Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie für Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie für Playstation 4

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie für Playstation 4

Sony hat vor wenigen Stunden bekanntgegeben, dass am 07. Oktober 2015 eine Neuauflage der bisher für Playstation 3 veröffentlichten Uncharted-Spiele auch für Playstation 4 veröffentlicht wird. Die Spielesammlung mit dem Namen Uncharted: The Nathan Drake Collection wird dann erstmals in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde spielbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie für Playstation 4

AW: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie für Playstation 4

Wie wäre es endlich mal mit NEUEN Exklusivtiteln? Das scheint ja echt die Generation Remastered zu werden ... :daumen2:

Da ich in der letzten Generation 360/PS3 doch recht viele Exklusivtitel verpasst habe, da ich keine Konsole hatte, habe ich mir in dieser Generation die PS4 zugelegt und bereue es sehr! Bloodborne war jetzt nicht der Hammer und ansonsten fast nur Remastered ... und jetzt auch noch diese Ankündigung - soll man sich über ständig aufgewärmtes auch noch freuen? Wenn bis Weihnachten kein gescheiter NEUER Exklusiv da war, verkauf ich die PS4 und bin wieder reiner PCler, das ist wie man sieht eh das beste, was man machen kann.

AW: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie für Playstation 4

Ich freue mich auf die Spiele! Ich habe sie, mangels PS3 noch nicht gespielt und werde das im Herbst nachholen. Sehr schön!

Den Hype um diese Serie kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest Teil 3 hat mir gar keinen Spaß gemacht.

Freu ich mich drauf, hab ich drauf gewartet. Habs mir für PS3 nie gekauft, auch mangels solcher Trilogieboxen, denn einzeln wollt ichs mir nich mehr irgendwie irgendwo zusammenkratzen.
Man munkelt es wurde alles auf Uncharted 4-Niveau gebracht. Is gelogen :<

Wie wäre es endlich mal mit NEUEN Exklusivtiteln? Das scheint ja echt die Generation Remastered zu werden ... :daumen2:

Da ich in der letzten Generation 360/PS3 doch recht viele Exklusivtitel verpasst habe, da ich keine Konsole hatte, habe ich mir in dieser Generation die PS4 zugelegt und bereue es sehr! Bloodborne war jetzt nicht der Hammer und ansonsten fast nur Remastered ... und jetzt auch noch diese Ankündigung - soll man sich über ständig aufgewärmtes auch noch freuen? Wenn bis Weihnachten kein gescheiter NEUER Exklusiv da war, verkauf ich die PS4 und bin wieder reiner PCler, das ist wie man sieht eh das beste, was man machen kann.

Typischer Alibi-Konsolenbesitzer.

Ich finds jetzt nicht unbedingt schlecht, dass so viele Spiele remastered werden
Ich hab einige davon übersprungen, weil mir die Framedrops zu viel wurden ( z.B bei Last of Us für PS3 )
Jetzt kann ich das ganze mit PS4 nachholen, mit besserer Grafik und mit meistens 60 FPS

Werde ich mir später holen. Damit es günstiger ist.

tja was soll man sagen, beste action adventure reihe der welt, einfach nur göttlich das jetzt sogar in 1080/60 genießen zu können! :daumen:
Day one buy

So toll die Reihe auch sein mag. Es ist irgendwie ein Armutszeugnis das dieses Jahr so viele Neuauflagen von alten Spielen erscheinen oder angekündigt werden. Fällt den Entwicklern nichts mehr ein? Trauen sich die Publisher nichts mehr? Was ist los?

So toll die Reihe auch sein mag. Es ist irgendwie ein Armutszeugnis das dieses Jahr so viele Neuauflagen von alten Spielen erscheinen oder angekündigt werden. Fällt den Entwicklern nichts mehr ein? Trauen sich die Publisher nichts mehr? Was ist los?

Es rentiert sich. Schaut man sich das Portfolio von Capcom an, sieht man nicht eine Neuentwicklung. Remasters sind gerade der Trend. Schnell den Prakti die Auflösung in der Config.ini auf Full Hd und Breitbild stellen lassen. Neues 30-50 Euro Preisschild drauf und noch einen der DLCs draufgepackt den man damals nicht mitveröffentlicht hat, weil er zu schlecht war. Kostenpunkt: 2.50 €.

Da würd ich die Kuh auch erstmal melken bis sie erwartbar (mit nem Riesenshitstorm) umfällt. Es brodelt schon bei den Sony Gamern, sie haben ja die beste und tollste Konsole der Welt, trotzdem zocken die Boner die geilsten Games, während man auf Playstation nur Indiemüll, PSN Downs und Remasters bekommt.

Gegen ein Final Fantasy 7,8,9 in zeitgemäßer Optik (nur Optik, spielprinzip\Charaktere nicht so vergayen wie bei 13 und 15) würde keiner was sagen, da kann man aber nicht einfach die Auflösung skalieren, das bedeutet Neuentwicklung.

Solange es genug Dödel gibt die sowas fürn Fuffi kaufen, solange kommt nix Neues. AAA Produktionen sind teuer, was denkt ihr warum jeder jetzt die krasse neue Indieidee auftun will und MS sich Mojang nen paar Milliarden kosten lässt? Ein AAA Titel kostet richtig Asche und dann meckern die undankbaren Gamer auch noch über Day One Patches, DLCs, Bugs, Inkompatibilität, Inhalt, Story oder Spielspaß....Frechheit. Da nimmt man doch lieber ein Game her was schonmal gut lief, druck "Neu" drauf und ändert 1-2 Details....Tataaaa

Bei Filmen ist das dann der Directors\Whatever Cut.

Willkommen in der freien Marktwirtschaft Gamer, die Zeiten wo ambitionierte Leute Games von Gamern für Gamer gemacht haben sind vorbei. Der Letzte hat vor kurzem Konami verlassen. Ab jetzt gibts nurnoch Games vom Schlipsträger mit Abakus im Arsch deines Vertrauens.

Sofern es ein Bundle mit der Playstation 4 für 399 oder gar weniger gibt werde ich da wohl zuschlagen.

Schöne Spiele. Hab die Serie sehr gerne gespielt.
Vielleicht hol ich es mir auch nochmal wenn es mal günstiger zu haben ist. Aber wünschenswert wäre wenn Naughty Dog auch hier die Option einbaut ob man es in 60fps oder 30fps spielen möchte. In solchen filmischen Zwischensequenzen find ich 60fps furchtbar auf einer Konsole.
Spiele gerade Metal Gear Solid V: Ground Zeroes auf der PS4. Das Spiel läuft in 60fps. Im eigentlichen Spiel find ich das völlig okay aber in den Cutscenes find ich das schlimm, geht jeglicher cineastischer Effekt verloren.
Jetzt kann ich auch gut verstehen warum einige voll gegen 48fps Filme sind.

Finde ich auch. Ich hatte keine PS3, weil sie mir mit diesen Spielen nicht gefallen hat (sie hatte für mich zu wenig Must-Haves, es gab nur 160 Exklusivspiele für die PS3).
Ich will für meine PS4 neue Spiele, bzw neue IPs. Wie es The Order eben war oder mit Until Dawn kommt.
Mit Uncharted kann ich sowieso nicht warm werden...

Ich möchte keinen Stillstand der sogenannten "besten Games" und dass sie immer und immer wieder neu aufgelegt werden.

Wenn ich mir die Collection hol, muss da aber definitiv was verbessert werden.
Zum einen das aiming. Hab in UC3 kein Scheunentor getroffen. In TLoU war das um einiges besser.
Zum anderen sollte die K.I. besser sein. Hat sich damals nicht mit Ruhm bekleckert.

Sehr schön. Teil 1 hat mir zwar nicht gefallen aber die Teile 2 und 3 würde ich gerne nochmal zocken.

Man munkelt es wurde alles auf Uncharted 4-Niveau gebracht. Is gelogen :<

Jaaaaaaaaaa, mit Sicherheit! :lol: Bauen wir 3 Spiele auf eine komplett andere Engine um, entwickeln quasi die 3 Spiele neu von Grund auf und verkaufen sie für 60€. The Last Of Us wurde ja auch so massiv aufgewertet, wa? Und wenn du jetzt noch die Augen zu machst, ist vielleicht noch Crash Bandicoot 1-3 Remastered auf Unacharted 4 Niveau dabei!

Ich kann nicht mehr. :ugly:

Dann frag ich mich erst Recht, warum du dann eine Xbox 360 hattest. Die hatte nämlich gar keine Must- Haves
biggrin1.gif

Ich hab es echt bereut, mir erst die 360 geholt zu haben.

Must Haves sind ja immer Geschmackssache. Bei mir war die letzte Gen aber auch die 360 wesentlich mehr in Betrieb, als die PS3. Multiplattformtitel waren auf der 360 zu 90% besser und an Exclusives gab es auf der PS3 außer Demon's Souls nix Gutes. Und nein, auch The Last Of Us fand ich zurückblickend eher ernüchternd.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte alle Vorgänger der PS4 und auch durchaus den Willen mir die Neue zuzulegen.
Den hier angeklungen Frust kann ich aber nachvollziehen.
Viele Multiplattformspiele, die ich dann lieber am PC spiele, Neuauflagen, keine Systemseller etc. lassen mich aber weiter abwarten.

Neuauflagen wie Last of us, Uncharted werde ich mir dann aber wohl trotzdem wieder gönnen. Waren einfach klasse Games, die man mehrmals zocken kann
und gerne auch nochmal in besserer Optik.

AW: Uncharted: The Nathan Drake Collection - Neuauflage der Uncharted-Trilogie fü...

Und woher hast du nun deine Zahlen? oO

Ich habe garkeine Zahlen genannt.:ugly:

@Iconoclast

Halte ich auch für unwahrscheinlich, wahrscheinlich genauso aufgepeppt wie TLOU auf der Playstation 4.

Zurück