AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung da und neue Bilder
BOAH ein Traum von HW und Bildern xD
Alles gute nachträglich
Danke.
Der hammer was du da bekommen hast und auch von mir alles gute nachträglich xD
Danke.
Ah eine Aquatuning Lieferung . Spätestens bei der GELID WLP wusst ichs . Ist der GTX 295 Kühler gebraucht? Sieht so schmutzig aus . Aber der Aquacomputer Kühler is geil! Ich schwör auch auf Aquacomputer Kühler - sehn meiner Meinung nach am geilsten aus. Ich finde diese Alu Einlage mit Schrauben genial
War mal montiert, habe aber wohl nicht ausreichend die WLP entfernt.

Und die vermeintliche Alu-Einlage vom Kühler ist kein Alu, sondern Edelstahl. Alu im Kreislauf, zusammen mit Kupfer ist nicht so gut.
Auch von mir noch alles Gute nachträglich, da hast du ja richtig feine Teile bestellt, der CPU Kühler ist
ein Traum, dann viel Spaß beim Einbau.
Dankeschön.
Der Kühler macht schon vom äußeren Erscheinungsbild einiges her, bzw. um einiges mehr als mein alter WaterCool Heatkiller 3.0
Apropo Basteln und Einbau.
Ich muss mir nun was einfallen lassen, wie ich die Abstandhalter auf dem Seitenteil des Gehäuse befestige. Die vormontieren Abstandstandhaler (vier Stück) sind ja für ein Mini-ITX Board und stimmen demenstprechend nicht mit den Löcher zum Befestigen des Boards eines µATX Board überein.
Auf den (leider mit einer sehr schlechten Bildqualität) Bilder sieht mit die Abstandhalter von LianLi und meine eigenen Abstandhalter mit Gewinde, sowie den Spezialkleber von Pattex.
Nun habe ich mir zwei Möglichkeiten ausgedacht.
1.
Das Aluminium des LianLi PCQ-08 ist sagenhafte 1,5mm dick.

Das heißt, ich könnte im Grunde genommen die schon vorhandenen Abstandhalter entfernen die Lage der neuen, zu montierenden Abstandhalter genau ausmessen bzw. das Board als Schablone nehmen und an diesen Stellen mit einer Tischbohrmaschine 1mm tief hineinbohren, sodass noch 0,5mm vom Aluminium übrig bleibt. Da ich aber kein Gewinden in eine 1mm tiefe Bohrung schneiden kann, würde ich das Gewinde des Abstandhalters auf knapp 1mm kürzen, dann den Abstandhalter in die Bohrung hineinstecken und mit Klebstoff füllen. So wäre es wohl gegen axiale und vertikale Kraft gestützt.
Es ist wohl essentiel, zumindest 1mm tief in die Seitenwand zu bohren, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen würde, wenn ich das Gewinde am Abstandhalter komplett entfernen würde und die Stelle planschleifen würde und das Ganze dann auf die Seitenwand zu kleben, da die Auflagefläche zu gering ist und das Ganze dann wahrscheinlich nicht halten würde.
2.
Die zweite Möglichkeit wäre, im Baumarkt eine 2mm dicke Aluminiumplatte zu besorgen, dort die Abstandhalter mit einem von mir geschnittenem Gewinde zu befestigen und dann die Aluplatte auf die Seitenwand zu kleben. Die Auflagefläche wäre damit mehr als groß genug.
Hoffe, ihr habt das Ganze halbwegs verstanden und so aufgenommen, wie ich es auch gemeint habe.
Was sagt ihr?
Welche der zwei wäre die bessere Wahl? Oder habt ihr sogar weitere/bessere Vorschläge?