Und wieder CCC 10.7

Baker79

PC-Selbstbauer(in)
So wie mir scheint, häufen sich momentan Probleme, mit der noch aktuellen 10.7 vom CCC. Bei mir sackt die GPU-Auslastung bei WoW infight auf 0% runter und ich habe dadurch gravierende Performanceeinbrüche.
Als kleines Beispiel häng ich hier mal die Logdatei von GPU-Z an, welche ich heute, während einem 25er Naxx-run erstellt habe. Dazu muss ich sagen, das sich sämtliche Bereiche, wo die GPU-Auslastung auf 0 geht, ich mich in einem Bossfight befunden habe.
Graka ist, wie in der Signatur noch verlinkt, eine Sapphire HD4870 mit 1GB Ram, Treiber wie gesagt, CCC 10.7.
Normal äussert sich meine Spielperformance sonst in durchschnittlichen 60-80 Bildern pro Sekunde, die Bereiche der Logdatei mit 0% GPU-Load musste ich mich ingame teilweise mit 2 Bildern pro Sekunde begnügen. Spielen tu ich im maximierten Fenstermodus, bei nativen 1920x1200.
Kann mir das hier irgendwer bestätigen oder nähere Auskünfte dazu geben, woran das liegen kann?

Das gleiche Problem tritt bei mir in Garrys Mod auf, wenn ich Q gedrückt
halte, und somit das Spawn Menü öffne, und mich gleichzeitig im Hintergrund
noch bewege. Dann habe ich ersteinmal ein Paar Standbilder, und sobald ich
Q loslasse, geht die GPU Auslastung wieder hoch.
Leider habe ich das Spiel mit einem älterem Treiber nicht gespielt, sodass
ich nicht weiß, ob es am Spiel oder am Treiber liegt.
Auch in der Mafia II Demo war die GPU Auslastung z.B. am Anfang bei
mehrmaligem Spielen anders, manchmal hatte ich nur 35 fps, und dann
wieder 40-50fps.
Ich hoffe das ändert sich wieder mit dem Catalyst 10.8 der ja bald
erscheinen sollte...

Soweit ich mich erinnern kann, hat das nur bedingt mit der 10.7 zu tun. Ich hatte es in den vorherigen Versionen auch. Was auch merkwürdig ist: 10er raids laufen scheinbar problemlos durch. Da hab ich jedenfalls keine Standbildorgien. Ich checks aber nochmal, beim nächsten run.
Was mir auch noch merkwürdig vorkommt, ist die Tatsache, das z.B. der CSS Leistungstest mit +75% GPU-Load durchläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück