Unglaubliche Temperaturen?

Modstar

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,
Ich habe gestern in einem PC einen lauten :motz: "billig Kühler"
gegen den billigen Xigmatek HDT-D1264 Heatpipe Cooler 120mm gewechselt.
So weit so gut doch als ich mit Speedfan und Core Temp die Temps auslas
erschrak ich seht selbst... (hab im moment nur nen Bild von Speedfan, aber die Temps sind gleich!)

Mein Problehm:
1.Fiesta Online ist nach dem Start abgestürtzt und das hat es mit dem anderen Kühler nicht.:(
2.Ich verstehe nicht warum die cpu 15° grad hat:what:
und warum temp2 und temp3 = 127° grad haben :stupid:
und für ne 8600GT mit diesem mini Standartkühler 48°:kuss:

das System:
AMD Athlon 64 X2 +6000
Biostarboard
Geforce 8600GT
4 GB Ram
3 gehäuselüfter im NZXT Alpha B Window
Windows Vista Ultimate X64

Es tut mir leid das ich keine Temps mit dem alten Kühler
keine Temps gemessen habe,und das ich auf eure vorschläge nicht sofort eingehen kann
da dies ein PC eines Freundes ist und ich erst zu ihm muss / ihn anrufen muss.

attachment.php


MFG
 
Hast du die Temps mal mit Coretemp ausgelesen,sitzt der KÜhler auch richtig,dreht der Lüfter sich überhaupt, ist er angeschlossen?
 
Pack doch mal die Core Temp Screens rein. Ich glaube nicht, dass Core Temp dieselben Temps bescheinigt wie Speedfan sie ausgibt.
BTW: Hast du mal im BIOS nachgeschaut?
 
Wärmeleitpaste hab ich die draufgemacht die beim Xigmatec dabei war und die habe ich so aufgetragen das sie überall deckt aber sie noch leicht transparent ist. (Ihr wisst was ich meine)
Screens wie Bios geht grade nicht weil ich ja unmöglich jetzt um 00.41 bei meinem Freund anrufen kann.
 
Hast du die Schutzfolie am Kühlerboden entfernt?
Das kann jedem mal passieren:D
Ja,probier die Temps mal mit Coretemp auszulesen.
Bei Everest hab ich auch 127°C auf der CPu,und die Gpu stimmt aber
 
@fabian
Ich kann mich noch errinnern wir ich sagte:
"Und ganz wichtig immer die schutzfolie abziehen *abzieh* ."
Also es ist ja eigentlich alles normal das erschreckte mich ja gerade so
und zuerst dachte ich auch das Fanspeed und Coretemp spinnen aber
als ihm das Game Abgestürtzt ist war ich skeptisch.
 
Es kann auch sein, das deine Heatpipes am Kühler nicht gefüllt sind. Hatte ich mal bein nem Arctic Cooling. Da war der 5200 + schnell über seine 100°C hinaus. Versuch mal einen anderen Kühler des selben Models
 
Also ein Brisbane ist es laut Cpu-z nicht !
Und hier der versprochene Coretemp screen.
Im Bios seh ich später mal nach, obwohl es mich trozdem wundert das beide Programme die gleiche Temp anzeigen,die sicherlich falsch ist!
solange alles leuft ist es ja egal wie viel grad die Cpu hat doch das tut es ja leider nicht.

attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück