Uncharted 4: Playstation 4-Titel wird vielleicht erst 2015 veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Uncharted 4: Playstation 4-Titel wird vielleicht erst 2015 veröffentlicht

Naughty Dogs haben vor einigen Tagen zwar Uncharted 4 für die Playstation 4 angekündigt, dabei aber noch keine Spielszenen gezeigt oder einen Veröffentlichungstermin genannt. Viele Spieler hoffen zwar auf einen Release im Jahr 2014, doch es gibt durchaus einige Argumente, die für eine Veröffentlichung erst ein Jahr später sprechen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Uncharted 4: Playstation 4-Titel wird vielleicht erst 2015 veröffentlicht

AW: Uncharted 4: Playstation 4-Titel wird vielleicht erst 2015 veröffentlicht

Solange dieses Spiel nicht erschienen ist werde ich mir auch keine PS4 zulegen. Die jetzigen Spiele reizen mich einfach noch nicht.

Solange dieses Spiel nicht erschienen ist werde ich mir auch keine PS4 zulegen. Die jetzigen Spiele reizen mich einfach noch nicht.

Meine Meinung. Als ich mir die PS3 geholt hab(2-3 jahre nach release) gab es so viele geniale Exklusivtitel wie bad company, demons souls, uncharted1-3,killzone2 ,valkyria chronicles usw.. Worin genau besteht momentan der Reiz sich die PS4 zu besorgen? ich sehe nur spiele die ich auch auf dem PC haben kann. Ich werde auch warten, dann wird die playsi ausgereifter und billiger sein und hoffentlich auch paar gute Titel haben :D

Meine Meinung. Als ich mir die PS3 geholt hab(2-3 jahre nach release) gab es so viele geniale Exklusivtitel wie bad company, demons souls, uncharted1-3,killzone2 ,valkyria chronicles usw.. Worin genau besteht momentan der Reiz sich die PS4 zu besorgen? ich sehe nur spiele die ich auch auf dem PC haben kann. Ich werde auch warten, dann wird die playsi ausgereifter und billiger sein und hoffentlich auch paar gute Titel haben :D

Für mich war der Reiz darin in "heutiger Grafikpracht" zu zocken.
Klar wenn man auch noch nen Gaming-Rechner hat, dann hätte ich mir auch keine PS4 geholt.
Dann hätte ich sie mir wohl nie geholt, da mir beides schlicht zu teuer wäre, auch wenn es geniale Exklusivtitel gibt/geben wird.

Und da ich nur noch mit nem Macbook seit diesem Jahr arbeite und Win nur noch nutze, wenn es nicht anders geht (also so gut wie gar nicht außer für Uni-Progs), bin ich sehr froh ne PS4 zu besitzen ;)
Zumal ich lieber aufm Bett/zocke als am Schreibtisch. Fehlende Maus stört mich aber auch null (auch bei Shootern), ist reine Gewöhnungs- und Einstellungssache. Zumal jeder den Nachteil hat, aber ich zocke so lieber, da einfach gemütlicher.

Hab mir schon gedacht das man da vermutlich bis 2015 warten muss.
Wird beim nächsten Titel von QD bestimmt ähnlich sein.

Zumal ich lieber aufm Bett/zocke als am Schreibtisch.

Immer die gleiche alte, dämliche Leier. Schon mal mitbekommen dass eine Grafikkarte auch einen HDMI-Ausgang hat??? Man kann jeden PC an Fernseher/Beamer anschließen!

Und wieso erscheint das Spiel nicht für Xbox oder PC? Solche gekauften Exklusivspiele braucht doch kein Mensch, zumal der Vorgänger ja eher ein Flop war, wenn man die Spieler fragt.

Bei PS Gamern liegt Uncharted immer noch hoch im Kurs.
Von daher nicht verwunderlich das man die Serie weiter ausbaut.

Und das es Konsolenexklusive Spiele gibt ist doch in Ordnung. Der PC hat doch auch exklusive Spiele.

Tja, Qualität braucht eben seine Zeit, so ist das nunmal.

ND hat inzwischen 2 Entwicklungsteams. Last of Us kam von dem neuen 2.. Daher ist ihr Uncharted Team mit Sicherheit schon länger an einen neuen Teil zu Uncharted...Halte daher 2014 für noch realistisch.

uncharted (2) war schon auf ps3 super. bin daher auch der meinung, dass es sich unbedingt lohnt auf den 4. teil zu warten.

Die sollen mal lieber die Uncharted Serie einstampfen und alles an The Last of Us 2 setzen.

Tja, Qualität braucht eben seine Zeit, so ist das nunmal.

Die habe ich bei Uncharted nur leider vergebens gesucht, bin dann aber bei TLoU fündig geworden. :-)

Bis dahin ist hoffentlich eine ausgereiftere PS4-Version auf dem Markt, die man sich dann zulegen kann ;)

Noch lieber wäre mir eine PC-Portierung.

Die Firma macht gute Spiele aber allein der Fakt,dass sie nur für Sony arbeiten macht das Spiel zum NoGo.
Diese exklusiv Spiele sollte jeder im Regal vergammeln lassen,egal wie gut sie sind.

Du bezahlst dann also 460 Euro für das Spiel. Macht es dem Marketing doch noch so leicht.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, dieses Studio gehört Sony Computer Entertainment. Die werden niemals für eine andere Plattform entwickeln. Oder beschwert ihr euch, dass Monolith Soft das neue Zelda exklusiv für den Nintendo entwickelt hat?

Die Naughty Dog Spiele werden für die PS4 Hardware maßgescheindert und das auf low-level Ebene. Anders kriegst du diese Grafik auch gar nicht hin und solche Spiele könntest du ohne erheblichen Aufwand sowieso nicht auf den PC porten, vor allem wenn die dann schon richtig mit dem HSA GPGPU Zeug loslegen. Erst vor wenigen Wochen ist Corinne Yu zu Naughty Dog gewechselt und zwar ins ICE Team, soweit ich das mitbekommen habe. Auf Twitter hat sie die Entscheidung damit begründet, dass sie ein "Pedal to the Metal" Coder sei und keinen Bock mehr auf Windows 8 habe.

Solche Studios wie Naughty Dog gehen ganz anders vor als PC- oder Multiplat-Entwickler und die hohe Qualität der exklusiven Konsolenspiele ist eben auch zu einem sehr großen Teil auf die Exklusivität und die damit einhergehenden Möglichkeiten zurückzuführen.

Hätte mich auch gewundert, wenn es nächstes Jahr schon erschienen wäre.

Die Firma macht gute Spiele aber allein der Fakt,dass sie nur für Sony arbeiten macht das Spiel zum NoGo.
Diese exklusiv Spiele sollte jeder im Regal vergammeln lassen,egal wie gut sie sind.

Wäre es exklusiv für den PC, wär es sicher okay oder?

Wäre es exklusiv für den PC, wär es sicher okay oder?

Wäre es exklusiv für den PC, würde es nicht mal ansatzweise so gut aussehen. Besitzer eines high-end PCs würden ihre Rechenleistung dann wie immer in Auflösung und Holzhammer-AA investieren und sich zu dieser famosen next-next-gen Grafik gratulieren. :lol:

Du bezahlst dann also 460 Euro für das Spiel. Macht es dem Marketing doch noch so leicht.

Ich warte auch mit dem Kauf der PS4, bis die ersten Games erscheinen, die mich überzeugen. Und wenn das erst bei Uncharted 4 der Fall ist, dann kaufe ich mir zunächst auch für dieses Game die PS4. Aber weitere werden dann natürlich folgen. Wahrscheinlich werde ich mir auch noch irgendwann wegen Mario und Zelda eine WiiU kaufen....
Scheint aber schwer zu verstehen zu sein, dass möglicherweise die Software, also die Games, der Kaufgrund für eine Konsole sind.:ugly:

Also ich denke Ende 2014 kann man getrost zugreifen, idealerweise irgend so ein Weihnachtsbundle oder sowas. 2014 kommen unter anderem Final Fantasy XV, Metal Gear Solid: Ground Zeroes, The Order 1886, Destiny, Infamous Second Son, Octodad und The Witness.

Ja, klar. War auch nur ein Beispiel. Speziell Metal Gear, The Order und Infamous habe ich auf dem Radar.:daumen:
Deswegen werde ich auch 2014 schon eine PS4 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Die sollen mal lieber die Uncharted Serie einstampfen und alles an The Last of Us 2 setzen.

Ich hoffe TLoU wird fortgesetzt.
UC war auch nie so meins, aber TLoU 2 würd ich blind kaufen. Leider hatte Teil 1 eigentlich eine abgeschlossene Story. Bin mal gespannt wie es da weiter gehen sollte.

Deswegen werde ich auch in diesem Jahr schon eine PS4 kaufen.

Du meinst 2014 oder?

Zurück