Unerfahren beim Köpfen! Frage zum i7 2600k

AW: Unerfahren beim Köpfen! Frage zum i7 2600k

Hast du mal auf das Datum geschaut von deinem verlinkten Test ?

12 jahre alt und dann noch Artic Silver was nicht gerade eine gewöhnliche WLP ist da sie zu 99,9% aus reinen Silber besteht

Und daraus folgerst du ...
WLP hat immer eine Burn In Zeit

sry keine heutige WLP hat eine Einbrennzeit sonder das Gegenteil ist eher der Fall.
Wird diese zu heiß trocknet sie aus und verliert an Wärmeleitfähigkeit.

Das die Temperaturen duch die jetzigen Außentemperaturen zustande kommen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, vor allem nicht mit einer Wasserkühlung.
Ich betreibe meinen i5 2500K (4,2 GHz) mit einem Thermalright HR02 und die Temperaturen sind im Vergleich zum Winter nahezu gleich ~30 Grad Idle und ~50 Grad unter Last.
Ich hatte nie eine Wasserkühlung, vielleicht verhält es sich anders, korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Als WLP kann ich die MX-2 empfehlen.

In der H60 ist anscheinend auch Luft :/ hat beim rausmachen geblubbert.....

Das ist der integrierte Ausgleichbehälter das macht meine H70 auch wenn ich sie sauber mache und drehe. Wenn die Randvoll wäre wie soll da noch was zirkulieren! Also keine Panik ;)
1,27V für 4,2 sind aber viel, bekommst den unter 1,25V nicht stabil ?
Achja und mit den Temperatur unterschieden das passt schon, bei meinen i5 & i7 rackert der C1/C2 auch am meisten!

Zuletzt bearbeitet:

Also die Temps haben sich gebessert und ich kuck mal weiter, bin die nächsten Tage nicht da. Ich glaube man kann das Thema eigentlich schließen?
War einfach zu viel V und ich glaub die WLP zu alt (Also gesamt Packung)

Nochmals ein dickes DANKE für die Ganzen Tipps und Möglichkeiten!

MFG
Markus

Zurück