...und wenn ich nur gutes Stereo will?

Ok Leute noch vielen Dank und Sorry: ich glaube, ich habe eure Zeit verschwendet. Warum?
Spezeilen Dank an Nataraya, du hast mir die Augen geöffnet.

Außerem ist der TE anscheinend Musiker/DJ o.ä. und hat schon geschrieben,dass er ein Mischpult anschließen möchte.
Also suchen wir weiter nach einer passenden Karte. Interessant wäre also, wie wird das Mischpult angeschlossen?Cinch,Klinke,XLR oder digital? Gehe ich recht in der Annahme, dass der Ausgang am besten auf Cinch an die Anlage geht? Der Kopfhörer hat einen 6,3mm Klinkenstecker?
P.S. Manche 20 Jahre alten Verstärker stehen heutigen nichts nach. Das hat nichts zu sagen. Auch ich nutze meinen alten HiFi Stereoverstärker am PC zum Musik machen.

Es ist so, das ich ewig nach einem Case gesucht habe, was unter mein Mischpult passt. Gibt heutzutage nicht mehr so viele. Seit mein Laptop schlapp gemacht hat, kann ich nicht mehr aufnehmen, daher der neue Compi.
Der Mischer hat ja eine eigene Soundkarte, welche die Eingangssignale entweder Stereo oder als 2 Monospuren digitalisiert und über USB als WAV mit ner kleinen Latenz abber fast in Echtzeit an den Compi schickt. Im Moment habe ich einen alten 15W Crate Gitarrenverstärker als Monitor am Kopfhörerausgang hängen. Hab's natürlich mal ausprobiert aber auf die Idee, die SoKa im Mischer als Ausgabegerät zu wählen und alle Sounds im Compi über das Pult duch den 2-Track/USB Output duch ein Cinch-Kabel an meine HiFiAnlage zu schicken, wär ich wohl von allein nicht gekommen.

Bin so blöd. Hab ja ne externe Soundkarte. Muß sie nur nutzen :schief:

Trotzdem nochmal dicken Dank an alle.

Zurück