Ich find immer wieder diese Diskussionen lustig wo man sagt 16x MSAA hier, Crysis da, Rechner kloppt die Konsolen weg.... usw.
Ich würd ma gern ein Rechner aus dem Jahr 2005 für 600 € sehen der nur Ansatzweise eine Grafik zeigen kann wie sie in Uncharted 2 geboten wird bei 1280x720p natürlich. Ein Crysis läuft dort noch nich ma auf Minimum.
Teilweise kommen hier so'ne Begriffe mit SLI usw. ich kann mir keine 2 Grafikkarten leisten allein stromtechnisch (so'n 600-800W Monster wird extrem teuer) wirds richtig fett.Auch dieses Thema mit dem Ram kommt auch oft zu Tage. Habt ihr ma überlegt wie teuer damals noch ram war? 512 MB kosteten knapp 100€. Der Preisfall kam erst später.
Die aktuelle Konsolengeneration bietet technisch hervorragende Titel die sich Teilweise nicht vor PC-Titeln verstecken müssen. Ob Xbox (Gears2)oder PS3 (Killzone2 Uncharted). Das ist fakt.
Grüße
Immer diese leidigen diskussionen

Solche Kickibuntirechnungen kann man echt nicht mehr bringen - sry.
Klar ist das deine Rechnung nicht aufgeht, weil du die verminderte Grafik (mal mehr - mal weniger ersichtlich) und die Subventionierung durch höhere Spiele- und Peripheriepreise außen vor gelassen hast.
Vom Mehrnutzen durch vielfältige Einsatzmöglichkeiten mal abgesehen, ist auch bekannt das PC's oft nicht ihre volle Leistung durch unsaubere Programmierungen ausspielen können.
Zudem haben viele Konsole und PC in ihren vier Wänden stehen, also doppelt Geld ausgegeben

Fakt ist eben, das die PC's leistungsmäßig meist die Nase vorn haben und sich die höheren Anschaffungs oder Aufrüstungskosten auf die Jahre rechnen.
Wenn man normal aufrüstet, kommt man über 3 bis 5 Jahre mit 300 bis 500 Euro aus - das entspricht ca. der Neuanschaffung einer Konsole.
Da auch viel auf Multiplattformtitel gesetzt wird, ehöht sich die Lebensdauer der jetzigen Hardware sogar noch.
Mir persönlich gefällt das Zocken auf Konsole sowie auf dem PC gleichermaßen gut !
Ob nu PC oder Konsole schneller ist oder ob ich 10 Meter weiter sehen kann, ist doch völlig egal.
Hauptsache das Zockerfeeling stimmt

mfg