Und mal wieder funktioniert etwas NICHT so wie ich es haben will..... >.<

Sunray

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute
Ein hoch auf dieses Portal den schonw ieder kann ich es fragen nach dem ich mist gebau habe :hail:

Also mein Probleme
Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio
Das schicke teil hab ich gekauft und in min system eingebaut. Die alte on bord soundkarte auch brav übers bios ausgeschaltet.

So jetzt hab ich einmal ein Lautsprechersystem, welches einen 3,5 mm Klinkstecker hat und den ich auch brav hinten eingesteckt hab. Dazu mein Pc 360, auch brav hinten eingesteckt, fertig. Das gleiche mit dem Mikro udn soweit alles kein Problem. So das problem ist: ich hab nur einen sound output: immer der Stecker welchen ich in die grüne buchse stecke bekommt ein Signal. Wie kann ich also digital zwischen den beiden Systemen wechseln? Ich will schließlich nichtj jedes mal den einen rein stecken und den anderen raus raus ziehen

Meine Systemdaten findet ihr hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/225796-kaufberatung-und-how.html#post4366902

wehe irgend wer beschwert sich das die nicht vorhanden seien :D

Also Leute danke im Vorraus ;)

Grüße
Sunray

Ohne hier irgendwelche Lager bilden zu wollen: Bei den Asus-SoKas kann man in der Software die Anschlüsse durchswitchen, geht das bei dir nirgends?

Ohne hier irgendwelche Lager bilden zu wollen: Bei den Asus-SoKas kann man in der Software die Anschlüsse durchswitchen, geht das bei dir nirgends?

aber sie trotzdem nur einen Ausgang für KH oder Lautsprecher. switchen geht zwischen digital und analog. Nur muss der der digitalausgang sich den ausgang mit dem Miceingang teilen. auch nicht perfekt

aber sie trotzdem nur einen Ausgang für KH oder Lautsprecher. switchen geht zwischen digital und analog. Nur muss der der digitalausgang sich den ausgang mit dem Miceingang teilen. auch nicht perfekt

sorry, das kapier ich grade nicht ganz.

hast du denn keinen front-anschluss? selbst wenn man zwischen vorne und hinten nicht von hand umschalten kann, geht das meist, in dem man den vorderen (leichter erreichbaren) stecker zieht ...

Ja, vorne/hinten geht natürlich. Das, denke ich, kann auch seine Karte

sprach er nicht von umschalten hinten? denn der Frontanschluss ist nicht gleichwertig mit dem hinteren.

Das stimmt leider.

Also entweder kann er hinten den digitalen und den analogen Anschluss nutzen und dazwischen umschalten, oder er muss sich eine Art weiche besorgen ...

Oder per Y-Adapter beides ganz billig zusammen dran stecken, ist aber nicht so die Wahnsinns-Lösung :D

Bei der Xonar dx, hab ich Toslink zum receiver, KH in den dazugehörigen ausgang und Mic in den Onboardsound. Halbwegs perfekte lösung

Ja hast Recht, aber läuft bei mir so schon lange. Sind halt beide dauerhaft dran gestöpselt aber ich muss nicht ständig hinter den Pc krabbeln. :P

Jepp, geht auch. Qualitativ geht das sogar klar, aber man hat halt immer beides laufen (zumindest läuft der KH immer mit der Anlage mit) und beides hat nur noch die halbe Ausgangsleistung.

Ich hab für gewöhnlich nur meinen Kopfhörer hinten dran, für den seltenen Fall des Einsatzes der großen Anlage kommt dann ein Stecker dran, der immer daneben liegt und wird dann per Software aktiviert.

Jepp, geht auch. Qualitativ geht das sogar klar, aber man hat halt immer beides laufen (zumindest läuft der KH immer mit der Anlage mit) und beides hat nur noch die halbe Ausgangsleistung.

Ich hab für gewöhnlich nur meinen Kopfhörer hinten dran, für den seltenen Fall des Einsatzes der großen Anlage kommt dann ein Stecker dran, der immer daneben liegt und wird dann per Software aktiviert.

Will mir demnächst eh einen neuen Kh zulegen und dann kommt die JBL 2.1 anlage weg und das "Problem" ist gelöst.
Btw. hat nicht jemand von euch einen Beyerdynamik DT770 Pro im Top Zustand für sehr wenig Geld zu verkaufen?? :rollen:

Ich habe einen dt770 pro im top-zustand, aber den bekommst du nicht unter 200€ :D (davon kann ich ihn mir nochmal kaufen und hab trotzdem was davon :devil: )

Gott bei meinem Realtek soundmanager konnte ich einfach digital sagen was der Eingang ist und auf welchem Eingang ich sound haben will.
Und sowas hätte ich auch gern jetzt...
Also weis irgendjemand eine Möglichkeit wie ich das machen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kenn mich mit Creative-Karten nicht ganz aus. Kaufe aus gutem Grund nur Asus ...

Wenn es sich wirklich nicht umstellen lässt, kannst du entweder versuchen, eins der Geräte über den Onboardsound anzuschließen, somit können beide gleichzeitig dran sein und du kannst bei einigen (nicht sehr vielen) Programmen auswählen, welche Soundeinheit ran darf.

Ansonsten kannst du nur ein Y-Kabel kaufen.

Beides sind nicht die tollsten Lösungen ...

Zurück