• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch einer, der Rat sucht ;-)

muss ich dir recht geben Q
i7 ist unsinnig beim hauptsächlichen gamingeinsatz

erst bei prozesorintensiven anwendungen kann ein i7 vorteile bringen, dafür muss man dann aber tiefer in die tasche greifen ;)

muss ich dir recht geben Q
i7 ist unsinnig beim hauptsächlichen gamingeinsatz

erst bei prozesorintensiven anwendungen kann ein i7 vorteile bringen, dafür muss man dann aber tiefer in die tasche greifen ;)

Vorallem mit einem besseren Board.
Im Augenblick hindern den i7 die virtuelle Threads beim Gaming, da die Spieleentwickler das nicht berücksichtigen.

Wird sich auch nicht mehr ändern, da ja alles von Konsole kommt.

Ich frag mich grad, ob der Threadersteller sich dann noch zurechtfinden wird, wenn der wieder da ist.:devil::D

hm aber das mit dem Preis unterschied finde ich persönlich nicht so heftig.

war damals auch am überlegen zwischen i7 und am3.

wollte eigentlich umbedingt ein AMD-System mal aber naja wurde doch ein i7:)

Preisunterschied war gerade mal 200euro (klar könnte man jetzt sagen 200euro, aber:)

Intel. besseres OC, und öhm ihrgend was wars noch :)

mfg Deadhunter :)

hm.

ja klar sind 200euro viel Geld aber wenn ich mir ein PC kaufe für 2-3 Jahre dann sage ich mal ist das relativ wenig bzw. zu vernachlässigen. also für mich und bin sicher nicht reich mit 300 euro im MOnat :/

Das mit dem OCen habe ich sehr oft gelesen das die AMD`S sehr viel spannung brauchen.

Ach ja mit dem Speicherkontroller der AMD`s konnte man doch auch keine vollbestückung mit 1600MHZ machen, da diese dann auf 1066 MHZ laufen.

Verbessert mich bitte wenn ich daneben liegen. Habe diese Informationen damals zusammen getragen wo es für mich aktuell war.

ach ja das soll kein AMD oder Intel ist schlecht und das andere besser sein. wollte nur allgemein sagen man nicht wegen 200 euro einen schlechteren oder anderen pc (je nach dem) nehmen sollte.

mfg Deadhunter

Das mit dem OCen habe ich sehr oft gelesen das die AMD`S sehr viel spannung brauchen.

Das liegt an der unterschiedlichen Architektur, hat aber nichts zu sagen.

Ach ja mit dem Speicherkontroller der AMD`s konnte man doch auch keine vollbestückung mit 1600MHZ machen, da diese dann auf 1066 MHZ laufen.

Nö, mein Board läuft auch mit 4 Riegel so wie es soll.

Verbessert mich bitte wenn ich daneben liegen. Habe diese Informationen damals zusammen getragen wo es für mich aktuell war.

Schon etwas her, was? ;)

ach ja das soll kein AMD oder Intel ist schlecht und das andere besser sein. wollte nur allgemein sagen man nicht wegen 200 euro einen schlechteren oder anderen pc (je nach dem) nehmen sollte.

mfg Deadhunter

Die 200€ kann man sich eben sparen und sie in die nächste GraKa Generation stecken, und dann ist der Vorteil schon deutlicher.

Ich frag mich grad, ob der Threadersteller sich dann noch zurechtfinden wird, wenn der wieder da ist.:devil::D
Ja, ich glaube, ich bekomme das gerade noch so hin. :D

Erstmal danke für die doch recht zahlreichen Antworten. Wenn ich nichts übersehen habe, gibt es hier zwei Zusammenstellungen von ghostadmin und Chris-W201-Fan, wobei die recht ähnlich zu sein scheinen.

Leider ist mein Wissen nicht fundiert genug, als dass ich da viel zu sagen könnte, sondern muss da auf eure Meinungen und Argumente vertrauen.

Das mit dem Prozessor klingt ganz einleuchtend, wenn man später mal nachrüsten und nicht komplett neukaufen möchte. Und der i7 ist momentan wirklich noch recht teuer und das ginge dann zu Lasten der übrigen Komponenten.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen? Was spricht für eine ATI bzw. gegen eine Nvidia GraKa? Was ich so gelesen habe - natürlich dürft ihr mich korrigieren^^ -, tun sich die beiden insgesamt nicht viel... können aber je nach Spiel Vor- oder Nachteile haben bei der Performance. Wenn ja, wieviel macht das aus? Auch in Hinsicht darauf, dass die von mir genannten Wunschspiele auf Nvidia-Technolgie ausgerichtet sind?

Die eine Zusammenstellung von ghostadmin liegt ja bei nur ca. 700 Euro. Da wäre also noch etwas Luft nach oben, selbst wenn noch ein BS hinzukommt. Würde da an irgendeiner Stelle noch eine Mehrinvestition lohnen leistungstechnisch gesehen?

Und eine andere Grundsatzfrage wäre noch welches BS ich nehmen soll? Natürlich möchte ich sobald es geht auf Win7 umsteigen... aber 32-bit oder 64-bit? Bei letzterem werden wohl die meisten (oder gar alle) älteren Spiele, dich ich besitze und auch gerne noch spiele, wohl nicht mehr laufen, oder!? Auf der anderen Seite geht die Zukunft ganz klar richtung 64-bit.

So far... Danke für alle bereits gegeben Antworten und die, die da noch kömmen mögen. Ihr seid mir echt eine Hilfe! :daumen:

LG Amarok

PS: wie schaut es mit dem Komplettsystem aus, dass ich per Link eingestellt hatte? Ist das brauchbar auch von den Kosten her? Ich würde mich zwar nicht als jemanden mit zwei linken Händen bezeichnen, habe aber mit Eigenbau so gut wie keine Erfahrungen und bin mir daher auch etwas unsicher, ob man da viel falsch machen kann. Wobei sich da sicherlich auch Hilfe finden lassen würde.

Das mit dem Prozessor klingt ganz einleuchtend, wenn man später mal nachrüsten und nicht komplett neukaufen möchte. Und der i7 ist momentan wirklich noch recht teuer und das ginge dann zu Lasten der übrigen Komponenten.

So sieht das aus, das Grundgerüst für Core i7 ist halt recht teuer, da ist ein AMD derzeit eine sehr gute Alternative.

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen? Was spricht für eine ATI bzw. gegen eine Nvidia GraKa? Was ich so gelesen habe - natürlich dürft ihr mich korrigieren^^ -, tun sich die beiden insgesamt nicht viel... können aber je nach Spiel Vor- oder Nachteile haben bei der Performance. Wenn ja, wieviel macht das aus? Auch in Hinsicht darauf, dass die von mir genannten Wunschspiele auf Nvidia-Technolgie ausgerichtet sind?

Wenn dir eine Nvidia lieber ist, dann kannst du auch eine Nvidia kaufen, das ist kein Problem, niemand wird dich schief anschauen, nur weil du dem Rat einiger halt nicht folgst, letztendlich ist es ja immer deine eigene Entscheidung.
Ich persönlich finde Nvidia im Augenblick immer noch besser, aber wer weiß wie sich das entwickelt.

Die eine Zusammenstellung von ghostadmin liegt ja bei nur ca. 700 Euro. Da wäre also noch etwas Luft nach oben, selbst wenn noch ein BS hinzukommt. Würde da an irgendeiner Stelle noch eine Mehrinvestition lohnen leistungstechnisch gesehen?

Nö, wieso mehr ausgeben, wenn es nicht nötig tut.
Klar, du kannst die Grafikkarte ändern, aber eine GTX 285 kostet halt einiges mehr und ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist, musst du selbst wissen.

Und eine andere Grundsatzfrage wäre noch welches BS ich nehmen soll? Natürlich möchte ich sobald es geht auf Win7 umsteigen... aber 32-bit oder 64-bit? Bei letzterem werden wohl die meisten (oder gar alle) älteren Spiele, dich ich besitze und auch gerne noch spiele, wohl nicht mehr laufen, oder!? Auf der anderen Seite geht die Zukunft ganz klar richtung 64-bit.

Du kannst sowohl 32 als auch 64 bit nehmen, kein Problem.
Ich würde mir den Windows Sieben RC von Microsoft runterladen (gibts gratis) und den dann solange benutzen, bis man Sieben kaufen kann.
64bit wäre aber sicherer.

So far... Danke für alle bereits gegeben Antworten und die, die da noch kömmen mögen. Ihr seid mir echt eine Hilfe! :daumen:

Das freut einen immer, wenn man sowas liest. :daumen:

PS: wie schaut es mit dem Komplettsystem aus, dass ich per Link eingestellt hatte? Ist das brauchbar auch von den Kosten her? Ich würde mich zwar nicht als jemanden mit zwei linken Händen bezeichnen, habe aber mit Eigenbau so gut wie keine Erfahrungen und bin mir daher auch etwas unsicher, ob man da viel falsch machen kann. Wobei sich da sicherlich auch Hilfe finden lassen würde.

Kein Komplettsystem.
Du bist ja hier, damit wir dir ein gutes System zusammenstellen, und das haben wir ja nun. Da kann kein Komplettrechner mithalten.

Auch wenn so eine SSD wirklich geil ist, ist sie dennoch zu teuer. Da kanns ruhig etwas länger laden, bevor man so viel Geld ausgibt.

mag sein, aber die intel x-25m sidn schon mit ds beste was man bekommen kann am markt für das geld,

die speeds habt ihr selbst mit den terrabyteplatten nicht,

ssd ist halt etwas was man erfahren muss bevor man weiß wie genial das eigentlich ist.

ich wills niemandem aufschwatzen und jeder der sagt ihm is es das nicht wert, ok,
aber vielleicht sollte man es mal probieren, es ist wirklich was anderes.

Zurück