ungewöhnliche Hohe RAM-Belastung

el-knobloffo

Kabelverknoter(in)
ungewöhnliche Hohe RAM-Belastung

Moin, ich hatte Probleme mit dem AMD Catalyst 14.9 Patch, deshalb wurde Windows 8.1 von mir neu installiert. Vor der Neuinstallation hatte ich aber schon den Verdacht, dass etwas mit der Hardware nicht stimmt. Das kann doch nicht sein, dass der RAM bei dem Bisschen surfen und dem Herunterladen eines Spieles von Steam schon bei 23% Verwendung liegt oder?

AW: ungewöhnliche Hohe RAM-Belastung

Das kann doch nicht sein, dass der RAM bei dem Bisschen surfen und dem Herunterladen eines Spieles von Steam schon bei 23% Verwendung liegt oder?
Kann sein, warum auch nicht?
Wozu baut man denn mutmaßlich 8 GB RAM ein, wenn man nur 2-3 GB nutzen will? So lange sich kein Programm wegen zu wenig RAM beschwert ist doch alles chic.

Ich habe von meinen 8 GB DDR4 Ram gerade mit nur (!!) ein paar Chrome Tabs, Winamp und ein anderes Audioprogramm+ den normaeln "Bullshit" wie Origin, Steam und die Treiber auch 30 % also 2,3 GB besetzt. Und naja, ich lebe auch noch, voll wird er eigentlich nie, nur in BF4 habe ich ihn manchmal bis auf 7 GB zu. :ugly:

Das Löschen von Daten im RAM benötigt einen Schreibvorgang. Warum sollte man einen Schreibvorgang "verschwenden" wenn man die Daten auch einfach im RAM liegen lassen könnte? Es kostet Leistung. und die Daten müssten wenn sie nocheinmal gebraucht werden erneut geladen werden. Man spart sich das Löschen und spart so Leistung

Ich habe gerade nur Chrome mit 20 Tabs geöffnet, Steam, Spotify, MSI Afterburner, Battle.net Launcher, bisschen Software vom Audiotreiber + GDATA und bei mir sind 48% in Verwendung :D

Ich denke bei dir ist alles in Ordnung. Einige Programme nehmen sich eben den Ram, wenn er verfügbar ist.

Zurück