AW: Unhörbarer Kühler gesucht ^^
Boah krass

Vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll xD
CPU: Intel Core i5-2500 (nicht K, also nicht übertakten ^^)
GraKa: MSI N460GTX Hawk (die mit TwinFrozr II, hab den Lüfter auf 35% = unhörbar)
Gehäuse: Fractal Design Define R3 (gedämmt)
8 GB RAM, 64 GB SSD, 2x 500 GB HDD, usw. Diverse Gehäuselüfter (4 Stück, 2x Fractal Design, 2x Noiseblocker. Habe noch 1 Noiseblocker und 1 von Thermaltake rumliegen)
Die 2 Dinge stören noch:
CPU Kühler: Arctic Freezer 13
Netzteil: Antec HCG-520 (der kack Lüfter rattert)
Den AC Freezer 13 regel ich selber schon mit Speedfan und der ist im Idle wirklich unhörbar. Aber unter Last dafür um so mehr. Ich habe die obere Grenze bei 50% eingestellt, beim normalen Spielen sinds dann so 30-40 (je nach dem, welches Spiel) und ab ca 35% hört man ihn schon raus und das will ich nicht mehr ^^
Da liegt halt das Problem, man hört ihn ab 35%. Somit kann man 36-50% schon vergessen (und ab 50% sowieso).
Zum Netzteil: Tja... da weiß ich jetzt nicht genau, was ich machen soll. Habe schon überlegt, den 135mm Lüfter zu tauschen. Allerdings gibts zZ aufm Markt nur 3 135mm Lüfter, von denen nur 2 geeignet sind (die auch noch von dem selben Hersteller kommen und sich nur durch die Drehzahl unterscheiden)... Macht also 1 Lüfter und den gibts kaum noch im Handel. Dann noch die Befestigung usw usw. Viel Aufwand.
Dann hab ich schon überlegt, ob ich es einfach austauschen sollte... hmm.
//Edit:
ach so, ja, eine Wasserkühlung. Ne das kommt mir nicht mehr ins Haus ^^ Ich hatte schon mal eine (Antec Kühler 920 oder so) und da hat die Pumpe komische Geräusche gemacht; kein Einzelfall und bei anderen Waküs wird auch über komische Geräusche berichtet. Man hat also ne 50-50 Chance.