren..
Mal schauen, gabs für Destiny nicht schon ein Patch dafür ?
Und im RZ brauch ich mich gar nicht melden. Das wird nichts bringen. Das weiß ich jetzt schon.:ugly:
Meine Hoffnung liegt wirklich im VPN. Werde am Montag, mal das Monatpaket von purevpn probieren, weil ein Server von denen in der selben Stadt liegt.

Nur 38 Verbindungen? Da kann man ja nicht mal eine komplexe Internetseite aufrufen.:lol:

Kann man irgendwie mit nem Programm sehen wie viele Verbindungen entstehen bzw. aktuell gerade vorhanden sind ? Würde mich echt interessieren. :P

Entweder im Router selber oder bei Windows im Ressourcenmonitor. Das zeigt dann aber keine Verbindungen der PS4 an.

Zurück