Unentschlossen Zotac Grafikkarte

Helmut

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi :),

möchte mir eine GTX 680, am besten im Referenzdesign zulegen. Meine Wahl fällt momentan auf die Zotac GTX 680, weil sie verfügbar ist. Hatte bis jetzt immer EVGA und war zufrieden, aber

als GTX 680 momentan schwer erhältlich. Im Refernzdesign nehmen die sich zwar alle nichts, aber wie sieht es mit dem Service etc. aus :huh: ?

Eine EVGA GTX 680 SC wäre auch eine Option, aber wie sieht es mit der Zuverlässigkeit werkseitig übertakteter Grakas aus :huh: ?

Habe auf diesem Gebiet leider keine Erfahrung.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Viele Grüße

Helmut

Normalerweise schenken sich die Karten da nicht viel, aber Referenzdesign wäre mir zu laut wenn die Karte so bleiben soll

Zotac hat was ich bisher gehört habe, einen guten Service.
Ob Kühlertausch z.B. "erlaubt" ist, kann ich nicht sagen.

Eine Wakü möchte ich nicht.

Die Karte im Refernzdesign würde ich nicht verändern. Natürlich ist eine GTX 680 mit anderem Kühler interessant, aber wie ist die Zuverlässigkeit der OC Grakas?

Auch die Gainward Phantom ist eine Überlegung wert. Mehr als 500 € wollte ich allerdings nicht ausgeben.

Die guten Custom Designs sind auf jeden Fall kühler und leiser und daher zu empfehlen.
Die Zuverlässigkeit ist meistens kein Problem.

In deinem Fall könntest du auch eine Gigabyte GTX670 Windforce nehmen. Die ist leise, kühl und kompakt.
Eine übertaktete GTX670 erreicht das Niveau der GTX680 und kostet deutlich weniger. Du sparst so Geld, hast ein leises Design und verlierst gegenüber einer GTX680 eigentlich nichts. Dort wo die GTX670 ruckelt, holt die GTX680 auch keinen Blumenstrauß mehr.

Ich würde zu der Asus DXII GTX 670 greifen, sehr leise und schnell genug. Gainward hat einen recht miesen Support

Dann nimm die ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland (schneller als eine Standard 680), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland oder ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland.
Die 670 ist auch nur 10% langsamer und das macht in der Praxis einfach nichts aus: Ob du mit 20 oder 22 FPS zockst, beides ruckelt sehr stark, die 680 reißt also auch nichts mehr wenn die 670 am Ende ist

Hast du meinen Post gelesen? Ich würde dir folgende Karten empfehlen:

der verbaute Kühler ist sehr viel besser wie das Referenzdesign, durch das Werks-OC sind beide Karten fast so schnell wie eine GTX680@stock und du sparst gutes Geld. Nur die Verfügbarkeit ist...:ugly: PS: was dir mehrere hier empfehlen, kann so verkehrt nicht sein, oder;)

Gruß

Die Asus DC2T ist noch etwas besser als die Gigabyte, ist allerdings leider nahezu garnicht lieferbar.
Die Gigabyte ist angeblich in einigen (noch nicht zu teuren) Shops sofort zu haben.

Dann werde ich mir mal ein paar interessante GTX 670er raussuchen.

Danke für die schnellen Tipps.

Grüße

Helmut

Zurück