Uncharted 2: Neue Screenshots zum PS3-Vorzeige-Spiel

das level in dem video sieht sehr schön gemacht aus. sehr detailreich.
die grafik ist für meinen geschmack zu bunt. die stadt sieht vom zerfall nach endzeit aus, aber die richtige atmosphäre kommt durch die bunten farben nicht auf.
das gameplay erinnert mich aber stark an gears of war und das fand ich sehr langweilig. ok, hier wurden anscheinend auch noch ein paar tomb raider elemente mit eingebaut, aber überzeugt hat mich das gameplay jetzt nicht.
 
Dass auf den Konsolen kaum AA eingesetzt wird ist ziemlicher unsinn, trifft am ehesten aber noch auf die PS3 zu, wohl aufgrund der geringen Speicherbandbreite. Die 360 hat dafür sogar quasi gesonderte Hardware.

Wir wissen ja nun auch alle dass die PC Hardware mittlerweile wieder deutlich überlegen ist (aber die besitzen eben auch nicht viele..) aber speziell zugeschnittene Spiele wie Uncharted, WipeOut HD oder Killzone 2 beeindrucken mich doch immer wieder. Ich werde Uncharted wohl auch mal ausprobieren, dafür muss ich mir aber doch erst nochmal den ersten Teil zulegen. :)
 
das level in dem video sieht sehr schön gemacht aus. sehr detailreich.
die grafik ist für meinen geschmack zu bunt. die stadt sieht vom zerfall nach endzeit aus, aber die richtige atmosphäre kommt durch die bunten farben nicht auf.
das gameplay erinnert mich aber stark an gears of war und das fand ich sehr langweilig. ok, hier wurden anscheinend auch noch ein paar tomb raider elemente mit eingebaut, aber überzeugt hat mich das gameplay jetzt nicht.
Ich finde nicht, dass die Farben zu bunt sind. Auf so eine triste, farbenlose Welt wie zum Besipiel in Fallout 3 hab ich kein Bock. Da gefällt mir das hier schon sehr viel mehr.
Und wie GEIL!!! das Spiel aussieht:wow:
Was mir sehr gefällt ist, dass er sich die Waffe wirklich packt und dann aufhebt, und sie nicht einfach wie von Zauberhand plötzlich in der Hand hält. Hat man ja oft genug sowas.
 
ja stimmt das wäre was für meinen PC... aber egal ich kauf mir in 1woche eh ne Ps3... :D

Tut mir leid für dich:lol:

Naja, jeder soll kaufen was er will.
Der springende Punkt ist einfach nur das die Konsolen gegenüber einem halbwegs modernen PC einfach nur ne lahme Kiste ist. Man sieht es doch schon daran, dass die Cryengine3 gegenüber der 2 eher ein Rückschritt ist. Crysis auf DX10 in der ultraQuality stellt die Cryengine 3 in den Schatten. Crytek schießt sich selber ins Bein, und würden gut daran tun Die CE3 für den PC weiter zu verbessern.
Ich finde einfach nur den Vergleich solcher Sachen (Uncharted vs. Crysis) lächerlich, da die PS3 doch einfach technisch nicht mithalten kann, daher sollte man dann liber uncharted mit KZ2 vergleichen (welches ja auch schon gegen crysis antreten musste).
Die beste grafik auf einer Konsole liefert immer noch GoW2 auf der XboX 360.....
 
Tut mir leid für dich:lol:

Naja, jeder soll kaufen was er will.
Der springende Punkt ist einfach nur das die Konsolen gegenüber einem halbwegs modernen PC einfach nur ne lahme Kiste ist. Man sieht es doch schon daran, dass die Cryengine3 gegenüber der 2 eher ein Rückschritt ist. Crysis auf DX10 in der ultraQuality stellt die Cryengine 3 in den Schatten. Crytek schießt sich selber ins Bein, und würden gut daran tun Die CE3 für den PC weiter zu verbessern.
Ich finde einfach nur den Vergleich solcher Sachen (Uncharted vs. Crysis) lächerlich, da die PS3 doch einfach technisch nicht mithalten kann, daher sollte man dann liber uncharted mit KZ2 vergleichen (welches ja auch schon gegen crysis antreten musste).
Die beste grafik auf einer Konsole liefert immer noch GoW2 auf der XboX 360.....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, ne? ;)
 
Oder die brühmte rosarote Brille absetzen.
Das eine spiel ist auf Konsole besser, das andere auf PC.

das level in dem video sieht sehr schön gemacht aus. sehr detailreich.
die grafik ist für meinen geschmack zu bunt. die stadt sieht vom zerfall nach endzeit aus, aber die richtige atmosphäre kommt durch die bunten farben nicht auf.
das gameplay erinnert mich aber stark an gears of war und das fand ich sehr langweilig. ok, hier wurden anscheinend auch noch ein paar tomb raider elemente mit eingebaut, aber überzeugt hat mich das gameplay jetzt nicht.

Ob zu bunt oder nicht ist Geschmacksache. Im ersten Teil wurde meiner Ansicht nach die Atmosphäre immer perfekt eingefangen, sei es in düsteren Abschnitten, oder in hellen.
Das Gameplay aus der ferne zu beurteilen ist nicht leicht, Tomb Raider trifft es definitiv eher als GoW. Aber ich finde es persönlich deutlich besser. Es spielt sich sehr "flüssig", also ohne das man die Steuerung verflucht oder es irgendwie unfair ist. Das Kampfsystem ist dem GoW System sehr ähnlich mit der Deckung, aber ich finde es sogar besser. Das springen von Deckung zu Deckung usw. ist unheimlich flüssig und geht leicht von der Hand.
Sorry, das ich hier schon fast am schwärmen bin, das ist natürlich alles sehr subjektiv und ich muss zugeben, das Spiel hat genau den richtigen Nerv zwischen Action und Abenteuer bei mir getroffen.

bye
Spinal
 
Das erinnert mich an Metal Gear Solid4 wo man die ersten Bilder/videos gezeigt hat. Eingelegt angeschaut... also das soll die Grafik nun sein? ah ja -> :lol:


Die PS3 bekommt netma die Orange Box flüssig dargestellt. Von anderen ruckelpartien wie in Motor Storm oder Killzone2 reden wir erst gar nicht.
Der Killzone2 vergleich war auch so genial zu Crysis. Als ich es dann gesehn habe dachte ich mir: Oha nicht schlecht: Call of Duty 4 in 1024x auflösung? WOOAHH!
Was für ein witziger versuch nen Hype aufzubauen aber scheinbar hat es funktioniert und hier funktioniert es scheinbar schon wieder.

Beindruckt hat mich bis jetzt nicht ein Spiel auch Gameplay Technisch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Spiele hast du denn gespielt?

Also kann ja durchaus sein, das dich PS3 Spiele nicht reizen, aber zb. Virtua Tennis finde ich auf dem PC total lahm, auf PS3 genial. Far Cry 2 finde ich auf PC super genial, auf PS3 eher so la la. PES 2009 ebenso und Street Fighter 4 ist auch eher ein Konsolenspiel. Company of Heores auf konsole, Oh Gott.....

Auch wenn es oft die gleichen Spiele für konsole und PC gibt, so finde ich das Spielelebnis immer noch anders. Auf der Couch zu sitzen und gemütlich zocken, oder am PC, wie am Arbeitsplatz, meist konzentrierter zu sitzen.

Man braucht nicht darüber reden ob ein PC leistungsfähiger ist, aber darum geht es auch nicht. Mir geht es auch auf den Keks, sobald ein Spiel rauskommt was gute Grafik hat "Oh Gott, wird das der Crysis Killer????"
Wozu? Crysis ist meiner Ansicht nach zwar technisch Top, abegesehen davon das es slebst auf heutigen Hi End Rechnern ruckeln kann, aber die Atmosphäre fand ich zb. bei Far Cry 2 besser, allein die dynamischen Tag Nacht wechsel und der super gelungene Sonnenuntergang. Technisch vielleicht nicht besser als Crysis, aber irgendwie für mich trotzdem schöner.
Egal, ich schweife vom Thema ab. Ich bin kein allzu großer PS3 Fan, aber das es immer so Lästermäuler geben muss, finde ich unangebracht.

bye
Spinal
 
vom gesamt eindruck finde ich das game 10 mal schöner als crysis , nur dann kommen wieder die hater und müssen sich ja rechtfertigen weil ihre hardware ja so teuer war :(
 
vom gesamt eindruck finde ich das game 10 mal hässlicher als crysis , nur dann kommen wieder die hater und müssen sich ja rechtfertigen weil ihre konsole ja so teuer war :crazy:
 
Das erinnert mich an Metal Gear Solid4 wo man die ersten Bilder/videos gezeigt hat. Eingelegt angeschaut... also das soll die Grafik nun sein? ah ja -> :lol:


Die PS3 bekommt netma die Orange Box flüssig dargestellt. Von anderen ruckelpartien wie in Motor Storm oder Killzone2 reden wir erst gar nicht.
Der Killzone2 vergleich war auch so genial zu Crysis. Als ich es dann gesehn habe dachte ich mir: Oha nicht schlecht: Call of Duty 4 in 1024x auflösung? WOOAHH!
Was für ein witziger versuch nen Hype aufzubauen aber scheinbar hat es funktioniert und hier funktioniert es scheinbar schon wieder.

Beindruckt hat mich bis jetzt nicht ein Spiel auch Gameplay Technisch nicht.

C&P? naja wie immer: Wenn ein Spiel nicht flüssig läuft muss es ja auch an der PS3 liegen. Ich meine ALLE Spiele laufen flüssig nur konsolenspielen nicht >.> Ja nee is kla
Die ganzen schlechten Portierungen ruckeln und sehen ******** aus und dann gibts aber doch blöderweise spiele die ne geile Atmosphäre ham, gut aussehen und sh1t... Sie laufen auch noch flüssig WTF?!

Also ich habe PC und PS3 (ja omg ich schwuppe) und ganz im Ernst: Ich hab mir Fallout 3 für die PS geholt (jaaa obwooohl es schlechter aussieht und?) dieses Spiel ist einfach viel geiler, wenn ich in der Hängematte liege und vor mich hin haun kann. Und auf meinem PC würde es (obwohl ich die min spez weit überschreite warscheinlich alle 5 min abschmieren)

Motorstorm ruckelt? interessant, jetzt wo dus sagst: habs spiel ganz durch und die einzigste Stelle die mal gestockt hat war, als ich risch gespawnd wurde und no-clipped durch 2 explodierende Autos durchgefahren bin... Passiert ja auch die ganze Zeit sowas..

Killzone 2 auch? Weiß ich ned, aber die Demo lief schnurgerade. Und ja: Bau dir ne Gf 7900 ein und spiele mal die ganzen aktuellen schinken..
Mein Gott die Freaks regen mich ja so auf. Jetzt weiss ich wieder, warum ich nich mehr hier her wollte
 
Nur mal so eine Frage? Im Text steht die "tricksen" um so eine Grafik zu bekommen? Wie kann man tricksen? Vielleicht ist es einfach gut programmiert?! Es ist sicher eine Kunst auf einem G71 sowas hinzubekommen? Was haltet ihr davon?
 
Naja, "tricksen" kann ja alles ein. Ich vermute mal, es werden Optimierungen vorgenommen, die man beim normalen spielen nicht bemerkt aber die Leistung verbessern. Zb. das Objekte, die weit weg sind und auch nie erreicht werden nur sehr simpel gestaltet sind. Oder das mit Motion Blur oder anderen Filtern schlechte Texturen "versteckt" werden. Aber ich würde auch gerne wissen was die meinen.
Freu mich auf jeden Fall sehr auf das Spiel:daumen:

Edit: Was ich übrigens am ersten Teil wirklich toll fand und auch irgendwie etwas typischer für Konsolenspiele ist, ist die Detailverliebtheit. Wie Soulja110 schon schrieb die Wassereffekte, besonders cool, wenn nathan ins Wasser geht, sieht er danach auch Nass aus. Und zwar nur die Stellen, die auch nass geworden sind. Kenne ich bei keinem anderen Spiel. Dazu die butterweichen Animationen, die tollen Schauplätze und netten Cutscenes. Insgesamt einfach herrlich in Szene gesetzt.

bye
Spinal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück