unfälle mit der wasserkühlung?

AW: unfälle mit der wasserkühlung?

Ja, weil mir Plug and Cool Anschlüsse leck geschlagen sind. Mit anderen Anschlüsse habe ich bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht.

Sonstige Schäden sind nur durch Eigenverschulden zustande gekommen.

hatte mal Glück gehabt..mir ist Wasser aus dem AGB auf die GPU gekippt und ich habe es erst bemerkt als ich den PC vor 2 Wochen gemoddet habe...da hat sich schon an ein paar Elementen eine schöne "Salzbrücke" gebildet..:rollen:

Mmmh, nur einmal den Aus- und Eingang der Pumpe vertauscht, wenn dass denn als Unfall zählt.:fresse:

Also bei mir ging mal eine meiner Grafikkarte kaputt, weil der P&C-Anschluss undicht war...so eine sch****. :motz:
Egal, das Gewinde des Anschlusses wurde daraufhin mit Teflonband umwickelt und dann war er dicht!!! :ugly:

Bei mir wars ne Graka Board und CPU wegen der scheiss PLug and Cool.

Lol? Bekloppt?!? Ich hab mittlerweile alle Anschlussarten durch und schwöre momentan auf Tüllen. :) Zudem kann man mit Tüllen und Verschraubungen viel besseren Schlauch nutzen.

Die Sachen gingen aber auf Garantie. :D

Ach so, na dann haste nochmal Glück gehabt...:D
Ich werde sowieso demnächst auf Tüllen umsteigen (keine Ahnung, warum ich noch diese beschissenen Plug&Cools benutze) und dazu weißen 16/10er DangerDen nehmen.
Diese würde ich dann denke ich mal mit roten Schlauchschellen richtig dicht ziehen.

Ich musste Aufgrund ner kleinen Tropfenbildung am Anschluss meines ABGs die Überwurfschraube nachziehen.. Das war dann der brüchtigte Millimeter zuviel! Plastikteilchen vom Anschluss weggebrochen und Wasser im hohen Bogen auf mein MB, Grafikkarte, Rams einfach überall hin :ugly::wall::crazy:.. Genau zu diesem Zeitpunkt war ich für eine Sekunde klinisch Tod :D ... Sofort hinten Stecker gezogen und dann erstmal in Panik geraten denn 2,5L wollen dann auch erstmal gestoppt werden.. Zum Glück ist nix kaputt gegangen da ich meine Kiste dann auch erstmal 2 wochen nicht angemacht hab und paar stunden mit Fön und anderen Utensilien versucht hab meine Kiste zu trocknen.. War ganz lustig :P

NexXxos XP Kühler hatte nen Riß im Plexi und hat direkt auf die Graka getropft.

Komischerweise lebte die Karte ,nur Board und 4 x 1 GB gute Ballistix D9GMH waren hinüber. Seitdem nie wieder Plexi-Kühler.

Wieso wundert es mich nicht mehr, wenn es sich in solchen um einen Alphacool Kühler handelt. :rolleyes:

ist euch schonmal etwas kaputt gegangen oder so weil die wakü undicht war?

Auch wenn ich mir richtig viel Mühe gegeben habe (AGB Deckel war locker n Dutzend mal undicht - und der AGB befindet sich bei mir über den Festplatten. Die befinden sich über dem Netzteil. Das befindet sich wie gewohnt oberhalb der CPU, in direkter Tropfbahn folgt die Grafikkarte und sogar die Soundkarte hat sogar schon Fehler produziert, weil auf den Gehäuseboden tropfendes Wasser hochgespritzt ist):
Nö.
Die einzige "geduschte" Hardware, die mir bislang ausgefallen ist, war meine 6800GT - das war aber 5 Monate später.
(Naja - und mein P4C800E deluxe. Aber das war noch viel viel später und wärend ich mit Netzteilen experimentiert habe)

Ich hab meinen Plexideckel von meiner Laing geschrottet.

Ich hatte beide Anschlüsse mit einem Schraubenschlüssel nachgezogen (dummer Fehler, passiert mir nichtmehr). Das kann Plexi natürlich nicht aushalten :lol:

4 Monate lief das so und ich wundere mich noch, warum ich alle 1,5 Monate 50 ml nachkippen musste :D

Der HW ist nichts passiert, nur das case ist nass geworden ;)

MfG Bond2602

*selfowned* :ugly::ugly:

Bei mir ist einmal ein duron 1.2 Ghz kaputtgegangen, weil der Wakühler nicht plan auf der CPU lag...

Aber Probleme mit auslaufendem Wasser bislang keine ;)

Ich habe mal, da aber zum Glück mit Überbrückungsstecker(also HW war nicht an) meine Pumpe mit offenem AGB eingeschaltet, da ich befülllen wollte.
Als dann aber nie riesige Luftblase aus meinem Radi hochkam, stand meine Graka voll unter Wasser.
Hab dann erstmal 1h lang geföhnt und erst nächsten Tag wieder angeschmissen.Alles lief :)
:hail: an den ATX-Überbrückungsstecker :lol:

tjo.. beim befüllen passiert:

dachte ich kann den XREs 140 von EK von oben rückfüllen lassen.. naja.. geht so leider net.. sobald die Pumpe aufhört geht das ganze wasser wieder rückwärts zurück in den AGB .. nicht shcnell genug reagiert und bumm

1/2 liter Wasser am schönen Laminat (gehäuse hat löcher im boden)

also ich bin echt erschtaunt das so viel schiefgehen kann obwohl man alles richtig macht.ich habe ja nichtmal einen ordentlichen agb und die schläuche sind nur ineinander gesteckt aber das hält alles dicht und war sehr billig(vieles bei ebay:pumpe 10€,2 120mm radiatoren mit lüftern 20€,cpu kühlkörper 10€ und die schläuche sind vom aquarium und korrosionsschutz muss ich mir noch kaufen) ist jetzt schon einen monat in betrieb und kühlt echt gut

Bei mir war zweimal etwas undicht - hat aber zum Glück alles überlebt! :D

Einmal war ein (Schraub-)Anschluss vom CPU-Kühler nicht ganz fest angezogen. Ist mir nur einige Tage später aufgefallen, als ich mal wieder die Gehäusewand geöffnet hatte :ugly: Was ist unter der CPU? Richtig, die Graka! Und was sehe ich auf der Graka: eine richtig schöne Wasserpfütze! :wow:

Und das andere mal war ein HDD-Wasserkühler undicht (genauer: das Verbindungsstück der beiden Seitenkühlkörper war an einer Seite nicht mehr dicht). Die zwei HDDs waren direkt über/untereinander verbaut, natürlich war der Kühler der oberen kaputt -> schöner See auf der oberen HDD, der auch schön auf die untere HDD tropfte :schief:

Wie gesagt, die Hardware lebt heute noch... *puh*

Zurück