• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ungeklärte Systemabstürze

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ungeklärte Systemabstürze

Hallo,

ich habe vor geraumer Zeit einen PC für meine Schwester zusammengebaut. Leider stürzt dieser aus ungeklärten Gründen immer wieder ab.

In der Ereignisanzeige kommen immer folgende Meldungen

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ereignisanzeige8rz1f03hxc.jpg

Kennt sich hier jemand aus der mir vl. helfen kann?

PC:
Intel Core 2 Duo E8500
Zotac GeForce 9300 ITX Wifi (GF9300-D-E)
4 GB DDR 2 RAM
Windows 10 Pro

Vielen Dank!

lg Auffi
 

flx23

Software-Overclocker(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

ich bin in diesem Bereich kein spezi... deswegen kann ich dir auch keine konkrete Lösung geben...

mal vorab als frage; seit wann treten die Fehler auf? und was wurde zu dieser Zeit geändert?

ich vermute mal du hast von win7 auf 10 ein Upgrade durchgeführt. waren diese Fehler auch unter win 7 zu beobachten oder erst seit win 10 drauf ist?
wenn es per upgrade aufgespielt wurde könnte es sein das da i was schirf gelaufen ist. in diesem fall alles wichtige sichern und den pc neu aufsetzten.
(vll läßt sich der Fehler aber auch anders beheben)
 

J4ckH19h

PC-Selbstbauer(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

Moin Auffi,

hab gerade mal ein wenig gegoogelt.
Was du ausprobieren könntest ist mal windows defender, antivierenprogramm und evtl. vrhandene clouddienste nach und nach deaktivieren.
Sollte da der Hase im Pfeffer liegen einfach das programm ersetzten.

Berichte mal weiter.

Gruß Jack
 
TE
A

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

Hallo,

die Fehler treten erst seit kurzem wieder auf. Zuvor war Windows 7 installiert. Hier wurden diese Fehler ebenso festgestellt, jedoch wurde hier vermutet dass es ein Problem vom zugemüllten PC war. Somit wurde der gesamte PC gelöscht und mit 1511 das Windows 10 komplett neu aufgesetzt. Somit dachten wir auch dass der Fehler behoben ist, da das System auch bereits mehrere Monate ohne diese Abstürze lief. Nun bin ich leider wieder vor einem Rätsel.
 

flx23

Software-Overclocker(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

theoretisch sollte es doch gehen in der Ereignisanzeige von win zu schauen wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist und dann systematisch zu suschen welches Programm installiert wurde oder welche Änderung vorgenommen wurde am sysgem
 
TE
A

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

Lt. der Ereignisanzeige treten diese Fehler bereits seit Beginn der Aufzeichnung auf. Vl. doch ein Hardwareproblem?!
 

padme

Freizeitschrauber(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

Hallo, Das willst du jetzt vielleicht nicht hören, aber das sind Standardmeldungen im Ereignislog, die Windows generiert wenn Dienste offenbar "ohne Not" beendet werden. Wenn die Meldungen im Zusammenhang mit einem Herunterfahren Ereignis protokolliert werden, muss man sich wirklich keine Gedanken machen.

Deine Systemabsürze haben mit Sicherheit andere Gründe.
 
TE
A

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

@padme: Danke für seine Info. Die Frage ist dann nur welche. Gestern habe ich es mit eigenen Augen gesehen. Wollte einen lediglich etwas herunterladen und dann blieb das System hängen und stürzte folglich ab.
 

flx23

Software-Overclocker(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

das system wurde auch nicht übertaktet oder ähnliches? vielleicht mal alle Treiber aktualisieren auch bios und so?
 
TE
A

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

Nein wurde nicht übertaktet. Treiber für Win 10 und diesem Mainboardtyp zu finden ist schwierig... Lt. Zotac Homepage gibt es keine mehr bzw. ich fand keine mehr :(
 
TE
A

Auffi88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: ungeklärte Systemabstürze

Leider hat mein letzter Versuch das Problem zu beheben leider nicht funktioniert. Problem besteht somit weiterhin :(
 
Oben Unten