Understatement PC - "Gulftown & GF100" meets Mini-ITX Case - *NEUE BILDER & UPDATE* Erster Zusammenbau + Zotac GTX480 endlich angekommen

AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Nettes Netzteil :). Wäre super, wenn du die Bilder noch im letzten Post immer noch hinzufügst, dann brauch ich nicht immer auf die 1. Seite gehen :D
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Und ich wundere mich, wo die Bilder sind, schließe mich Gnome an, lieber hier einstellen und auf der
ersten Seite ein Inhaltsverzeichnis mit Links zu den Updates anlegen.
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Echt schickes Netzteil, aber du solltest es echt in dem jeweiligen Post auch verlinken, aber du kannst es auch so machen das du beides machst, aber ein Inhaltsverzeichniss wäre auch nett kannst du ja mal machen wenn du wieder auf ne Bestellung wartest.

Ich würde es auch gut finden, wenn du auch wie in anderen TBs noch ein paar Sätze dazu schreibst und nicht nur die BIlder reinstellst.
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Ich sagte ja, dass das mein erster Mod ist und ich demenstprechend wenig Erfahrung habe, ja auch in solchen Sachen. Deshalb bin ich über Verbesserungsvorschläge dankbar.

Sollte ich die neuen Bilder also immer im letzten/neuen Beitrag einfügen und auf der Startseite per Inhaltsverzeichnis verlinken oder im letzten/neuen Beitrag auf die Startseite weiterleiten?

Ich persönlich finde es ja besser, wenn ich auf ein Tagebuch klicke und alle Bilder und ggf. Texte im Startpost sehe. So spare ich mir das Suchen und/oder das viele Klicken um neue Bilder zu sehen. Aber ihr müsst mir nur sagen, wie ihr es gern hättet. ;) Ob ich nun die Bilder hier oder im Startpost öffentlich mache - Kostet mich ja beides Zeit. :p

Als Entschädigung dafür hier schonmal ein Screenshot der von mir bestellen Wasserkühlung.
Anhang anzeigen 225615

PS: Über weitere Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar und würde mich auch sehr freuen, wenn man mir diese per PN o.ä. mitteilen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Irgendwie sehe ich keinen Screenshot^^
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Ich will ja jetzt nichts sagen aber ich sehe keinen Screenshot -.- :D

Entschuldige vielmals ;)
Eine sehr schöne und auch teure Zusammenstellung sieht schon gut aus ;)
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Jetzt is einer da! Und was für einer.. Aquaero ftw
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Netzteil ist da

Verdammt. Ihr seid aber auch ziemlich schnell. :)
Gibt mir nur noch eine Minute, bitte. ;)

Edit: So, jetzt müsste alles stimmen.
Ich denke ich werde es ab nun so machen, dass ich neue Bilder etc. einfach im neuen Beitrag veröffentlichen werde, gleichzeitig aber auch den Startpost parallel dazu aktualisieren werde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Feines Zeug haste bestellt. Bin mal gespannt wie der neue EK Supreme wirkt, wenn der da ist :). WaKü Kram is soweit top ;).
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Für welches Mainboard hast Du Dich denn nun entschieden? Das auf Seite 1 verwendete Asus Board? Ist doch Micro-ATX, oder?

Laut Lian Li ist das PC-Q08 aber ausschließlich für Mini-ITX und Mini-DTX. ;)

Lian Li PC-Q08 Spezifikationen

Check das nochmal, bevor Du da iwas falsch zusammenstellst und Dich dann wunderst, dass es nicht passt.

Allerdings kenne ich derzeit noch kein Mini-ITX Board welches eine i7 Extreme CPU aufnehmen könnte...ohne den schnellen Hitzetot zu sterben. :(

Das DFI LanParty MI P55-T36 ist bis i7-870 ausgelegt soviel ich weiss. Wie es bei ZOTAC oder Intel ausschaut kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Guck dir nochmal die Bilder an. Er wills iwie reinmodden :D
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Für welches Mainboard hast Du Dich denn nun entschieden? Das auf Seite 1 verwendete Asus Board? Ist doch Micro-ATX, oder?
Ich habe mich für das ASUS Rampage II GENE entschieden und das ist, wie du schon erkannt hast, ein µATX Board und kein Mini-ITX Board.

Das DFI LanParty MI P55-T36 ist bis i7-870 ausgelegt soviel ich weiss. Wie es bei ZOTAC oder Intel ausschaut kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
Es gibt auch kein Mini-ITX Board mit Sockel 1366 und das wird es wohl auch nie geben. ;)
Das DFI MI P55-T36 ist ein Mini-ITX Board mit Sockel 1156. Da passt kein i7 980X drauf. :P

Guck dir nochmal die Bilder an. Er wills iwie reinmodden :D

Modden ja, aber nicht irgendwie, sondern so, dass es im Endeffekt auch gut wird. :)
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Für welches Mainboard hast Du Dich denn nun entschieden? Das auf Seite 1 verwendete Asus Board? Ist doch Micro-ATX, oder?

Laut Lian Li ist das PC-Q08 aber ausschließlich für Mini-ITX und Mini-DTX. ;)

Lian Li PC-Q08 Spezifikationen

Check das nochmal, bevor Du da iwas falsch zusammenstellst und Dich dann wunderst, dass es nicht passt.

Allerdings kenne ich derzeit noch kein Mini-ITX Board welches eine i7 Extreme CPU aufnehmen könnte...ohne den schnellen Hitzetot zu sterben. :(

Das DFI LanParty MI P55-T36 ist bis i7-870 ausgelegt soviel ich weiss. Wie es bei ZOTAC oder Intel ausschaut kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.

Steht ja auch nirgends geschrieben, dass er ein MINI ITX Board reinbaut ;). Haben wir aber schon einige Seiten zuvor ausdiskutiert :D
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Das passt ja auch anscheinend. Was nicht passt wird halt passend gemacht.
Gute Wakü-Config hast du da, die Anschlüsse habe ich "bestellt", aber warum hast du keine Heatkiller genommen?
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

[...]aber warum hast du keine Heatkiller genommen?
Zwei Gründe:
1. Hatte ich den Heatkiller 3.0 schoneinmal und möchte auch mal was neues ausprobieren und
2. Ist der EK Supreme HF der zur Zeit wohl beste Wasserkühler. :)
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Jawoll mich tritt ein Pferd. Ein Gulftown in ´nem mITX Case, also besser gehts echt nicht mehr. Das sind die Threads die ich am meisten lieb. Dein Projekt halte ich weiter im Auge und freu mich aufs Ergebnis
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Man könnte ja auch der Kühlung wegen nen Mora auf die Seite hauen :ugly:
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Man könnte ja auch der Kühlung wegen nen Mora auf die Seite hauen :ugly:
Dann wäre aber nicht mehr alles intern. ;)
Habe da aber noch ein Ass im Ärmel, falls ich mit der Wasserkühlung nicht die Temperaturen erreichen werde, dich ich mir gern wünschen würde. Das mit dem Mora an der Seite würde dabei auch ziemlich nahe kommen, es handelt sich allerdings nicht um einen Mora. :)
Aber ersteinmal auf die restlichen Pakete warten und dann sieht man weiter.
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Es könnte auch der 200mm Radi von Phoboya sein oder? ;)
 
AW: Understatement PC - "Gulftown" meets Mini-ITX Case - Neue Bilder: Passt das Board in das Gehäuse? *Update* Wasserkühlung bestellt

Es könnte auch der 200mm Radi von Phoboya sein oder? ;)

Könnte, ja, ist es aber nicht.

Es handelt sich um den Phobya Xtreme Quad 480 Radiator in quadratischer Form.
Dieser Radiator würde sich an der Seite des Lian Li PC-Q08 gut machen, möchte aber primär versuchen, die Wasserkühlung intern zu halten. Der Radiator an der Seite ist etwas, dass man machen kann, was man aber nicht machen muss. ;)

Oder was würdet ihr denn davon halten?
 
Zurück