• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Der RAM Hersteller ist mittlerweile :wayne:

Wenn Du auf folgende Kriterien achtest:
-keine (zu ) hohen Heatspreader
-Spannung max. 1,5V
-1333MHz und CL9
-lebenslange Herstellergarantie
-2x4GB statt 4x2GB

machst Du nichts falsch. TeamGroup Elite und GeIL wird hier oft empfohlen und verbaut, da gibt es keine Probleme.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

So .. ok hab jetzt nochmal bissel rumgegoogelt und nochmal bissel überarbeitet .. siehts jetzt besser aus als vorher? :D

Mainboard: MSI Z68A-GD65 (B3) .. (stand bei so ner Rangliste von chip.de ziemlich weit oben :P)
ProZi: Intel® Core™ i7-2600K
GraKa: ZOTAC GeForce GTX 580
RAM: 2 x GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CL7 7-7-7-24)
Netzteil: XFX PRO850W
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
SSD: OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB
Laufwerk: LG BH10LS
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate (BS)
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3

Soo .. ja .. was sagt ihr? Besser als beim ersten Post? :D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Das Board finde ich zu teuer.

Graka wäre ich nach wie vor für die DC-II von Asus.

Beim RAM wirst Du keinen Unterschied zwischen CL7 und CL9 merken. Ich hab mal mit RAM CL9 vs. CL7 gebencht, das waren magere 1% Performanceunterschied :ugly:

Netzteil ist vollkommen oversized. Maximal würde ich ein Corsair AX 650 nehmen.

Kühler würde ich den Thermalright Macho oder Nordwand oder be Quiet! Dark Rock Advanced nehmen.

SSD ist die Crucial m4 schneller in der Praxis.

Wozu Windows 7 Ultimate? Ultimative Geldverschwendung? :D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Stimme Softy in allen Punkten zu. Ein Board das 70 oder 80 Euro kostet ist genau so gut :D

Wieso willst du eig. 16GB? 8GB tun´s dicke^^
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Hmm also das board kostet bei alternate iwie nur knapp 15 euro mehr als das was ich vorher geplant hatte.

Wieso die von asus? Ich will ja garnicht overclocken und da is die von zotac billiger :/

Ram ja ok dann spar ich mir die 40 euro.

Netzteil hab ich gleich so groß genommen weil ich evtl iwann mal 2 grakas im sli laufen lassen will.

Warum? Was stimmt mit dem ninja nicht?

Hmm was heißt "in der praxis" .. Laut datenblatt ist die ocz beim lesen ca 100mbps und beim schreiben sogar 300 mbps schneller (wenn ich richtig geschaut habe .. Außerdem ist die billiger als die crucial.

Hmm was denn? Professional oder home? Und was macht das jetzt eig direkt für nen unterschied? Wollt einfach mal Ultimate nehmen weils ultimate heißt xD .. Kenn mich mit os net so aus :P
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Die Asus hat die beste Kühlung.

SLI davon rate ich ab wegen Mikrorucklern/Erhötem Stromverbrauch....

Für dich reicht Win7 Home mehr brauchst du nicht. Eig. brauchen alle Normalen PC Nutzer oder Gamer Max. Win7 Prof. :D

Den kram was Ultimate noch bietet brauchst du nicht.
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Wenn Du diese von Zotac gemeint hättest: Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (ZT-50104-10P) | Geizhals.at Deutschland. Die wäre sehr gut :D

Die ist halt im Referenzdesign, daher sehr laut und heiß. Für SLI allerdings wäre das Referenzdesign wiederum gut geeignet. Aber von SLI rate ich Dir ab.

Der Ninja ist schon ok. Nur der Macho von der Kühlleistung eben besser.

Die theoretischen maximalen Lese und Schreibwerte kannst Du vergessen, das ist nur ein Marketing-Trick.

"Der Gaming-Test basiert zu 99% auf Lesevorgängen und misst die Streaming-Performance der Testlaufwerke. Obwohl Intels SSD 510 in unseren synthetischen Streaming-Benchmarks gut abschnitt, kommt sie fast nur auf den letzten Platz. Anders Crucials m4: Sie positionierte sich in den synthetischen Streaming-Benchmarks zwischen den beiden Vertex-3-Laufwerken, zieht hier aber mit deutlichem Vorsprung an die Spitze. Anwender mit besonderem Interesse an kurzen Level-Ladezeiten dürften dieses Laufwerk in die engere Wahl ziehen."

Quelle: Benchmarks: PCMark Vantage Storage Test : Crucial m4 und Intel SSD 320: Zwei weitere SSD-Konkurrenten

Windows 7 Home Premium reicht vollkommen aus: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch)

Zu den Unterschieden der Windows7 Versionen hilft google.de :D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Weil ich da grad bei dem test seh .. Da steht ocz VERTEX 3 ... Ich wollt mir ja die ocz AGILITY3 holen .. Oder is das kurioser weise das selbe? :D

Ok .. Und welches mainboard dann?
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Ohh warum müsst ihr das einem anfänger so schwierig machen? xD
Wie soll ich mich da jetzt nur wieder entscheiden .. Sag einfach mal welches du nehmen würdest :P
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Ok danke .. Dann stell ich die konfiguration morgen auf alternate nochmal neu zusammen mit den änderungen die ihr eben vorgschlagen habt und dann mal sehn :P
Bin dann aber für heute nacht mal weg .. Bis in 14 stunden :P (drecks schule ._. jks x)
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Jup. Poste am besten nochmal alles, bevor Du bestellst. Für den finalen Segen :D
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Stimmt das mit dem Mainboard? .. Find da kein Rev 3.0 und bin mir net sicher weil es so viele P8P67 versionen gibt :P
P8P67 Rev.3.1
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Paßt schon, alles unterhalb von 3.0 dürfte eigendlich nicht mehr im Handel sein
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Das passt schon. Die unterscheiden sich nur beim USB 3 Controller, ob Rev. 3 oder 3.1 ist daher eigentlich :wayne:

Rev. 3: NEC
Rev 3.1: Asmedia (gehört zu Asus)
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

und was is an der Pro Version besser? .. lohnt sich das die pro version zu nehmen?
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Das Pro ist theoretisch für Crossfire und SLI geeignet und bietet ein paar mehr Anschlussmöglichkeiten. Das normale reicht in aller Regel aus.
 
AW: Und auf ein neues! Verbesserungsvorschläge?

Ok .. so nun zum x-ten mal überarbeitet .. ich hoffe das passt jetzt einigermaßen :P

Mainboard: ASUS P8P67 Rev.3.1
ProZi: Intel® Core™ i7-2600K
GraKa: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
RAM: 2 x GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (CL9)
Netzteil: Corsair CMPSU-650TXV2
CPU-Kühler: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000
HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Laufwerk: LG BH10LS
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two V3
 
Zurück