matthias2304
PC-Selbstbauer(in)
Durch die sogenannte Unlimited-Detail-Real-Time-Rendering-Technologie des Entwicklers Euclideon ist eine Engine, welche es erlaubt unendlich viele Details darzustellen. Dabei wird auf die heute aktuelle Technik der Polygonen verzichtet und statt dessen sich der sogenannten Point-Clouds bedient - quasi 3D-Atome. Diese lassen sich in Echtzeit berechnen und in unbegrenztem Maße. Nun gab es ein Update der Engine, welche vielleicht bald in die Spiele-Industrie wiederzufinden ist.
Hier ein nettes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4&feature=player_detailpage
Meine Meinung:
Leider gibt der Artikel nicht mehr her. Ich muss sagen, dass die Idee höchst interessant ist. Das Video ist auch mehr Werbung als wirklich ein " wie-funzt-das-Ganze-und-wo-liegt-der-Vor/Nachteil"-Video. Denoch würde ich gern fachkundige Meinungen dazu hören. Kennt sich jemand mit Point-Clouds aus (3D-Atomen)? Postet hier!!!!
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Quelle:Neue Technologie ermöglicht unendlich viele Details in Spielen | Rebelgamer.de - Wir zeigen's dir!
Hier ein nettes Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4&feature=player_detailpage
Meine Meinung:
Leider gibt der Artikel nicht mehr her. Ich muss sagen, dass die Idee höchst interessant ist. Das Video ist auch mehr Werbung als wirklich ein " wie-funzt-das-Ganze-und-wo-liegt-der-Vor/Nachteil"-Video. Denoch würde ich gern fachkundige Meinungen dazu hören. Kennt sich jemand mit Point-Clouds aus (3D-Atomen)? Postet hier!!!!
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Quelle:Neue Technologie ermöglicht unendlich viele Details in Spielen | Rebelgamer.de - Wir zeigen's dir!