Unerklärliches .exe Programm

AW: Unerklärliches .exe Programm

Warnung.JPG

puu.sh | Website-Sicherheitsbericht & Bewertungen fur puu.sh

Um welches Programm, als welche .exe, handelt es sich? Deinen link möchte ich nicht öffnen.
 
AW: Unerklärliches .exe Programm

Zu dem skype virus: ich habe kein nachricht erhalten in der ich auf ein vemeindliches bild gedrückt habe und wenn ich skype einfach beim starten nicht öffne öfnet sich das programm auch nicht von selbst.
 
AW: Unerklärliches .exe Programm

ich habe jetzt mal das mit dem skype virus entfernen probiert. in der cmd steht es wurde kein *.exe gefunden. was nun?
 
AW: Unerklärliches .exe Programm

Nur als Tipp, im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber erkennen Virenprogramme oder Malware Programme auch manchmal mehr als im normalen Windows betrieb.

Aber ich verfahre da auch Recht einfach, formatiert Virenfrei ... :D
 
AW: Unerklärliches .exe Programm

Lade dir mal eine LiveCD von Kaspersky, Bidefender oder ESET runter. Damit den Rechner scannen, wenn sich der Schädling unter Windows wehrt.

Das der auf mehreren PCs ist, liegt wohl einfach daran, das es sich wie schon irgendwo (#17) geschrieben um einen Wurm handelt. Da solltet ihr euch aber auch mal Gedanken über eure Netzwerksicherheit machen, wenn der einfach von PC zu PC springt. Also eine ordentliche Internetsecurity incl. Firewall auf jeden PC.

Rescue Live Systeme:
https://support.kaspersky.com/de/4162
ESET SysRescue | ESET
 
Zurück