• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und noch einer ( ~ 750 € )

l2nx

Kabelverknoter(in)
Und noch einer ( ~ 750 € )

Huhu zusammen,

in Zusammenhang mit viel Bildbearbeitung, gelegentlichem daddeln und den üblichen Dingen, die kein Mensch braucht, wollte ich mir folgendes System zusammenbasteln :

- AMD Phenom II X6 1055T
- MSI Radeon 5770 Hawk
- Gigabyte GA770 TA UD3
- G.Skill Rip Jaws 4GB PC3 - 10667U CL 7-7-7 usw. ^^
- Western Digital Caviar Green 1.5TB / 64MB
- Scythe SCMG-2100 Mugen 2 ( PCGH edition ? )
- Be Quiet Pure Power BQT L7 430W/ ( 530W )

Da ich kein SLI/Crossfire benötige habe ich mich für dieses Mainboard entschieden. Soweit ich es gesehen habe bringt ein anderer Chipsatz nur unwesentlich mehr Leistung im Verhältnis zum Preis.

Für ein System unter 750€ halte ich es für ne nette Ausstattung ...

Und zum Schluss interessiert mich einfach Eure Meinung ;)

Grüße

l2nx

AW: Und noch einer ( ~ 750 € )

für 750 okken bekommst du ne 5850. dafür aber keinen 6-kerner, welcher effektiv nichts bringt. erstens kannst du diese leistung nicht ausnutzen, zweitens würde wenn du du sie ausnutzen KÖNNTEST die grafikkarte bremsen. kaufe dir lieber einen 955 be und eine 5850

Wenn das Mainboard den Prozessor schon unterstützt, dann kannst du es nehmen. Allerdings würde ich ein anderes Netzteil nehmen. Ein Cougar 400 Watt ist besser.

ich find das system ganz ok so nur festplatte würd ich eher zur caviar blue aaks tendieren da die wohl etwas schneller sein wird

Jop, haste recht, green ist die langsamste, Black ist afaik die schnellste Serie.
Sonst sieht alles gut aus

Huhu zusammen,

schon mal vielen Dank für Eure Meinungen. So wie es aussieht war meine Idee ja nicht ganz verkehrt :). Eine Frage habe ich zu den Festplatten. An was genau sehe ich, dass die Green entsprechend langsamer ist. Da die Umdrehungen von 5400 - 7200 reichen, der Cache bei 64 MB liegt konnte ich keine Unterschiede zur "black" erkennen.

Da es verschiedene Ausführungen gibt ist hier der link : Western Digital Caviar Green 1500GB, 64MB Cache, SATA II (WD15EARS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Das einzige was mir noch dazu einfallen würde wäre das "Advanced Format" ( 4kb Sektoren ) ...
Aber wenn ich es richtig verstehe hat es mit der physikalischen Aufteilung der Daten auf dem Medium zu tun oder liege ich ganz falsch ?

Grüße

l2nx

Zurück