Unendlich viele Details durch neue Engine? Unlimited-Detail-Real-Time-Rendering-Technologie

Was ich mich immer frage könnte man nicht wenn man sehr viel Zeit in die Modelle steckt das selbe auch mit Polygonen erreichen? Klar man würde verdammt viele benötigen und es wäre sehr zeitaufwendig so etwas zu programmieren aber das ist die neue Methode vermutlich auch.

Geht nicht Tessalation schon etwa in die Richtung?

@Domowoi: Ja, könnte man, aber wenn ich das im video richtig verstanden hab geht es mit dieser Technologie wesentlich schneller, ausserdem bietet es die Möglichkeit reale Objekte zu "scannen" und diese direkt so detailliert darzustellen. Ich glaube zwar auch nicht so wirklich dran, aber mal sehen. Wenns so kommt wärs doch geil. Ausserdem bräuchte man für diese Polygonreichen Dinger auch erstmal vernünftige Pixeltapeten, das Problem hast du ja mit dieser Technik nicht.

@spionkaese: DDR3 stürzt doch imho im Preis, 100 GB RAM (bei entsprechendem Mainboard *hust*) würden nur knapp 500€ kosten. Wenn man bedenkt was man heute so für ne Graka ausgibt... :D

Naja, man müsste die mal ein bisschen ausquetschen, find ich... zum Beispiel zu spionkaeses Spekulationen und anderen wichtigen Fragen.

BTW wäre doch auch eine "Hybrid-Technik" denkbar, bei der die Umgebung mit der Technik berechnet wird und Animationen und der ganze Rest mit aktueller Technik. Wäre doch auch schonmal ein Fortschritt.

Ne ok. Vergesst die Fragen habe das glaube ich jetzt verstanden das Prinzip. Zu dem Zeitpunkt nicht richtig nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute da behaupten doch, dass es an sich eine ausgeklügelter Suche ist, die für das jeweils sichtbare Bild die nötigen Punkte raussucht. Dadurch hat man direkt ein perfektes LOD-System.
Auch für mich klingt das ganze etwas statisch, aber ich glaube kaum, dass die Leute da ohne Ende entwickeln, wenn es dafür keine Lösung gäbe!.
Für mich plausibel würde eine Art Morph-Mechanismus klingen. Dabei würde die Position von ein paar Punkten im Nachhinein durch eine relativ einfache Funktion angepasst werden. Das involviert viel kreatives Nachdenken und einen ordentlichen Haufen Code, ist aber vom Rechenaufwand überhaupt kein Problem.

Ich hoffe ja, dass aus dem Ganzen noch etwas wird. Es klingt vielversprechend, aber auch nach einem großen Unterfangen.

So, ich glaube das hier erklärt das ganze vernünftig und zeigt die Probleme auf.
Und hier eine andere Engine, die ähnlich funktioniert, das aber für Geländedarstellung und Zerstörung von Geometrie.

Bleiben zwei Optionen. 1. das ganze ist eine riesen ente. 2. die typen haben eine so revolutionäre technologie, die eben icht die beschränkungen vorhandener technologien hat.

für dich gilt also: das ganze erscheint unmöglich, bis unlimited detail dir das gegenteil bewiesen hat. wenn es so trivial wäre, dass du es mit den gelieferten erklärungen wiederlegen könntest, wäre schon jemand anders drauf gekommen. also eher schwach, vorhandene technologie herzunehemn, um die unmöglichkeit einer unbekannten beweisen zu wollen.

es wie in der physik. alles ist unmöglich, bis dir jemand das gegenteil beweist!

Bleiben zwei Optionen. 1. das ganze ist eine riesen ente. 2. die typen haben eine so revolutionäre technologie, die eben icht die beschränkungen vorhandener technologien hat.

für dich gilt also: das ganze erscheint unmöglich, bis unlimited detail dir das gegenteil bewiesen hat. wenn es so trivial wäre, dass du es mit den gelieferten erklärungen wiederlegen könntest, wäre schon jemand anders drauf gekommen. also eher schwach, vorhandene technologie herzunehemn, um die unmöglichkeit einer unbekannten beweisen zu wollen.

es wie in der physik. alles ist unmöglich, bis dir jemand das gegenteil beweist!
Die Typen können also Daten verarbeiten, ohne durch Übertragungsraten von Medien beschränkt zu werden?
Bestimmt, sie haben ein Verfahren entwickelt, das Daten abrufen kann, ohne Verzögerung, von handelsüblichen Festplatten :lol:

wenn die Technik so revolutionär wäre und gut funktionieren würde, meinst du nicht wir hätten etwas gesehen, das die Kritiker verstummen lässt?
Aber nein, sie zeigen mal wieder, das Animationen nicht möglich sind, und der Renderer trotz extremen Instancings mit 20 fps läuft :what:

Also ich hab mir auch mal vorgestellt, dass eine zukünftige Engine darin bestehen könnte alle Objekte aus vielen "Atomen" zu bilden.
Allerdings bin ich dann auf die Einsicht gekommen, dass sowas ja 'unendlich' viel Speicher verbrauchen wird.

Aber der Typ im Video hat ein wenig unklar formuliert.
Hat der jetzt nur versucht zu sagen dass es möglich ist sehr detailreiche Objekte darzustellen oder will er auch sagen dass es für heutige Rechner sehr leicht möglich ist selbiges darzustellen?
Das wäre ja die eigentliche 'Revulotion'. Denn dass ich mit ner Unmenge an Speicher "unlimited Details" hinkriege hätte ich auch so sagen können.

Ich hoffe ihr versteht, was ich sagen will. :D

Zurück